sorry habe aus versehen so viel gepostet, wollte echt nicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von andrey Beitrag anzeigen2022-03-02 19:27:23,353 [1] WARN Gira.Kingfisher.Universal.Converter.DefaultEnumTyp eConverterBase`1[[Gira.Kingfisher.Core.Contracts.Package.ParameterAd optionType, Kingfisher.Core.Contracts, Version=4.7.0.7165, Culture=neutral, PublicKeyToken=61439873ec5e1159]] [(null)] - Unable to convert 'ParameterAdoptionType' to
Ich würde nach der Ursache fahnden.
Kommentar
-
Ins Blaue geraten: beim Starten versucht der X1, die Zustände vom Bus zu lesen. Wenn die GroupValueRequest Telegramme unbeantwortet bleiben, ist der Eingangswert der Logik undefiniert, die Logik wird nicht berechnet und alles nachfolgende ist undefiniert.
mit dem Gruppenmonitor der ETS kann man das Starten des X1 beobachten und gezielt nach fehlenden Lese-Flags suchen, erkennbar am fehlenden GroupValueResponse.
Wenn der Fehler schon im Projekt liegt, ist es schwieriger. Ein Versuch besteht darin, das Projekt zu öffnen und gleich auf Konsistenz zu prüfen.
Kommentar
-
Zitat von andrey Beitrag anzeigenwenn ein neues Projekt beginne und dann den X1 hinzufüge
Zitat von andrey Beitrag anzeigenleider kann ich das Projekt zu Hause nicht öffnen in GPA, auf der Arbeit auf aber schon
Wenn nein, kann ein Projekt auf der Arbeit erstellt, exportiert und zu Hause importiert geöffnet werden?
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenVorschlag:- den nicht funktionierenden GPA deinstallieren
- auch löschen C:\Users\All Users\Gira\Gira Project Assistant
- und C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Zitat von andrey Beitrag anzeigenKann es sein das ich Windows auf ARM Mac benutze?
du musst genau kucken, ob das nicht eventuell ein Commodore 64 ist...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von andrey Beitrag anzeigenarbeitet jemand von euch mit Windows 11 und GPA 4,7? Ich kriege immer den selben Fehlermeldung -Navigation Fehlgeschlagen. Das Zielobjekt ist nicht verfügbar.-
wenn ich mein Projektdatei öffne und auf Gebäude und Geräte gehe. Wenn ich zur Logik Editor gehe dann dann zeigt er mir die Anwendung ist abgestürzt.Beste Grüße,
Uwe
- Likes 2
Kommentar
Kommentar