Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, hat das Problem auch jemand?
    Seit dem letzten Update kann ich mit der Gira X1 App auf meinem iPhone nicht mehr mit dem X1 verbinden. Die OpenVPN-Verbindung geht, IP der X1 ist die gleiche wie zuvor und die App findet die X1 nicht.

Kommentar

VPN, Verbindung über Gira S1, Verbindung im WLAN geht alles anstandslos.
      Bist du mal auf Einstellungen „ mit X1 verbinden „ gegangen und hast geschaut ob er bei deinen Zugangsdaten meckert ? Aber dann würde er bei dir ja auch bei VPN meckern. Hatte nur mal bei neu angelegten Profilen das Problem das ich die Passwörter neu eingeben müsste dann speichern und nochmals auf X1 übertragen.

Kommentar

S1 hab ich nicht, im WLAN geht es wunderbar und über OpenVPN und dem Gira-Portal seit dem Update nicht mehr

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
          S1 hab ich nicht, im WLAN geht es wunderbar und über OpenVPN und dem Gira-Portal seit dem Update nicht mehr
          ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Tablet (Android). Unser Handys (auch Android) hatten kein Problem. Nachdem ich allerdings nur die App aktualisiert habe und noch nicht den X1 selbst, liegt es wohl an der App.

Kommentar

stone86 Bei mir geht es nun wieder, die Zertifikate müssen nach dem Firmware-Update wieder neu vom X1 heruntergeladen werden.

Kommentar

· URL-Aufruf, um Webseiten über einen einfachen Browser aufzurufen, der in der X1-App integriert ist.
              Gibt es dazu irgendwo Dokumentation? Wie „einfach“ ist der Browser, was geht da und was nicht?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Kommentar

Oh.. Der IP link endlich drin! Total übersehen! Das geht so gut, da kann man schön Kameras aufrufen oder sogar den jung svs anzeigen lassen. Geht super.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sieht dann so aus...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst du aufn iPhone die SmartVisu scrollen?
                    am G1 und iPad gehts aber nicht in der x1 App.
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Ich habe kein EiPhone und keine smart visu .. Aber in der Smart visu geht es. Auch die Slider gehen super.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                        Martin Gremlica
                        ​​​​​​​Auf dem Stammtisch Hannover auf dem unter anderen auch der Produkmanager des X1 anwesend war kamen wir auf das Thema das die 250 Funktionen
                        etwas knapp werden beim Einfamilienhaus.
                        Wir wurden gefragt was wir uns vorstellen wieviele Funktionen erforderlich wären. Wir kamen auf 400-500 Funktionen sollten ausreichen.
                        Auch das man momentan nicht sieht wieviele Funktionen schon angelegt sind und man erst wenn’s soweit ist eine Meldung bekommt.
                        Ist das eventuell ein Thema bei euch ?

Gruss
                        Andreas Rentz
                        Sorry - etwas spät. Aber sind alle 400-500 Funktionen, die man meint zu brauchen, denn über den X1 realisiert? Selbst wenn man alle Rückmeldungen in der App verarbeiten will?
                        Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Die 250 Funktionen scheinen eher ne künstliche Abgrenzung zum HS. Ich sehe aber das Klientel für HS aber dann doch anders. Wem der Funktionsumfang (nicht die Funktionszahl) des X1 reicht, sollte nicht bei der Anzahl beschränkt werden.

Kommentar

Zwei kleine Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, ob der X1 auch vollständig ohne GPA programmiert werden kann? Bin bekennender Windows-Hasser. Mit der ETS plane ich auf Crossover zu gehen, da sie mittlerweile (ab 17) in der Kompatiblitätsliste aufgeführt ist.

2. Wenn ich das richtig sehe, kann der X1 keine Ereignisse? Und Sonnen-Auf-/Untergang auch nicht? Habe Sonnenauf-/untergang zur zeit über ne Bastellösung mit Non-KNX Sonnenstand-Schaltuhr -> Binäreingang -> Ereignis realisiert.
                          Zuletzt geändert von alorenzen; 19.07.2018, 12:45.

Kommentar

Ohne GPA geht im x1 nichts.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Ohne GPA geht im x1 nichts.
                              Danke - dann werde ich wohl erst testen, ob ich den GPA auch in Crossover hinkriege. Sonst bleibt es halt zur Not in Virtualbox.

Kommentar

Sonnenstand kannst du mit dem X1 über Zeitschaltuhr oder über Logik benutzen.

Was nicht zu funktionieren scheint ist die GA einer Zeitschaltuhr in einer Logik zu benutzen - warum auch immer. Evtl mit nem Variablen-Datenpunkt.

Was and verstehst du unter "Ereignisse"?
                                Zuletzt geändert von meti; 19.07.2018, 12:52.

Kommentar

Lädt...
                                X