Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also vielleicht habe ich es sonst überehen sonst aber im neuen GPA ist der APPShop Link vom X1 https://appshop.gira.de/ was ich sehr traurig finde, nur für Firmen..... Ernsthaft? Das ist doch bitter! Habe ich doch falsch gelegen und zu unrecht den X1 empfohlen...
Zuletzt geändert von FISEChris1337; 20.12.2019, 14:16.
Im GPA-Projekt gibt es ja nun die Kachel "Lizenzübersicht". Und da steht, dass es einen Button "Lizenzen online abfragen" geben soll. Gibt es den bei euch? Ich finde den nicht... Habe bisher "nur" Logikbausteine aus dem Forum (also frei verfügbare) im Einsatz.
Es steht ebenfalls dort, dass wenn keine Lizenzen angezeigt werden (was bei mir der Fall ist), dann solle man diese in der Gebäude- und Geräteansicht verorten. Aber da finde ich die Option nicht.
Ich bin doch nicht echt der einzige dem das stört das der "Shop" nicht zugänglich für "Normalos" ist. Ich will ja nichts geschenkt aber die Einschränkung dem Endanwender nicht arbeiten zu dürfen damit....
Ich gehe aber davon aus das es ähnlich laufen wird wie bei BAB Tec: Entweder kann man die Apps dann halt bald über einen Händler kaufen oder der Shop wird früher oder später für alle geöffnet. Abwarten..
Also wir sind im Shop angemeldet.
Man muss natürlich auch seinen Kenntnisstand nachweisen um den A,B oder E Zugang zu bekommen.
Es wird sich aber auch noch etwas im kommenden Jahr tun im App Shop laut einem Gira Mitarbeiter.
Also abwarten....
Ein App-Store für den kleineren Teil der X1 Nutzer in einem ohnehin schon klitzekleinen Marktsegment - ich glaub bei Gira will man weder Umsätze damit machen, noch einen echten Service für seine Kunden bereitstellen. Und als Entwickler würde ich bei solch antiquierten go-to-market Strategien etwas suchen, wo ich mehr Geld bekomme oder die Preise abstrus teuer machen, damit die paar Clicks, die auf meiner App im Store vorbeikommen, teuer konvertieren.
Da bekomme ich wieder das blanke Kotzen.
Wieso soll ich etliche Kurse bei denen besuchen um Bausteine dort zu kaufen, die sie nichtmal selbst entwickelt haben.
Wenn sich das nicht ändert verbaue ich absolut keine X1 mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar