Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit dem letzten Update kann der X1 das nun endlich auch.
Das klingt spannend. Allerdings habe ich bei Gira bislang nur einen X1 Logikbaustein gefunden, mit dem ich auf einem G1 Benachrichtigungen erzeugen kann. Von X1, sprich in der Visu auf einem Tablet (iOS oder Android) scheint das nicht zu klappen. Oder meintest Du eine andere Funktion?
Hallo nochmal,
nochmal die Frage, gibt es irgendwo eine Liste (oder eine pers. Empfehlung), welche Kameras in Verbindung mit dem X1 funktionieren? Irgendwie finde ich dazu rein gar nichts, nur hier im Forum Posts, wenn es eben nicht klappt.
Die Frage wird in ähnlicher Form zwar in den knapp 150 Seiten in dem Thread ein paar Mal gestellt, aber nirgendwo beantwortet. Das gibt's doch nicht.
Arbeitet jemand mit Windows 11 auf einem Mac mit M Prozessor und Parallels?
Ich musste das Projekt von einem Mac Intel Rechner mit Parallels umziehen. Nach der Migrations des Projektes kann ich zwar das project im GPA öffnen aber nicht mehr in der Gebäudeansicht arbeiten. Bekommen dann immer die Fehlermeldung:
"Navigation Fehlgeschlagen: Das Zielobjekt ist nicht verfügbar"
Es habe hier schon mal ein Post dazu, allerdings habe ich in den darauffolgenden keine Lösung gesehen:
Gestern ne simple Logik gebastelt die mir nur 1 Temperatur zeitlich versetzt vergleichen soll wobei die beiden Eingänge einer mit vorgeschaltetem Telegrammverzögerer arbeitet. Funktioniert aber nicht, also auf der Weboberseite nachgucken wollen. Und siehe da, jedes Mal wenn der Telegrammverzögerer sendet bekomme ich ne Meldung Error Logic Engine.
Nun die Frage, kann das sein das ein Vergleicher mit einer GA an beiden Eingängen nicht klarkommt?
Will mich heute Abend noch mal dranmachen und den Ausgang vom TGV auf ne seperate GA senden lassen und die auf den Eingang vom Vergleicher legen.
kann das sein das ein Vergleicher mit einer GA an beiden Eingängen nicht klarkommt?
mit binärem Datentyp hat das Vergleichen von zwei unterschiedlichen GAs bei mir tadellos funktioniert. Ein Datenpunkt an beide Eingänge des Vergleichers kommt mir suspekt vor. Da würde ich zum Testen auf eine zweite GA mit dem Gruppenmonitor schreiben und diese GA ohne Telegrammverzögerer auf den zweiten Eingang des Vergleichers legen.
Hab erstmal probiert wie in meinem Text beschrieben. Selber Fehler auf der Gerätewebsite in der Logikübersicht. Hab jetzt erst mal alle Logiken deaktiviert. Neue Logik funktioniert jetzt in beiden Varianten, werd die zweite aber behalten, die GA kann ich bestimmt woanders nutzen... jetzt ertsmal Logik für Logik aktivieren, mal gucken wo der Spuk herkommt. Scheint irgendwas mit Logic Engine zu sein, Fehlermeldung ploppt immer zu kurz auf auf der Weboberfläche.
Arbeitet jemand mit Windows 11 auf einem Mac mit M Prozessor und Parallels?
Ich musste das Projekt von einem Mac Intel Rechner mit Parallels umziehen. Nach der Migrations des Projektes kann ich zwar das project im GPA öffnen aber nicht mehr in der Gebäudeansicht arbeiten. Bekommen dann immer die Fehlermeldung:
"Navigation Fehlgeschlagen: Das Zielobjekt ist nicht verfügbar"
Es habe hier schon mal ein Post dazu, allerdings habe ich in den darauffolgenden keine Lösung gesehen:
Hat hier jemand schon erfolgreich das Problem gelöst?
Ich konnte das Problem eingrenzen auf den GPA Logikbaustein. Wenn ich bei einem neu Angelegten Project den Logikbereich deaktiviere tritt kein Fehler auf. Kann von euch ggf jemand damit etwas anfangen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar