Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zu 2) ja das ist halt so war bei hsfusion auch so. Hier haben wir aber die Möglichkeit das mit step einzugrenzen so das wenn step 10 bei einem Dimmer halt Max 10 Telegramme
Wir haben aber viele Möglichkeiten über die XXOPTIONS
Wir können auch nur beim loslassen senden oder wie gesagt durch steps die möglichen Ziele eingrenzen
Vielleicht tritt es ja wieder nur bei mir auf... Ich möchte es dennoch berichten.
Habe ein Textfeld angelegt mit derm Text XXAPICONFIG. Dachte mir das ich mit dem Textfeld/Button dann das Config-Menü aufrufen kann. Es ist jedoch so, das bei Klick auf das angelegte Textfeld nichts passiert. Jedoch wird generell beim Aufruf der Visu-Seite, auf der dieses Textfeld projektiert ist, das Config-Menü aufgerufen.
Kameraarchiv: Ich hab' jetzt auf dein Anraten alle Werte in meinem custom.css als Absolutwerte eingetragen: Ja, du hast recht, jetzt klappts mit dem Scrollen sofort. Was trotzdem unschön ist: Die Scrollschritte sind irgendwie gerastert und nicht so, wie die Items, d.h. die Bilder werden immer mehr abgeschnitten.
Ohne F11 oder ein Bild mal groß zu machen kann ich nach wie vor nicht ganz nach unten Scrollen (ich spiel die Version gerade mal ein)
Slider: Hatte noch keine Zeit zu testen, was mir aber gefallen würde, den Slider als Option in der Werteingabe zu haben (dann kann der Bediener selber entscheiden was er nutzt). Eine Option den Wert erst beim loslassen zu senden würde ich auch begrüßen.
Slider und auch andere Custom Werteingaben wird es geben.
Auch Bausteingestützt kann ich mir da gut vorstellen.
Colorpicker, Rollladen, Jalousie (Lamelle und Höhe in einem 4Byte), Heizung (Sollwert/Modus und evtl noch Istwert in einem 4Byte)
Die Keyboard Werteingabe geht nicht über diesen Weg, da wir dort den Rückgabewert als Text brauchen. Dort nehmen wir dann wie beim Slider jetzt ein XXKEYBOARD*Textrückgabe
Habe ein Textfeld angelegt mit derm Text XXAPICONFIG. Dachte mir das ich mit dem Textfeld/Button dann das Config-Menü aufrufen kann. Es ist jedoch so, das bei Klick auf das angelegte Textfeld nichts passiert. Jedoch wird generell beim Aufruf der Visu-Seite, auf der dieses Textfeld projektiert ist, das Config-Menü aufgerufen.
@Hans
Du könntest über das Dynamische Symbol ein Dynamisches Textfeld legen mit einem Dummy Click. Wenn das darunterliegende Symbol Clickbar sein soll, dann änderst du den Text auf
Code:
XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?none?});
und zum Sperren wieder auf
Code:
XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?auto?});
EDIT: \ im code hinzugefügt
Hi Nils,
will das gerade ausprobieren, bekomme auf den entsprecheden Frame nur schwarze Fläche.
Eine Funktion XXMODULVISU*GIRA1024V wäre interessant, oder?
Dann könnte man eine 1024er Visu in eine 16:9 Visu integrieren und zusätzliche Information am Rand nutzen.
Leider wieder gecanceled.
Es gibt zu viele Komplikationen. Es wird zwar angezeigt und lässt sich auch alles relativ sauber benutzen. Aber Scaling/Viewport/XXPAGE geht dabei kaputt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar