Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab explizit noch nichts darüber geschrieben da ich heute nur den ersten Rahmen bei mir getauscht habe - ich werde die Tage weitere Rahmen tauschen und dann berichten wenn ich verlässlichere Erfahrungswerte habe.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
      ...kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
      Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
      Bei der Standby-Anzeige ist noch ordentlich Potential nach oben. Super wären schon mal 4 statt 3 frei konfigurierbare Werte, einer der 4 kann nur Uhrzeit oder eigene Temperatur sein.

Der Hammer wäre wenn nicht nur ein 4er Block sondern ganze 3 im Standby angezeigt werden könnten. Also 12 Werte mit "Beschriftung".

LG
      Tobias

Kommentar

Zitat von tooooooobi Beitrag anzeigen
        Der Hammer wäre wenn nicht nur ein 4er Block sondern ganze 3 im Standby angezeigt werden könnten. Also 12 Werte mit "Beschriftung".
        Also wenn, dann schon richtig, da verbinden wir doch die Wünsche mit dem 12 Tasten GT und machen daraus 24 Anzeigen -
        Gruß
        Florian

Kommentar

Die Anzeigen verschwinden ja beim ersten Tastendruck.

Kommentar

Habe noch eine Frage, werden die Status-LED's im Standby nicht mehr angezeigt?
            Ich bin der Meinung ich hatte das mal so eingestellt das die angezeigt wurden, aber wenn der Taster jetzt in den Standby geht, wird auch die Status-Led nicht mehr angezeigt.

Gruß
            Michael

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
              Habe noch eine Frage, werden die Status-LED's im Standby nicht mehr angezeigt?
              Wird nicht angezeigt weil würde kein Sinn ergeben. Die LEDs sind den Tasten zugeordnet, auch für weitere Ebenen. Im Standby befindet man sich ja nur auf einer einzigen Ebene.

Kommentar

Das macht sehr wohl Sinn, ich benutze sie zum Beispiel als Statuslampen für Heizungspumpe oder Solarpumpe. Wenn man aus dem Stand-by zu normalen Betrieb wechselt, gibt es trotzdem ganz sauber eine Quittung in Form eines Blinkens und danach wird die Statuslampe weiter angezeigt. Es wäre sehr ärgerlich wenn dieses Feature verloren gegangen wäre

Kommentar

Oben rechts, Solarpumpe aktiv, Oben links, Heizungspumpe nicht aktiv
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ok, bei einer Ebene werden die Staurs-Led's scheinbar auch im Standbay angezeigt.
                    Bei Umstellung auf zwei Ebenen nicht mehr.

Kommentar

filedata/fetch?id=1274803&d=1539023207&type=thumb filedata/fetch?id=1274804&d=1539023208&type=thumb filedata/fetch?id=1274805&d=1539023208&type=thumb filedata/fetch?id=1274806&d=1539023208&type=thumb

Hi, habe 2 Ebenen eingestellt, siehe Bilder... Mit der Prio-Funktion hat man sogar 2 Farben pro LED (z.B. Warmwasser: Grün=Solarpumpe an, Gelb=Warmwasserbereitung über Gas).

Vielleicht kann hjk uns erleuchten? Und auch sagen wieviel Geld man ihm zustecken muss um im grünen Kasten "Statuswert 4" einstellen zu können damit es symmetrisch wird

LG
                      Tobias
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 4 photos.

Kommentar

tooooooobi Sehr schöne Lösung, gefällt mir gut! Ich gebe dir aber auch Recht, dass es mit 4 Temperaturen der Symmetrie wegen noch schöner würde.

Kommentar

Hi,

über das KO 119 "Meldung Text" kann man ja schön variable Text-Alarme anzeigen, allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben diese über ein KO wieder aufzuheben (nur via Tastendruck oder zeitlich begrenzte Anzeige)!? Meldung 1-4 können ja über eine 0 zurückgesetzt werden, aber bei den Text-Meldung ist mir das noch nicht gelungen. Ein leerer Text wir eben leer angezeigt und eine 0 kann ich ja nicht wirklich auf das KO schicken. Habe ich was übersehen oder geht das tatsächlich nicht?
                          Gruß,
                          Thomas

Kommentar

Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigen
                            Ein leerer Text wir eben leer angezeigt und eine 0 kann ich ja nicht wirklich auf das KO schicken. Habe ich was übersehen oder geht das tatsächlich nicht?
                            Das sollte ab R2.0 per Leerstring gehen: https://www.mdt.de/download/MDT_CL_G...on_2_Smart.pdf

Kommentar

Ab R2.0 kann der Text mit einem leeren Text gelöscht werden.

Kommentar

Ok, dann sind meine zu alt

Aber dann bin ich guter Hoffnung dass das mit der neuen Glasbedienzentrale geht
                                Gruß,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X