Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von meti Beitrag anzeigen
    FieteHH lies dir mal #678 nochmal durch und dann setz das L-Flag auf den KOs der Eingänge.

edit: und die dir das an: https://support.knx.org/hc/de/articl...03188089-Flags
    Von der Umsetzung hat es letzlich sofort geklappt, nur brauchte ich vorher eine Zeit um es auch zu verstehen
    Vielen Dank meti!

Kommentar

...
      Zuletzt geändert von eWildcard; 08.11.2018, 13:03. Grund: Hats sich erledigt

Kommentar

Hallo. Wer kann mir bei der Zeitschaltuhr helfen?
        Ich habe eine neue ZSU erstellt (siehe Anhang), und eine neue GA mit dem Aktor für eine Lampe verbunden.
        Ich habe mit dieser Lampe auch einen PM verbunden.
        Habe schon überlegt, ob ich den PM sperren muss, wenn die ZSU aktiv ist. Weiß aber nicht wie...
        Würde mich über einen Tipp oder Hilfe freuen.
        Vielen Dank.
        Angehängte Dateien
        Beste Grüße
        Christian

Kommentar

GA der Zeitschaltuhr auf das Sperrobjekt des Aktors (dann auf ein), ich nehme an, die Uhr soll das Licht in der Zeit dauerhaft einschalten?

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Habe nun das Sperrobjekt freigegeben, und die GA mit der neuen Objektfunktion verbunden.
            Die ZSU im X1 ist nicht wirklich toll beschrieben... Muss ich unten in den Datenpunkten die Werte auf 0/1 ändern?? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
            Sendet die ZSU zyklisch, oder sehe ich erst bei der nächsten Zeitspanne ob es funktioniert? Na, ich teste weiter.
            Beste Grüße
            Christian

Kommentar

Die ZSU sendet nicht zyklisch und holt den Schaltbefehl auch nicht nach, wenn Du inbetriebnimmst.

Kommentar

Okay, geht soweit. Vielen Dank.
                Beste Grüße
                Christian

Kommentar

Hallo!

Wieso schaltet der Gira nicht zwischen den 2 Werten um? Möchte gerne mit einen Bewegungmelder 2 verschiedene % Werte senden! Umschaltobjekt ist Binär!
                  Er nimmt immer nur das erste Objekt!! Wurst welchen Umschaltwert ich nehm
                  Kann mir hier wer weiterhelfen? Danke wäre toll. Steh hier irgendwie auf der Leitung
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

oder muss das so aussehen und funktioniert das auch? Wertgeber mit Wert für an und aus
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich mach sowas mit 2 Wertgebern und vor einem ein Inverter - kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus.
                      Eingangswahlschalter senden glaube ich nicht bei Eingangsumschaltung sondern nur bei Telegram am ausgewählten Eingang.

Kommentar

Hallo,

das Firmware-Update (Sonos) ist seid heute online.

Kommentar

Ich bekomms zumindest jetzt noch nicht zum laufen... Was hab ich gemacht?

- GPA aktualisiert
                          - X1 neue Firmware installiert, auf 2.2.415
                          - Dem X1 im Projekt auch die neue FW zugewiesen.

Seit dem kann ich unter "Funktionen" auch die Audiosteuerung (Sonos) hinzufügen.
                          Dort muss ich da lediglich die IP vom Sonos-Client hinterlegen. Danach hab ich die Inbetriebnahme gestartet.
                          Wenn ich nun aber in meiner Android App dort hin navigiere taucht nichts auf.

Beim Web-Interface des X1 steht aber bei Gerätestatus, dass die Sonos-Clients verbunden sind.

Fühlt sich für mich so an, als bräuchte ich noch die Aktuellste Version der Android App, allerdings wird mir hier kein Update angeboten...

Für Tipps bin ich also sehr dankbar

Kommentar

Du braucht eine neue App-Version. In Kürze werden diese wohl freigeschalten. Die App heißt jetzt: Gira SmartHome
                            Zuletzt geändert von rekeu2000; 23.11.2018, 12:38.

Kommentar

Schade
                              Nur 8 Sonos-Lautsprecher.... blöd wenn man 13 Stück über's Haus verteilt hat.

Kommentar

Gibt es die App Mittlerweile schon? Auch für iOs

Kommentar

Lädt...
                                X