Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen dass wenn ich Gruppenadressen aus der ETS importiere und diese als DPT14 angelegt sind, diese in Edomi als DPT13 übernommen werden. Dann muss man diese erst umstellen bevor sie richtig verwendet werden können.
Ist das ein Bug oder ein gewolltes Feature?
spielkind1611
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt hättest dann wärst du auch auf diesen Beitrag vom "Schöpfer" gestoßen
(DPT14 im Suchfeld und "NUR in Edomi" suchen)
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Websocket-Implementierung. Meine ReversProxy Implementierung "Traefik" proxt den Header "Sec-WebSocket-Version" als "Sec-Websocket-Version". In der RFC steht auch nichts davon, dass das nicht sein darf. Ich würde die Implementierung auf Case-Insensitive (Parameter "i") umstellen, damit es keine Probleme mit verschiedenen Implementierungen gibt:
Das hatte mich auch verwirrt. Inzwischen glaube ich, dass es zwei Stellen im EDOMI Code sind, an denen der String gegen den oben 2 mal geposteten ausgetauscht werden sollte.
Ja sorry ihr habt Recht. Hab mich vertan und den Post schon editiert ;-) Einmal ist es der Key und einmal die Version. Testen kann ich natürlich jederzeit gerne.
EDIT: Diese Anfrage ist nicht mehr aktuell. Danke für die Unterstützung!
--------------------------------------------------
Update von EDOMI 1.48 ...
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mein Produktivitätssystem gemäß dem Motto "never change a running system" und vor allem da ich nicht so fit bin, seit 1.48 nie aktualisiert. Dies wollte ich heute mal mit einem schrittweisen Update, zuerst auf 1.50, ändern. Allerdings ist das Update mit dem Hinweis "falsche Version" (Logfile) fehlgeschlagen. Ich vermute daher, dass ich vorher noch das Update auf 1.49 installieren muss, oder?
Leider war ich aus dem zuvor genannten Grund hier auch nicht mehr so aktiv und hatte daher auch nicht den Beitrag gesehen, dass gaert alles bis zur Version 1.49 löscht.
Hat einer eine Idee, wo ich jetzt noch das Update auf 1.49 herbekomme oder gibt es eine Möglichkeit die Version zu überspringen?
ich habe jetzt das Update auf 2.02 (vielen Dank an gaert) gemacht.. Leider habe ich jetzt ein Problem mit zwei meiner "Virtuellen Leuchten". Dieses LBS wurde ja neu implementiert .
Vorher gab es die Funktion "Automatik" und eine "Dauer". Diese beiden Optionen fehlen jetzt bei der neuen Variante und ich komme nicht wirklich klar das es funktioniert.
Könnt Ihr mir bitte helfen. Wie habt Ihr das mit dem neuen LBS gelöst? Ich habs mit dem LBS "Ein/Aus-Verzögerung" versucht zu lösen aber ohen Erfolg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar