Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aktuell wird das aber auf einem 10" Gerät mit 1080p wohl eher zur Anwendung für Senioren werden, da der aktuelle Android Client (auch iOs) nicht skaliert und wichtig, auch nicht in die Queransicht geht.. also ist aktuell sogar Hals-Yoga inklusive.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Im Juni kommt die Queransicht. Ansonsten gibt es das Tablet noch in 7 und 14 Zoll
Ich würde Aussagen vom Support bei der Firma mit dem G am Anfang nicht immer als gesetzt sehen. Das ist eher so etwas wie eine Empfehlung. Ich plane mit Features immer erst, wenn sie da sind. Aktuell sind sie nicht da... was anderes sehe ich nicht.
Aktuell ein iPad mit Halterung, die man auch relativ einfach um 90 Grad drehen kann. So kann man es aktuell hochkant Betreiben und später quer. Alternativ noch die Divus 7" Geräte, aber da ist das flexible weg, dafür sind sie in der Wand eingebaut, aber die hast du ja aus preislichen Gründen bereits verworfen.
Aktuell ein iPad mit Halterung, die man auch relativ einfach um 90 Grad drehen kann. So kann man es aktuell hochkant Betreiben und später quer. Alternativ noch die Divus 7" Geräte, aber da ist das flexible weg, dafür sind sie in der Wand eingebaut, aber die hast du ja aus preislichen Gründen bereits verworfen.
Ja und das Ipad habe ich zwecks dem Akku verloren. Wenn das Ipad 2 Jahre mit Dauerstrom am Akku hängt, ist der durch. Und damit das Ipad unbrauchbar. Außerdem habe ich nur eine schöne Ipad Wand Halterung mit Ladefunktion gefunden, welche man aber im nachhinein nicht mehr drehen kann. Welche verwendest du denn da ? (Mit Ladefunktion)
Genau deshalb verzichte ich auch auf ein ipad. Ein Gerät für 1000€ an die Wand zu schrauben und 24/7 als Kiosk zu betreiben obwohl es dafür nicht gedacht ist halte ich für falsch. Man könnte darüber nachdenken, wenn man mehr nutzen daraus ziehen und den Akku bypassen könnte ...
Ich denke ich nehme das X1, das gibt mir aktuell die vollständigste Lösung.. ein G1 als Client, eine zweite Position für ein G1 bereite ich vor und die Stelle für das große Display bereite ich ebenfalls nur vor.
Eine Frage noch: wie lassen sich mit dem G1 Alarme (Rauchmelder, Wasser) darstellen? Poppt die App auf dem Handy automatisch auf? Wie verhält sich die App, die am großen Dispaly im Kiosk betrieben wird? Wie sieht das dann im G1 aus?
Und zu allerletzt, weil ich mir da mit dem gelesenen unsicher bin: lassen sich verschiedene Visus herstellen (zum Beispiel Main, KochenEssenWohnen, OG)?
Danke!
Edit: Denkfehler... wenn das auf dem Allnet 7" läuft kann ich für die Differenz zum G1 gleich zwei holen. Läuft dann da auch die TürKo?
Zuletzt geändert von BlackDevil; 23.04.2018, 09:06.
Kann man Bad Smiley nur zustimmen. An sich hat man mit dem Allnet 7" und der App auch die meisten Möglichkeiten.. Türklingel läuft bei mir über bj und deren App
Hm also ist der X1 eine tolle Sache, kann meine Wünsche aber auch nicht erfüllen ... ich möchte keine Alexa oder Klickibunti, ich möchte eine vernünftige Darstellung der Vitalwerte des Hauses und Alarme sowie die Integration der Türkommunikation. Was ist denn daran so schwer das alles in ein Panel zu packen?! Anmerkung: würde ich auf zB Beckhoff wechseln hätte man ganz andere Möglichkeiten aber auch Kosten und Aufwand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar