Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, das ist noch immer das 3313s.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Ich denke, das ist noch immer das 3313s.
      Das hatte ich so verstanden, da es aber mehrere Varianten gibt war ich neugierig welche verbaut ist. Ich dachte Du weißt das.
      https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publi...DS-D3313-S.pdf
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Ich schaue nach. Ich glaube die Version mit 1,6. Ist aber letztlich egal, da kürzeste Refresh-Zeit 1 Sekunde in der Freien Visu und im GLE offiziell auch nur eine Sekunde.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich schaue nach. Ich glaube die Version mit 1,6. Ist aber letztlich egal, da kürzeste Refresh-Zeit 1 Sekunde in der Freien Visu und im GLE offiziell auch nur eine Sekunde.
          Danke das Du mal nachsiehst.
          Grüsse aus Berlin
          Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Kann das X1 eigentlichen http GETs senden und die Antworten auswerten?
            Alte Frage, neue Antwort: Ja.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

der Hue Baustein für den X1 bei mir Zuhause funktioniert, sogar mit OSRAM Steckdosen und IKEA Lampen ... Wann und wo ich die public Version frei gebe, kann ich noch nicht sagen.
              EugenDo Wenn ich die Hue Lampen steuern könnte bräuchte ich den Homeassistant Raps nur noch für die Langzeitspeicherung von Werten und für die Auswertung. Gibts da ne Beta?
              Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Zitat von tomben Beitrag anzeigen
                Gibts da ne Beta?
                Ich guck mal ab Ende nächster Woche, was ich da als "Beta" machen kann, vorher komme ich zu nichts, was Spaß macht ... aber theoretisch kann man das auch mit der Lösung von hyman und dalbuschat unter https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1383238 auch erreichen ...

Kommentar

Ich guck mal ab Ende nächster Woche, was ich da als "Beta" machen kann, vorher komme ich zu nichts, was Spaß macht ... aber theoretisch kann man das auch mit der Lösung von hyman und dalbuschat unter https://knx-user-forum.de/forum/öffe...en#post1383238 auch erreichen ...
                  Klar theoretisch geht das aber ich denke wenn du schon explizit an was bastelst dann hast du dir ja schon hinreichend Gedanken über die Umsetzung gemacht. Ich würde mich gerne einbringen wenn es hilft.

Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Hier stand Müll
                    Zuletzt geändert von Loads; 24.07.2019, 18:34. Grund: Hier stand Müll

Kommentar

Ich würde mich gerne einbringen wenn es hilft.

Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023

Kommentar

Bei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
                        Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
                        Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
                        Gibt es dafür eine Lösung?

Kommentar

Zitat von NeoTheOne Beitrag anzeigen
                          Bei mir funktioniert die Rückmeldung (Start/Stopp, Lautstärke, Titel) von Sonos seit ein, zwei Wochen nicht mehr.
                          Auch in der Gira Smart Home App werden die Titel nicht mehr angezeigt.
                          Hat Sonos was geändert womit der x1 nicht klar kommt?
                          Gibt es dafür eine Lösung?
                          bei mir ging das gestern noch ... kann das ggf. sein, dass deine Sonos boxen andere IP-Adressen bekommen haben (DHCP Lease)?

Kommentar

Hast Du schon mal nachsehen können?
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Kommentar

Ich habe es ja versprochen ... hier ist die "abgespeckte" Beta-Version des Philips Hue Bausteins ... Beschreibung habe ich noch nicht ... https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=20000023

Fantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!
                              Gruss Tom

Kommentar

Fantastisch... ich versuche es heute Abend gleich mal zu testen.... DANKE!
                                Ich würde mich über Feedback freuen

Kommentar

Lädt...
                                X