Funktioniert die OpenVPN Funktion des X1 auch bei einem IPv6 Internet-Anschluss?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Nein. Dafür wird ein ise smart connect empfohlen von Gira.
Allerdings immer gucken. Ich habe ipv6 und ipv4 am Vodafone Kabel Anschluss. Nicht jeder ipv6 Anschluß ist es automatisch.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ja klar ist das nicht günstig, aber es funktioniert. Auch eine ENA kann kein ipv6..
Unterschied ist EFH Handy visu gegen villa/Gewerbe visu für Touchpanel und freie visu.. Das ist wie A Klasse gegen S Klasse Gibt es da bei Mercedes eine Vergleich Liste? Was ich sagen will. Es gibt für beide Produkte Webseiten bzw Katalog Seiten von Gira. Den Unterschied musst du heraus lesen bzw sehen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Doch gelesen schon aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig als Laie. Das IP Interface des X1 stellt die Verbindung zwischen Bus und LAN auf aber was macht der IP Router mehr bzw. wozu benötigt man den anstatt der IP Schnittstelle? Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber ich bin wie gesagt Laie und möchte es eben verstehen bzw. frage mich was ich benötige.
Kommentar
-
Alles klar danke. Ich habe aktuell schon einen IP-Router und wollte mir eigentlich bald eine HomeServer holen. Nun habe ich aber vom X1 gehört und werde wohl umschwenken. Sollte man dann den IP-Router erstmal ausbauen und evtl. für später aufbewahren (wenn evtl. mein ein G1 oder ähnliches kommt) oder kann man problemlos beide betreiben? Oder benötigt der G1 auch einen HomeServer und kein X1?
Kommentar
-
Aktueller Stand, G1 ist stand alone. Es gibt eine hs Anbdinung für den G1 und dem gira Quad Client. Dafür verliert man aktuell die tks Fähigkeit des G1. X1 und G1 können aktuell gar nichts mit einander anfangen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo, kurze und vielleicht dumme Frage.
Da wir in unserem Haus noch kein Internet haben und ich die Heizung mit Sollwertvorgaben etc. in Betrieb nehmen möchte, (kein Raumthermostate) Heizungssteuerung allein über Visu oder ETS, würde ich gerne wissen obe es möglich ist den X1 ohne IP Zuordnung in Betrieb zu nehmen?
Danke
Kommentar
Kommentar