Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Armin WagoKlemme , sehr gerne.

Das sind Gira System 55 E2 Rahmen, einmal in Matt Schwarz und einmal in Reinweiß glänzend.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

ignorieren. Doppelt

Kommentar

Danke !
        Ich habe grad versucht das Innenmaß heraus zu finden, keine Chance, ist wirklich furchtbar heutzutage. Sieht so aus als ob es 55 ist ?!? Wenn ja, dann passt das leider nicht.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

WagoKlemme ja ist 55, also meine Smelly Platine passt genau rein oder brauch man rundherum noch Luft?

Gruß Pierre
          Gruß Pierre

Kommentar

Nein Luft brauchst Du keine. Bei mir sind es leider 57. Schade...
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Achso schade, kann dir aber nachher nochmal genau das Innenmaß mit dem Messchieber ausmessen. Waren auf jedenfall mehr als 55, aber 57 wird glaube ich nix.....
              Gruß Pierre

Kommentar

WagoKlemme 55,94mm =( wird also nix.
                Gruß Pierre

Kommentar

Besten Dank !
                  Nein, das wird nix, da die Taster 56,5 mm haben.
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Heute hat mein Folienkumpel mir die gedruckten Luftkanal-Folien-Muster mitgebracht.
                    Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, einerseits finde ich direkt bedruckte Frontplatten echt cool, jedoch ist man dann festgelegt, ich werde wahrscheinlich auf die Folien setzen (vorrausgesetzt ich bekomme das sauber aufgeklebt, Stefan hat mich schon davor gewarnt) damit bleibe ich flexibler, was die Farbgestaltung angeht, da unser Haus noch nicht steht.

Bei den Folien handelt es sich um Eine mit Luftkanal (keine Blasen beim verkleben), diese wurde bedruckt und später dann einmal in glänzend (Weiß) und einmal in matt (schwarz) laminiert, der Druck ist somit geschützt.
                    Die Schwarze passt sehr gut, die Weiße sieht unter LED licht leicht Cremefarbener aus, jedoch auf dem Foto (Neonröhre) passt es eigentlich, muss ich bei Tageslicht nochmal testen und eventuell ein bisschen heller gestalten. Den Text auf der weißen Folie werde ich auch nochmal einen Ticken heller gestalten.

20191125_194913.jpg

dreamy1, hast du noch kein Smelly One Logo entworfen?

Einerseits finde ich, dass die Folie nicht so überladen aussehen sollte, andererseits würde mir ein kleines individuelles Logo doch sehr gefallen, jetzt wo ich die Möglichkeit habe die Folie frei zu gestalten.
                    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 25.11.2019, 20:08.
                    Gruß Pierre

Kommentar

Also ich finde es ohne Logo zeitloser, auf den originalen Wippen/Blinddeckeln ist ja auch kein "GIRA"-Logo drauf.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Da hast du auch wieder recht.
                        Gruß Pierre

Kommentar

Hallo Armin WagoKlemme,
                          kannst du dir die sporadischen Busy-Meldungen (iAQ=1) in meinem Diagramm erklären?
                          Gruß
                          Hans

Smelly.jpg
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Tontechniker; 12.12.2019, 20:53.

Kommentar

Hallo Hans,

ich bin zwar nicht Armin WagoKlemme , versuche es aber trotzdem mal mit einer Antwort:

Das Verhalten ist normal - der IAQ meldet "busy", wenn er gerade am Vorbereiten eines neuen Messzyklus ist und genau in dem Moment eine Leseanfrage kommt. Der Status wird jedoch als Byte und nicht als Bit gemeldet, hier müsstest Du einen anderen DPT nehmen.

Folgende Werte auf der Status-GA sind möglich:

0: OK
                            1: Busy
                            16: Warmup
                            128: Error

Solange also kein "Error" kommt, gehts dem Kleinen gut.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Ist die Lötanleitung auf der ersten Seiten eigentlich noch aktuell oder gibt es da was neueres?

Kommentar

Die ist noch nicht aktualisiert, muss ich noch anpassen. Sind aber wenig Änderungen, außer dass es wesentlich weniger zu Löten gibt.
                                Zuletzt geändert von dreamy1; 13.12.2019, 23:37.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X