Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geduldet euch doch mal etwas. Bei gira dauert das alles immer... Äh... Also halt länger.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Endlich fangen auch andere an .... zu Vielleicht kann man euch (die Entwickler) auch direkt bezahlen wenn man ein Baustein benötigt?

Ich suche noch ein Squeeze LBS

Kommentar

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sämtliche Zeitschaltuhren, die ich über die X1-App angeleget habe, zentral einzusehen?

Viele Grüße
        ME

Kommentar

Nein

Kommentar

Zitat von memuc Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sämtliche Zeitschaltuhren, die ich über die X1-App angeleget habe, zentral einzusehen?

Viele Grüße
            ME
            Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
            Nein
            DANKE für diesen wertvollen Denkanstoß. Ich suche seit Tagen nach dem Grund, weshalb eine in der App angelegte Zeitschaltuhr (schaltet eine Steckdose) nicht richtig zu funktionieren scheint. Jetzt komme ich darauf: die Zeitschaltuhr ist im GPA und in der App mit der gleichen Startzeit angelegt. Das scheint dazu zu führen, dass die eine Schaltuhr um 17:00 Uhr einschaltet (eigentlich umschaltet) und die andere Schaltuhr um 17:00 Uhr das gleiche macht - also wieder aus.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund weshalb die Zeitschaltuhren, die per GPA und per App angelegt worden sind nicht alle im GPA angezeigt werden?
            Zuletzt geändert von te01; 26.12.2019, 17:13.

Kommentar

Zitat von te01 Beitrag anzeigen
              Gibt es einen nachvollziehbaren Grund weshalb die Zeitschaltuhren, die per GPA und per App angelegt worden sind nicht alle im GPA angezeigt werden?
              Nein. Und da kommen dann noch die aus der Logik dazu.
              Aber abwarten, was nicht ist, kann ja noch (irgendwann) werden...

Kommentar

Du hast einfach verschiedene Arten zur Verfügung, wie Du Zeitschaltungen machen kannst. Mischen finde ich unübersichtlich, weil man dann nie weiß, was man wo suchen muss. Ich mache bisher alle in der App, weil ich das am eingängigsten finde: Da, wo das Visu-Element für's manuelle Schalten ist, klebt auch die Zeitschaltuhr dran.

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                  Du hast einfach verschiedene Arten zur Verfügung, wie Du Zeitschaltungen machen kannst. Mischen finde ich unübersichtlich, weil man dann nie weiß, was man wo suchen muss. Ich mache bisher alle in der App, weil ich das am eingängigsten finde: Da, wo das Visu-Element für's manuelle Schalten ist, klebt auch die Zeitschaltuhr dran.
                  ,

Die verschiedenen Arten finde ich auch super.
                  Trotzdem wäre es wesentlich besser, wenn die in der App erstellten Zeitschaltuhren auch im GPA angezeigt würden.
                  Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.

Kommentar

Zitat von memuc Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen,

Viele Grüße
                    ME
                    Kommt soweit ich weiß im nächsten GPA Update

Kommentar

Und wo wir schon bei der Fragestunde sind :-) Wir es jemals ein dunkles X1-App-Theme geben?

Guten Rutsch :-)

Kommentar

Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
                        Wir es jemals ein dunkles X1-App-Theme geben?
                        Spätestens wenn dunkle Themes richtig Out sind.
                        Gruß
                        Florian

Kommentar

Nicht, das man das aus optischen Gründen wollen könnte, aber bei OLED-Displays spart's Strom

Kommentar

Servus, nachdem ich jetzt alle 76 Seite durch habe, stellt sich mir noch eine Frage.

Ich möchte gerne das Control4 noch mit in das KNX System mit einbinden.
                            Mir wurde von der Firma, die das Control4 installiert, gesagt, das sie keinen IP Router bräuchten, wenn ein X1 installiert ist und denen eine PDF mit den Gruppenadressen reicht.

Ich habe es so verstanden das ein Tunnel aus reichen würde. Jetzt frage ich mich nur wie richte ich ein Tunnel im X1 für das Control4 ein, bzw was muss ich vorbereiten?

Gruß Daniel

Kommentar

Hey, in der ETS hat der X1 normal mehrere physikalische Adressen... diese werden dann für den Tunnel genutzt.

Wenn dir dein SI für control4 dir einfach entsprechend die Treiber in die Räume setzt kannst du die GAs auch später im Home Composer von Control 4 zuordnen

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
                                Nein, Push gibt es beim X1 nicht. Deswegen hat Eugen von "wilden Aktionen" gesprochen, weil man das über Drittanbieter (pushover und Konsorten) realisieren müsste.
                                Dazu ist auch nichts in der Pipeline bei Gira? Soll das gar nicht mal kommen oder muss ich mir dafür wirklich einen Homeserver anschaffen?

Kommentar

Lädt...
                                X