Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Enocean - Gateway: 5 Prototypen suchen 5 Tester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toll. Auf so ein dynamisches Gateway habe ich schon lange gewartet

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
      Toll. Auf so ein dynamisches Gateway habe ich schon lange gewartet
      Ich habe versucht den Code-Aufbau sehr modular zu halten und alles so implementiert, das es theoretisch möglich wäre alle 295 Profil damit abzubilden, ohne das man hier noch was anpassen muss.
      Kriterien die aktuell noch dagegensprechen:
      • Verschlüsselte Nachrichten
      • Profile die mehr als 10 KOs benötigen.
      Ansonsten ist der Aufwand ein Profil zu ergänzen eigentlich nicht groß. Wenn man weiß was man wo machen muss, dann dauert das je nach Aufbau des Profils unter Umständen nur ein paar Minuten.
      www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von JaLu Beitrag anzeigen
        Wenn Du EEP D2-03-0A (NodOn TSB-2-2-01) integrieren könntest,
        D2-03-0A ist jetzt auch implementiert. Bei Interesse melde dich einfach bei mir.

Der NodOn TSB-2-2-01 ist ja echt niedlich klein :-)

Kommentar

Habe gerade sowohl das enocean als auch das Modbus Gateway bei Dir bestellt.
          Das Enocean Thema ist für die Fenstergriffe einfach interessant.
          Die Standardfrage, ob alle Fenster Katzensicher sind sollte dann auf einen Blick gelöst sein 😉
          Und der Modbus der SDM Zähler im Keller wartet auch schon lange auf Verbindung…
          ich werde berichten 😊

Kommentar

Zitat von RolfMu Beitrag anzeigen
            Habe gerade sowohl das enocean als auch das Modbus Gateway bei Dir bestellt.
            Danke habe ich gerade per Mail bekommen. Du warst der erste der es über den Shop gemacht hat :-)
            Ich schaue das ich es zeitnah schaffe alles herzurichten. Kann aber noch den ein oder anderen Tag dauern.

Kommentar

Beim Compilieren der sourcen aus dem Git, mittels VSCode bekomme ich einen Fehler, dass die
              EnoceanGateway.h fehlt. Das ist auch so... Weiß jemand, wo die her kommen soll?

Kommentar

Zitat von RolfMu Beitrag anzeigen
                Beim Compilieren der sourcen aus dem Git, mittels VSCode bekomme ich einen Fehler, dass die
                EnoceanGateway.h fehlt. Das ist auch so... Weiß jemand, wo die her kommen soll?
                Gerade geschaut. Die Datei ist irgendwie in die gitignore gerutscht, habe sie gerade wieder eingecheckt, sorry dafür :-)
                Zuletzt geändert von Masifi; 22.09.2021, 15:55.

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                  Gerade geschaut. Die Datei ist irgendwie in die gitignore gerutscht, habe sie gerade wieder eingecheckt, sorry dafür :-)
                  Und ich habe es gerade auch gefunden!
                  Die Datei wird beim generieren des KNXPROD mit dem Multiply-Channels Tool erstellt... Wenn man das vor dem compilieren macht, läuft es durch ;-)
                  Argh... hätte ich früher drauf kommen können!

Kommentar

Das war in einem meiner Commits drin, die du rein gemergt hast.
                    Hatte ich entfernt, weil die Datei generiert wird. Sonst hast du ja eventuell eine .h die nicht zum knxprod passt.
                    Da wäre vielleicht noch ein expliziter Hinweis in der Readme hilfreich gewesen.

Kommentar

Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
                      Hatte ich entfernt, weil die Datei generiert wird. Sonst hast du ja eventuell eine .h die nicht zum knxprod passt.
                      Ja und Nein, Wenn ich einen neuen Stand in Git einspiele dann passt immer die KNXprod und die .h zusammen. Wenn dann jemand selber was ändert an der KNXprod, dann muss er sie auch neu bauen und dann bekommt er auch eine neue .h dazu. Wenn du aber mal schnell dir ne Firmware bauen lassen willst und das Multichannel Tool nicht hast, bekommst du aber immer den Fehler. Ich würde es daher eigentlich gerne drin behalten.

Kommentar

Hast du auch recht.
                        Allerdings war die knxprod bisher nicht Bestandteil des Repos und man brauchte zwingend "multiply-channels".
                        Wenn du die knxprod mitlieferst, stimme ich dir voll zu.

Kommentar

Zitat von stoepf Beitrag anzeigen
                          Wenn du die knxprod mitlieferst, stimme ich dir voll zu.
                          Nein die wird nicht mitgeliefert. Die muss sich jeder selber erzeugen, damit trägt auch jeder selber die Verantwortung für sein handeln.
                          Ich werde werde die .h denke ich trotzdem drin lassen, da wie gesagt jeder irgendwann das Multichannel tool starten muss. Aber ja man könnte sie auch weglassen.

Kommentar

Das mit der Verantwortung hatte ich auch so im Kopf. Allerdings hast du die knxprod mit dem letzten Commit ins Gitlab gepusht.

PS: Das Modul läuft übrigens bisher ohne Auffälligkeiten.

Kommentar

Hallo,

Es hat mich letztens jemand darauf aufmerksam gemacht, dass er Probleme mit den Hoppe Fenstergriffen hatte. Melde dich bitte mal, dann können wir uns das anschauen.
                              Zuletzt geändert von Masifi; 24.09.2021, 19:22.

Kommentar

Dazu kam noch ein großes Update für die MVA-005 Stellantriebe. Hier musste ich noch einiges ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X