Nur zur Sicherheit: der Smelly steckt noch nicht am Busankoppler, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> Smelly One <<
Einklappen
X
-
Leider gleiche Fehlermeldung.
Ich habe die ganze Zeit schont folgende Meldungen. Das wird aber sicher nicht der Grund sein...
C:\Users\XXX\Desktop\Smelly Ver_1_1\Smelly\Smelly_One_4_als_RTR_Ver._1.1\Smell y_One_4_als_RTR_Ver._1.1.ino: In function 'void readiAQ()':
C:\Users\XXX\Desktop\Smelly Ver_1_1\Smelly\Smelly_One_4_als_RTR_Ver._1.1\Smell y_One_4_als_RTR_Ver._1.1.ino:725:51: warning: left shift count >= width of type
iAQRes = (Wire.read() & 0x00) | (Wire.read() << 16) | (Wire.read() << 8 | Wire.read());
Kommentar
-
Kann beides sein, entweder hat der Arduino einen Defekt oder der FTDI. Bootloader im Arduino kann man programmieren, aber da braucht man einen zweiten Arduino dazu.
Bei ganz alten Pro Mini hatte ich mal vor Jahren das Problem, dass man zum richtigen Zeitpunkt den Reset-Taster manuell drücken musste um ihn zum Flashen überreden zu können. Das haben die aktuellen Modelle aber schon lange nicht mehr. Dein Problem muss woanders liegen.
Wie angeboten: einfach mal zuschicken, ich sehe es mir an.Zuletzt geändert von dreamy1; 27.03.2018, 15:36.
Kommentar
-
Ich hatte heute einen sehr stressigen Tag, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Das sieht nicht gut aus. Wie ihr schon festgestellt habt, tippe ich auch auf den Arduino Bootloader. Der muss in die "Odenwaldklinik".
Die Warnung von oben wurde hier schon weiter vorne besprochen und ist einfach zu eliminieren.
Kommentar
-
Guten Morgen,
das freut mich!
Normal ist das aber nicht: entweder Du hast einen uralten Sparkfun-Arduino oder einen aus China (da fehlt teilweise ein Kondensator für die Reset-"Automatik") oder einen FTDI-Wandler, bei dem der Pin DTR nicht beschaltet ist. Der Pin macht genau das, was Du mit dem manuellen Reset auslöst...
Zeig doch mal ein Bild von Platine und FTDI-Wandler, würde mich interessieren wo der Fehler genau liegt.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDer Burn-In über mehrere Stunden ist nur einmalig, später dauert das nach Spannungsausfall nur wenige Minuten.
Kann es sein das er beim Flashen keinen kompletten Burn In gemacht hat und somit nicht mehr richtig läuft?
Kommentar
Kommentar