Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mal so als Tipp: Bild des Glastasters 1:1 ausdrucken oder auf Papier nachzeichnen und neben die Tür mit Tesafilm kleben. Damit dann (beim hineingehen in den Raum!) Abstand Türrahmen und Montagehöhe bestimmen -> fertig.
    Die Höhen würde ich niemals ohne Testen von allen im Haus lebenden Personen (übers Alter kann man sich streiten ) festlegen.

Back2Topic:
    Worin der smarten Glastaster super sein müsste ist das Festlegen von RGBW-Stripe Farben. Das wünsche ich mir zumindest. Ansonsten ist der Mehrwert für Licht an/aus, Rollo raus/runter etc. ja kaum vorhanden. Wenn man per HS diverse "Farbszenen" festgelegt hat wirds natürlich entsprechend dünner. Schön wäre auch ein Umschalten von Audioquellen mit Quellenangabe.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Super Erklärung. Die meisten Raumcontroller oder RTRs haben ein monochromes oder gar kein Display?!
      Kein Widerspruch. Ich denke (!), die beiden redeten einfach aneinander vorbei. (Glastaster 1 (kein Raumcontroller) vs Glastaster 2 (Raumcontroller!)) Mehr nicht...

Kommentar

hjk Da es bis Juli nur noch knapp über einen Monat ist und dann eure Glastaster II smart kommen sollen und ich Anfang Juli in mein Haus will: Steht euer Zeitplan mit der Veröffentlichung im Juli noch oder wird es eine Verschiebung geben?

Bald kommt der Maler und da muss ich wissen, ob die jeweils zweite Dose der Doppeldosen zugemacht wird.

Ich hoffe doch sehr, dass es klappt :-)

Danke für ein kurzes Update ;-)

Heiko
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
          hjk Bald kommt der Maler und da muss ich wissen, ob die jeweils zweite Dose der Doppeldosen zugemacht wird.
          hehe exakt die gleichen probleme hier auch...

Kommentar

Hier ebenfalls. Mich betrifft es aber eher mit den Glastastern mit Temperaturfühler, die erst im August rauskommen. Da wäre ein Feedback auch sehr willkommen

Kommentar

Die ersten Taster kommen voraussichtlich Mitte bis Ende Juli. Es wird 2-3 Wochen dauern, bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind.
              Die Taster mit Temperatursensor kommen voraussichtlich Mitte bis Ende August.
              Bis jetzt passt der Zeitplan, es kann aber immer was dazwischen kommen.

Kommentar

hjkBald kommt der Maler und da muss ich wissen, ob die jeweils zweite Dose der Doppeldosen zugemacht wird.
                Der Glastaster wurde doch bisher immer nur mit einer Dose präsentiert... warum sollte man plötzlich eine Doppeldose brauchen?

Oder habe ich etwas verpaßt?

Kommentar

weil er vorher die 8-Fach Glas plante?

Kommentar

Muss er halt seinen Einzug verschieben

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                      Muss er halt seinen Einzug verschieben
                      Werde ich meiner Frau mal vorschlagen

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        weil er vorher die 8-Fach Glas plante?
                        genau... :-)

Und Umzug verschieben... He, super Idee: Ich warte dann am besten noch bis kommendes Frühjahr, vielleicht kommt ja im Winter noch irgend ein anderes neues Gerät raus, was ich besser finde :-P

Heiko

Kommentar

... und da muss ich wissen, ob die jeweils zweite Dose der Doppeldosen zugemacht wird.
                          Du könntest auch den Smart II einplanen und vorübergehend mit 4-fach Glastaster bestücken. Es werden gerade 7 Stk. im Marktplatz verkauft: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...s-in-wei%C3%9F

Kommentar

Oder auch erstmal komplett auf Taster verzichten - Lichtsteuerung per PM und die anderen notwendigen Aktionen über eine kleine Visu (z.B. MDT easy Visucontrol)

Kommentar

jp2008 die PM in den Wohnräumen und Bädern habe ich ja. Für die Schlafräume brauche ich aber auch ne Lösung. Und dauernd in den Räumen alles per Handy / Tablet wird auch anstrengend... Zumal die Visu ja auch programmiert werden will ;-) Aber ich habe mir erstmal die 4-fach Taster besorgt. Mal sehen, ob ich die dann künftig in den Nebenräumen verwende oder dann wieder zum Verkauf stelle.

Heiko

Kommentar

Hallo,

wie stabil ist der der Erscheinugnstermin für die MDT Smarts mit Temperatursensor. Diese habe ich ins Auge gefasst, aber unser Einzug wäre so September, also habe ich ein wenig mehr Zeit

Kommentar

Lädt...
                                X