Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    wie färbe ich den eigene hochgeladenen Icons ein?
    Ich würde gerne ein Icon welches ich hier aus dem Forum habe, je nach Aktorstatus einfärben.
    Leider klappt das nicht. Ich kann nur die originalen Icons einfärben.

Vorab schonmal vielen Dank!

Kommentar

Welche Icons hast du? Link?

Kommentar

Ich hab die Icons Dachfenster geöffnet und geschlossen hier aus dem knx-uf iconset heruntergeladen.

Kommentar

Die geladenen Icons sind einfarbig bzw. schwarz/weiß. Die Farbe wird mit den Einstellungen der Parameter eingestellt.

Kommentar

Also sollte es mit dem geladenen Parameter auf alle Fälle auch funktionieren?
            Dann hab ich wohl irgendwas übersehen.

Vielen Dank für die Antworten!

Kommentar

Über Parameter kann die Farbe ja auch je nach Zustand eingestellt werden.

Kommentar

Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.

Kommentar

wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                    Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.
                    Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von delija999 Beitrag anzeigen
                      wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?
                      Also der GT2 passt nicht in einen Rahmen , wird
                      dann ohne Rahmen montiert. In eine 2-Fach Dose bekommst du keine 2 GT2. Bei ner 3-Fach Dose müsste man die mittlere Dose schließen und man könnte oben und unten jeweils einen installieren aber ob das optisch schön ist ?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...
                        Das ist in der Tat mehrfarbig. ABER es taucht nicht in der DCA App auf und es wird als "Sondersymbol ausgewählt" angezeigt (und nicht das tatsächliche Symbol. hjk schrieb hier auch irgendwann, dass die "echten" Symbole nur einfarbig sind, somit auch die vom Nutzer änderbaren. Soll ich mal ein mehrfarbiges hochladen und schauen was passiert?

Ich denke selbst wenn das geht, färbt der Taster das über die Option Farbe des Symbols wieder einfarbig ein...
                        Zuletzt geändert von se7en; 29.03.2017, 17:33.

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen

Ich habe mir mal testweise ein Philips HUE System zugelegt. Weiterhin habe ich einen HS4 sowie den Glastaster 2 Smart. Dazu habe ich das HS Plugin von Manu85 (Grot Gebäudeautomation) testweise geladen. Der Glastaster stellt mir nur ein 4 Bit KO für das Dimmen über einen KNX Aktoor zur Verfügung. Bei dem Plugin finde ich hier keinen passenden Eingang, wie ich dies verknüpfen kann. Hat diese Kombination schon jemand im Betrieb? Ist das mit dem Glastaster überhaupt möglich?

Markus
                          Da wäre ich auch stark dran interessiert....

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                            Die Lösung ist in Arbeit und kommt diesen Monat mit einem Datenbankupdate.
                            Wie realisiert man eigentlich diese Updates? Habe mir meine MDT Geräte einmal in das Projekt gezogen....

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Hallo, ich wollte meine Frage noch mal nach oben holen... Kennt jemand eine Lösung für die Statusanzeigen im Standby oder wie die Meldungen ohne Bestätigung verschwinden, wenn das Fenster wieder zu ist?
                              sonnenschirmer hast du eine Lösung gefunden?
                              lg
                              Stefan

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen

sonnenschirmer hast du eine Lösung gefunden?
                                Nein. Es gab auch irgendwo eine Antwort von hjk, dass dies nicht funktioniert. Es gab auch die Idee, die Meldung zyklisch senden zu lassen und die Gültigkeit der Meldung zu begrenzen. Das könntest du ja mal proieren.
                                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Lädt...
                                X