Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Toni_K Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
    Falls jemand helfen konnte wäre des Rätsels Lösung sicherlich auch für andere Nutzer hilfreich die evtl. die SuFu nutzen.

Danke
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zuletzt geändert von Toni_K; 22.02.2023, 14:33.

Kommentar

Bitte für den Lösungsvorschlag im Post nach deiner Frage Toni_K ... warum anderen helfen wollen wenn es kein Feedback gibt... Werde hier nur noch Antworten: GIRA Support anrufen.
        Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 20.02.2023, 19:09.

Kommentar

Zitat von Toni_K Beitrag anzeigen
          Danke für deinen super Kommentar!
          Wo ist jetzt Dein Problem
          Der Wunsch, die Lösung oder den Status hier kurz zu posten ist doch wohl nachvollziehbar.

Hier mal ein Positivbeispiel
          https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1647962-gira-g1-benachrichtigungen?p=1849235#post1849235
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hab da mal eine (vielleicht doofe) Frage - vielleicht habe ich diese auch schon selbst beantwortet, hoffe aber dass es nicht so ist.

Ich war/bin ja auch nicht allwissend (gewesen) und habe son paar Dinge in meiner GA Struktur, die ich gerne noch umstellen würde, der Ordnung halber.

Wenn ich nun GAs schon sowohl in Kacheln, aber auch in diverse Logiken (die ich natürlich nicht wirklich dokumentiert habe und alle durchsehen muss) eingebaut habe und dann nun die neue Projektdatei einlese, gibts es irgendwie eine Chance die Datenpunkte zu aktualisieren? Sinngemäß neue Version auf alte Version ziehen (Drag n Drop) oder muss ich die wirklich in jede Funktion und Logik gehen und diese neu zuordnen? Bzw. wäre es teilweise einfacher die "Alten" händisch zu aktualisieren, was aber zur Folge hat, dass dieses Symbol nicht da ist, dass der Datenpunkt schon reingeladen wurde. Trägt ja auch nicht zur Übersicht bei.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Ich erwarte schon mal die Antwort. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Zuletzt geändert von kmk85; 28.02.2023, 18:56.

Kommentar

Für diesen use case sieht es recht gut aus: Importieren der neuen Projektdatei führt zu einer erweiterten Liste von GAs. Diese GAs kann man in vorhandene Datenpunkte ziehen, um die Datenpunkte zu aktualisieren. Jede Funktion und jeder LBS auf den Logikblättern bleibt mit seinem Datenpunkt verbunden, der wie gerade beschrieben zentral aktualisiert/geändert werden kann.

Kommentar

Liebe Leute, dürfte ich eine Frage stellen bezüglich den X1 und IP Kameras in Verbindung mit S1 oder Ise remote access? Ich habe bei mir den X1 mit mehreren Hikvision erfolgreich im Einsatz. Die Visu zeigt mir schön die Streams der einzelnen Kameras, natürlich nur, wenn ich im WLan mit dem Handy bin. Ich möchte im nächsten Schritt Fernzugriff haben, damit ich weltweit auf meine Anlage Zugriff habe. Ich bin dienstlich viel unterwegs. Dazu brauche ich ja eine S1 oder ISE Remote Access. Frage: sehe ich die live streams der Kameras dann auch identisch, als wenn ich im Wlan zuhause wäre? Danke, mfg Peter

Kommentar

Ja, das funktioniert

Kommentar

Super, danke für die rasche Antwort. Lg Peter

Kommentar

Es gibt eine neue Firmware für den X1 v2.8.858 welche die Micro SD für Entwickler freigibt sowie TLS auf 1.2 aktualisiert:
                      https://partner.gira.de/service/down...type=D&id=3388

Kommentar

Dann muss ich es jetzt nicht mehr schreiben die Nutzer meiner Logilbausteine können quasi direkt davon profitieren da die Schreibfunktion vorbereitet ist.

Kommentar

Behebt das Update auch den Bug mit Sonos?

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                            Oder die stark eingeschränkten Möglichkeiten mit der Anwesenheitssimulation seit dem letzten Update???

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                              image.png
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hätte es wissen sollen und von dem Update erstmal die Finger lassen sollen.

Unter GPA 4.8 habe ich das Upgrade der X1 FW von 2.7.585 -> 2.8.858 gemacht. Auch brav im Projekt die richtige FW ausgewählt, sogar nochmal eine Inbetriebnahme gemacht und etliche Male X1 und auch Logikengine (neue Fkt) neugestartet.

Trotzdem lief bei mir die Logikengine nach dem Update nicht mehr. Vielleicht weil ich auch diverse Webrequests (OWM) benutze.

Ich hatte jetzt keine Lust mehr und habe wieder auf 2.7.585 downgegraded. Jetzt läuft wieder alles
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X