Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dreamy1 Das klingt ja super, ich bin gespannt

Heute sind meine drei Smellies dank der Hilfe von spassbird Patrick angekommen

Dabei fiel mir auf, dass ich ja jetzt neben den Blindabdeckungen, die ich noch bearbeiten muss, auch noch die Acrylglasabdeckungen brauche.
    Kann ich die inzwischen auch von euch kaufen? Beim Kauf der Platinen war das leider noch nicht möglich.

Viele Grüße und Danke nochmal für dieses tolle Projekt
    Mischa

Kommentar

Hallo Mischa,

danke für die Blumen :-)

Ja...die Acrylgläser...da warten einige auch drauf. Da muss ich nochmal ran, ich habe zwar schon welche hier mitsamt den Farbfolien, aber das Verkleben der Farbfolie ist so eine Sache. Ich bin da noch dran, habe gerade die letzten Tage einen neuen Versuch mit mattierten Gläsern gestartet, da bin ich aber noch nicht 100%ig zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bleibe dran - versprochen! Melde mich hier wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hey Leute,

ich werde jetzt sicher einen auf den Deckel bekommen... aber trotzdem die Frage: Gibts den Smelly One bereits (oder bald, falls geplant) fertig zu beziehen? Für Leute mit akutem Zeitmangel :-D

Kommentar

Leider nein, ist auch nicht geplant.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

Heute ging ein weiterer Smelly One in Betrieb. Löten und Flashen hat mit der Anleitung super geklappt. Vielen Dank dafür.
            Wormit ich allerdings noch kämpfe, ist die Daten auf den Bus zu bekommen. Habe einen Gira Dummy angelegt und PA und GA vergeben. Ich kann weder die PA anpingen, noch bekomme ich Rückmeldung auf dem Gruppenmonitor, wenn ich die Temperatur abfrage. Wenn ich den Taster drücke, wird die PA auf dem Display richtig angezeigt.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
            Simon

Kommentar

Hmmm...eigenartig. Hat das beim anderen einwandfrei geklappt? Ist im Sketch der KNX Empfang eingeschaltet?
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Ist im Sketch der KNX Empfang eingeschaltet?
                KNX_receive = true;

Anbei noch mein ganzer Sketch

Habs auch an einem anderen Busankoppler versucht. Leider ohne Erfolg .
                Ist bisher mein erster Smelly One.

Den Busankoppler muss man nicht noch irgendwie programmieren, oder?

Kommentar

P.S. will hier keine Schleichwerbung machen, sondern nur das File verfügbar machen. Kann nur die Url nicht mehr rauslöschen .

Kommentar

Der Busankoppler muss nicht programmiert werden (geht auch gar nicht). Deinen Code kann ich nicht als .ino runterladen...geht nur als HTML und da erkennt man nix.

Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Habs doch geschafft: der Code sieht ok aus. Hast Du den SHT31 mal angepustet? Es wird ja nur bei Änderung des Messwerts gesendet, um den Bustraffic gering zu halten.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Hast Du den SHT31 mal angepustet?
                        Ja, sehe auch wie sich der Wert auf dem Display ändert, auf dem Bus kommt leider nix. Einen zweiten Busankoppler habe ich auch schon ausprobiert.

Mit dem FTDI Adapter müsste ich doch eigentlich die TTL Daten mit der Arduino IDE über den seriellen Monitor sehen können, oder?

Kommentar

Nein, die serielle Schnittstelle ist schon vom TPUART belegt.

Welchen Typ Busankoppler hast Du genau?
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Und bitte nochmal die Lötung an der Stiftleiste zum Busankoppler kontrollieren...sowie die beiden Pins RXI und TXO.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Busankoppler ist der Siemens 5WG1 117-2AB12

Die Pins habe ich überprüft und nochmal nachgelötet. Leider keine Verbesserung. Anbei noch ein paar Fotos.
                              Danke übrigens für deine schnelle Hilfsbereitschaft
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 4 photos.

Kommentar

Sieht alles gut aus. BA stimmt auch.

Nur nochmal zur Sicherheit: wenn der Smelly auf den BA steckt, hast Du da den FTDI abgezogen (!) und den Power Jumper gesteckt?
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X