Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
entfernen. Werden wir auch nicht so oft brauchen . Dann gehts erst mal wieder.
Könnte ich vielleicht ein wenig mehr Infos bekommen? Wo und wie ändere ich die Zeile den?
In edomi über ssh Zugang und dann hier ne Datei mit nano ändern? Wo?
Oder muss ich direkt die LBS Datei die ich in edomi hochgeladen hatte verändern und mit editor z.B öffnen und abändern und dann die Datei wieder in edomi einfach hochladen?
Hast Du die Probleme noch? Bei mir gehts immer noch. Ich habe auch gerade mal Regensburg getestet und es funktioniert.
Ja, leider, geht immer noch nicht
habe E4 = Germany/Regensburg, am Baustein wurden keinerlei Änderungen durchgeführt, bisher im immer problemlos gelaufen, auch Baustein 19000322 empfängt korrekte Daten ! ALLE Ausgangsfelder sind leer.
Eine Änderung der Stadt, Station, Koordinaten etc. bringt keine Änderung (Fehlermeldung identisch zu #170)
neue Tests:
ping api.wunderground.com -> korrekt
E3: pws:EDDT (MUC Flughafen), E4 leer -> Ausgänge werden NICHT beschrieben (nach Trigger)
Cash-Dauer: Zwischen 100 und 10000 versucht -> ohne Erfolg
Hallo zusammen, habe gestern mir mal Michaels wintermute LBS 19000324 reingezogen und in meine Visu mit eingebaut. Funktioniert perfekt !! Thx a lot. Die 10 Tages Vorhersage wuerde sich bei mir perfekt ergaenzen mit einer 2h-Aufloesung Vorhersage bezogen auf die kommenden 24h. Habe ich das recht verstanden, dass damit dann der LBS 1900325 faellig wird, der mir dann allerdings die ganzen kommenden 10 Tage in Stundenaufloesung ins Archiv schreibt. Gibts da evtl. was ïn der "Mitte"? Ich traeume von so ner Art Listenausgabe (wie beim 324er), allerdings auf Stundenbasis mit Begrenzung (Filterung) z.B. auf nur die anstehenden naechsten 24h. Wollte nur mal nachfragen, bevor ich das forken anfange und selber rumbastele...
Hallo zusammen, habe mich bezugnehmend auf meinen vorigen Beitrag mal hingesetzt und wintermute WU LBS'en etwas abgewandelt. Mit dem neuen LBS 19001044 kann man sich jetzt einen detailierteren Forecast im zeitlichen Nahbereich erstellen lassen, wobei die Auflösung (1-stündig, 2-stündig, ...) wie auch die Anzahl der Ausgabeintervalle frei konfigurierbar ist. WICHTIG: es muss einer der vorgenannten LBS'en schon vorhanden sein und der gleiche Dateiname für die Cache Datei eingestellt sein. Nähere Hinweise zum Umgang mit dem LBS stehen in dem Hilfetext. Anbei Beispiele wie das dann bei mir in der Visu aussieht bzw. die Logikseite (etwas überladen...). Langzeit.PNGKurzzeit.PNGLogik.PNG
Ich habe @wintermute's LBS'en dazu etwas angepasst und die Vergabe des Cache Dateinamens vereinfacht, wie auch einen Triggerausgang eingebaut, mit dem ich dann diesen LBS elegant nachtriggern kann. Ist nicht wirklich notwendig, aber hilfreich.
Bei Fragen, einfach melden... Viel Spass mit dem Teil...
Ich hab hier mal so eine Art Proof-Of-Concept gebaut um zu sehen wie man das auch anders darstellen kann, zum Beispiel in Form von Edomi-eigenen-Diagrammen.
Haette jemand an so was Interesse oder wuerde ich das nur fuer mich selber bauen?
[ATTACH=CONFIG]n978756[/ATTACH]
Hi Michael,
und hi alle anderen.
Also ich habe vermutlich wirklich Tomaten auf den Augen aber wo finde ich den LBS für die stündliche Vorhersage bzw. wie hast du diese Diagramm erstellt.
Deine LBS 19000322 und 19000324 habe ich erfolgreich im Einsatz.
seit gestern Nachmittag empfange ich keine Updates mehr von WU. Noch jemand das Problem?
Code:
(ID1420) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/ae1f1884100bxxxx/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/lang:DL/q/50.1144531,6.3148439.json'
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar