Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
da reichen 6 Monate nicht...Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenhier tatsächlich 6 Monate Bugs beseitigt werden...Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
- Likes 1
Kommentar
-
Kann mir jemand helfen den Gira X1 mit Alexa zu verbinden? Ich bekomme bei der Aktivierung des Skills die Fehlermeldung, dass der Gira X1 keine ausgehende Internetverbindung hat. Das macht für mich keinen Sinn - schließlich kann auch meine Gira Smart Home App mit dem X1 kommunizieren.
Ich bin MAXIMAL verzweifelt. Wenn mir jemanden helfen kann: Bitte, bitte, bitte, helft mir
Liebe Grüße :-)
Kommentar
-
Es gibt eine Störung seit zwei Tagen. Aber melde dich gerne bei der Hotline; je mehr dort reklamieren, desto besserZitat von Disk2012 Beitrag anzeigenIch bin MAXIMAL verzweifelt
Kommentar
-
Gibt es tatsächlich eine Hotline? Ich habe bislang nur das Kontaktformular gefunden. Wo finde ich die Hotline oder habt ihr eine Nummer? Die Zeit in der Warteschlange investiere ich - sowas muss funktionieren bei einem so teuren Produkt.Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
Es gibt eine Störung seit zwei Tagen. Aber melde dich gerne bei der Hotline; je mehr dort reklamieren, desto besser
Haben also alle gerade Probleme mit Alexa und der Sprachfunktion über Alexa?
Woher wisst ihr von den Problemen? Hier aus dem Forum? Ich würde gerne auch up-to-date bleiben - daher die Frage 😅
Und korrigiert mich: Wenn meine Gira Smart Home einwandfrei funktioniert, dürfte es kein Internet-/Infrastruktur-Problem sein, oder?
Vielen Dank euch! Ich kann seit gestern Mittag nicht mehr schlafen - bin gerade bei der Einrichtung und mein ganzer Plan basiert auf Sprachsteuerung - andernfalls muss ich jetzt die Dosen aufmachen, bevor der Maler kommt 😅
Liebe Grüße
Matthias
Kommentar
-
Funktioniert die Gira Smart Home APP über Mobilfunk?Zitat von Disk2012 Beitrag anzeigenUnd korrigiert mich: Wenn meine Gira Smart Home einwandfrei funktioniert, dürfte es kein Internet-/Infrastruktur-Problem sein, oder?
Bei WLAN bleibt der Datenverkehr lokal in Deiner Installation und braucht weder GIRA Server noch S1 im Gegensatz zu Alexa in der Cloud.
Kommentar
-
oh.. alles abhängig von Internet, Cloud, Amazon und einer API.... ob das auf Dauer so ein geiler plan ist. ?Zitat von Disk2012 Beitrag anzeigenbin gerade bei der Einrichtung und mein ganzer Plan basiert auf Sprachsteuerung - andernfalls muss ich jetzt die Dosen aufmachen, bevor der Maler kommt
- Likes 1
Kommentar

Kommentar