Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passwort, kann man das richten, dass die Login Daten Case Sensitive funktionieren? > aktuell ist es so das es keine Rolle spielt ob ich Login oder LOGIN oder LogiN schreibe, das gleiche beim Passwort.
    Oder ging hier bei mir bei der Installation was schief ?

Projektaktivierung > könnte man da nicht einen Butten auf jeder Seite darstellen, also im jeweiligen Menü wo man was ändert ? Ähnlich dem Button Konfiguration.

Kommentar

gaert
      Keine Ahnung ob das schon mal genannt wurde, aber mir ist was an den neuen Popup-Einstellungen aufgefallen.
      Grandioserweise kann man ja nun "Hintergrund abdunkeln" deaktivieren. Damit ist es möglich Teile der Visu "nahtlos" zu ersetzen.

Allerdings wird aktuell noch ein Rahmen/Schatten/Leuchteffekt um das Popup herum angezeigt.
      Wäre es möglich in einer der nächsten Versionen diesen Effekt auch noch zu entfernen? Den Effekt kann man ja dann - falls gewünscht - im Popup selbst unterbringen.

Kommentar

Ist notiert und sollte kein Problem sein...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Ist notiert und sollte kein Problem sein...

Kommentar

Ein Wunsch ist bei mir grade noch aufgekommen. Vielleicht ist das was für kalte Winterabende auf Lanzarote:

Im Visueditor wäre es echt super, wenn man die Elemente links in der Übersicht per Drag&Drop sortieren könnte.
            NOCH BESSER wäre, wenn dadurch dann automatisch der z-Index angepasst wird.

Aktuell wird durch Drag&Drop in der Übersicht das Element verschoben. Damit habe ich mir schon ein paar mal versehentlich das Layout kaputt gemacht.

Also, falls dir mal langweilig wird...

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
              Damit habe ich mir schon ein paar mal versehentlich das Layout kaputt gemacht.

Also, falls dir mal langweilig wird...
              Damit wären wir auch wieder beim einmaligen "zurück-button". Ist mir auch schon einmalige passiert.

Kommentar

Mir würden auch noch 2 Wünsche einfallen:

zum ersten würde ich mir nach den sehr guten Popup Features im letzen Release noch die Funktion "Popup allways on top" wünschen sodaß ein so markiertes (wichtiges) Popup stehts im Vordergrund steht obwohl sich beispielsweise der Edomi Bildschirmschoner zwischenzeitlich aktiviert

zum zweiten habe ich immer große Probleme beim erstellen eines aussagekräftigen Diagrammes. Hier würde sich eine Art Vorschau anbieten. man verstellt nämlich immer einen Parameter aber kann sich in Wirklichkeit nicht vorstellen wie er optisch wirkt. und jetzt muss man jedesmal eine Projektaktivierung machen..
                Zuletzt geändert von blaky; 26.10.2018, 11:20.

Kommentar

Zitat von blaky Beitrag anzeigen
                  zum zweiten habe ich immer große Probleme beim erstellen eines aussagekräftigen Diagrammes. Hier würde sich eine Art Vorschau anbieten. man verstellt nämlich immer einen Parameter aber kann sich in Wirklichkeit nicht vorstellen wie er optisch wirkt. und jetzt muss man jedesmal eine Projektaktivierung machen..
                  eine Diagrammvorschau würde mir auch sehr helfen.

Mit der anderen theoretische Möglichkeit schicke Diagramm von anderen Usern zu übernehmen, ist ja erstmal nicht zu rechnen...

Kommentar

gaert
                    Hallo Christian,

wäre es möglich im ###DEF### "globale" permanente VARIABLEN zu definieren ?
                    Es wäre weniger kompliziert und User freundlicher, wenn man zB in einem OAuth2-Prozedere einen ACCESS- und REFRESH-Token dort speichern könnte damit diese zentrale für die anderen LBSen zur verfügung stehen ... Remanente iKOs sind nicht immer das Optimum.

Bitte nicht gleich NEIN sagen :-)
                    Vielleicht kannst Du dem doch etwas abgewinnen :-))
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                      wäre es möglich im ###DEF### "globale" permanente VARIABLEN zu definieren ?
                      Alternativen, die ich gelegentlich nutze (u.a. auch für OAuth2) sind lokale Dateien oder DB.

Ein Beispiel an dem ich gerade arbeite ist OAuth2 für das Alexa Event Gateway. Hier speichere ich den GrantCode, AccessToken und RefreshToken in einer Datei, welche dann direkt included werden kann:

Hier die Zeile für den GrantCode:

PHP-Code:
                      file_put_contents('/usr/local/edomi/www/admin/include/php/alexa/eventGatewayConfig.php', '<?php $acceptGrantCode=' . var_export($acceptGrantCode, true) . ';');

Dort wo die Variablen verwendet werden sollen, ist ein einfaches:

PHP-Code:
                      include_once '/usr/local/edomi/www/admin/include/php/alexa/eventGatewayConfig.php'
                      ausreichend.

Kommentar

Vielen Dank André,

ich werde mir das in einer ruhigen Minute anschauen (ich hatte mit Fileschreiben noch nie etwas gemacht).

Eine DB Lösung, da die Variablen eh schon permanent gespeichert werden können, um eine "globale" Komponente zu erweitern, wäre halt - aus meiner bescheidenen Sicht - elegant.

Eine kleine DB Erweiterung um eine weitere Tabelle für die Tokens, die man aus dem LBS abrufen bzw. erneuern kann, wäre auch fein - aber auch hier, nicht mein Level ...

Nochmals danke für deine Hinweise !!
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Es wird genau 1 zusätzliches KO geben (frei wählbar pro ZSU)
                          Hallo Christian,
                          da du an der ZSU arbeitest: Besteht auch die Möglichkeit die Auflistung der Schaltzeiten im Visuelement Zeitschaltuhr aufsteigend nach der Uhrzeit zu realisieren?

Kommentar

Ist bereits implementiert (im nächsten Update) - irgendwo habe ich das schon erwähnt hier
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gibt es die Möglichkeit beim Seitenaufruf zur Startseite zu springen?
                              Je nach angemeldeten Benutzer möchte ich wieder zu dessen Startseite springen können.

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                                Bitte nicht gleich NEIN sagen :-)
                                Vielleicht kannst Du dem doch etwas abgewinnen :-))
                                OK im ###DEF### macht eine globale (remanente) Variable nicht viel Sinn, sonst gibt es Chaos, ABER,
                                wie wäre es, analog zu den iKOs in Edomi, auch einen Punkt für solche Variablen zu erstellen ?
                                Dann hätte man den Vorteil einer iKO (überall verfügbar) und den Vorteil, dass man nicht "endlos" Eingänge kreieren (mit all den Schleifen) oder externe Dateien bemühen muss ...
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X