Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von Peterich Beitrag anzeigenIch werf mal noch Jablotorn in den Raum, da gibts von Elausys KNX Gateway.
Funk habe ich bei der Anlage aber nur getestet.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Schön an der AC ist/war das man die Alarmanlage halt per G1/App/Fernzugriff steuern konnte. Also eine Bedienoberfläche.
Direkt ne Alternative würde mir nicht einfallen.
Ja gibt diverse Alarmanlagen die Gateways Richtung KNK anbieten... aber..
Telenot, letzter Stand bei mir: das KNX Gateway was einiges kostet ist gleichzeitig Gateway für andere Systeme, also überteuert (Aussage vom Kollegen der Telenotanlagen baut).
Frage nach VdS Konformität. usw. usw.
Bei mir ist meine "Alarmanlage" meine PM und Logiken im X1 die per Zahlencode am MDT Glasttaster scharf/unscharf geschalten wird.
Und bewertet mal Alarmanlagen nicht über, Experten für Eigentumsübertragung lachen da drüber. Oder das SEK...
Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigennur via USB
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDavon kann ich nur abraten das soll keine Diskussion darüber werfen. Aber man ist so eingeschränkt, dass es häufig nur nervt. Keine Übergabe von 14byte Texten an den KNX und dadurch auch keine Darstellung von Störungen oder scharfschalt Verhinderung. Konfiguration der Anlage
Kommentar
-
Punker Deluxe konntest du evtl. uns mal einen Einblick in deine Logiken gewähren? Zahlencode über Glastaster würde mich mal interessieren.
Ggfs. Auch eine Sirene wie bei AC, die man ansteuern könnte. Muss dann nur noch einen freien Schaltaktor finden.
Kommentar
Kommentar