Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry habe aus versehen so viel gepostet, wollte echt nicht

Kommentar

andrey Mittlerweile hast Du das 5x mitgeteilt. Irgendwas scheint heute in der Forensoftware zu klemmen.

Kommentar

Ja, hatte ich heute auch schon. Es kommt eine Fehlermeldung und wenn man nicht aufpasst dann postet man das gleiche mehrmals.

Kommentar

Zitat von andrey Beitrag anzeigen
          2022-03-02 19:27:23,353 [1] WARN Gira.Kingfisher.Universal.Converter.DefaultEnumTyp eConverterBase`1[[Gira.Kingfisher.Core.Contracts.Package.ParameterAd optionType, Kingfisher.Core.Contracts, Version=4.7.0.7165, Culture=neutral, PublicKeyToken=61439873ec5e1159]] [(null)] - Unable to convert 'ParameterAdoptionType' to
          das sieht nach einem undefinierten Wert aus, der vom Typconverter nicht verarbeitet werden kann. Das gleich 5 mal mit gleichem Zeitstempel.
          Ich würde nach der Ursache fahnden.

Kommentar

Was könnte das für Ursache sein?

Kommentar

Ins Blaue geraten: beim Starten versucht der X1, die Zustände vom Bus zu lesen. Wenn die GroupValueRequest Telegramme unbeantwortet bleiben, ist der Eingangswert der Logik undefiniert, die Logik wird nicht berechnet und alles nachfolgende ist undefiniert.
              mit dem Gruppenmonitor der ETS kann man das Starten des X1 beobachten und gezielt nach fehlenden Lese-Flags suchen, erkennbar am fehlenden GroupValueResponse.

Wenn der Fehler schon im Projekt liegt, ist es schwieriger. Ein Versuch besteht darin, das Projekt zu öffnen und gleich auf Konsistenz zu prüfen.

Kommentar

leider kann ich das Projekt zu Hause nicht öffnen in GPA, auf der Arbeit auf aber schon. Habe schon GPA deinstalliert neue installiert es hilft nichts. Das Problem kommt dann wenn ein neues Projekt beginne und dann den X1 hinzufüge kriege ich sofort den Fehlermeldung.

Kommentar

wenn ein neues Projekt beginne und dann den X1 hinzufüge
                  passen GPA-Version und Firmware des X1, der eingefügt wird, zusammen?

leider kann ich das Projekt zu Hause nicht öffnen in GPA, auf der Arbeit auf aber schon
                  auch hier die Versionsfrage: Unterscheiden sich die GPA Versionen?
                  Wenn nein, kann ein Projekt auf der Arbeit erstellt, exportiert und zu Hause importiert geöffnet werden?

Kommentar

Ja das ist die aktuelle Version von X1 2.7.585 und GPA 4.7.

Das Projekt von der Arbeit kann ich zu Hause
                    Importieren nur wenn ich in die Gebäudestruktur oder zur Logiken gehe kommt der Fehlermeldung.

Kommentar

Vorschlag:
                      1. den nicht funktionierenden GPA deinstallieren
                      2. auch löschen C:\Users\All Users\Gira\Gira Project Assistant
                      3. und C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant
                      erst wenn wirklich kein Verzeichnis "Gira Project Assistant" mehr existiert, GPA neu installieren

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                        Vorschlag:
                        1. den nicht funktionierenden GPA deinstallieren
                        2. auch löschen C:\Users\All Users\Gira\Gira Project Assistant
                        3. und C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant
                        erst wenn wirklich kein Verzeichnis "Gira Project Assistant" mehr existiert, GPA neu installieren
                        genau so gemacht, alles gelöscht aber der Fehler kommt nach neu installieren wieder
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Kann es sein das ich Windows auf ARM Mac benutze?

Kommentar

Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst, wird es schwierig….
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Kann es sein das ich Windows auf ARM Mac benutze?

du musst genau kucken, ob das nicht eventuell ein Commodore 64 ist...
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

arbeitet jemand von euch mit Windows 11 und GPA 4,7? Ich kriege immer den selben Fehlermeldung -Navigation Fehlgeschlagen. Das Zielobjekt ist nicht verfügbar.-
                                wenn ich mein Projektdatei öffne und auf Gebäude und Geräte gehe. Wenn ich zur Logik Editor gehe dann dann zeigt er mir die Anwendung ist abgestürzt.
                                Windows 11 ARM! Habe diesen Fehler ebenfalls unter Parallels auf M1 Mac.
                                Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X