Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KONNEKTING 1-Wire Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
    Dachte, bisher sei das nur für die bisherigen Tester zugänglich...
    Gibt es da einen Link zu?
    Die ist im Austauschordner auf meinem Drive. Link habe ich dir noch einmal geschickt.

    Das ist der nächste große Schritt, den Code mit allem auf Github stellen. Dafür wäre es halt super noch etwas Beschreibungstext zu haben und auch eine schöne Aufbauanleitung.

    Kommentar


      So bin aus dem Urlaub wieder zurück und immer noch in Urlaubsstimmung :-)

      Wie sieht es denn aus? ich habe seit geraumer Zeit nichts negatives gehört (außer mit denen ich direkt Kontakt habe), läuft soweit alles? gibt es noch Probleme, Wünsche !?

      Kommentar


        Hallo Masifi, meinen Wunsch habe ich dir per PN geschickt. Gruß

        Kommentar


          Hallo Zusammen,

          ich habe bei mir einen schlimmen Bug in der "einlesen neue ID" gefunden. Welcher auch einen Einfluss hat, wenn man das Einlesen der neuen ID in der Suite deaktiviert hat.
          Das Problem war, das ich ein Array gelöscht habe über Schleife, die Schleife aber deutlich länger war, als das Array groß. Das hatte bei mir zur Folge, das eine globale Variable sich so verändert hat, das der Code in einen "Deadlock" lief. Das muss nicht bei allen auftreten und ist abhängig wie ihr euer System parametrisiert habt. Auch wenn bei euch alles tut, ich empfehle trotzdem auf die neue Firmware zu gehen.

          Personen die in der Vergangenheit Probleme hatten, wo das Parametrisieren der Suite funktioniert hat, der Code danach aber nicht lief, könnten Opfer dieses Bugs geworden sein.

          Die neue FW liegt im Ordner bereit.

          Gebt hier oder per PN Rückmeldung -> positiv wie negativ. Danke.

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            aktuell habe ich bei der Firmware 33F den folgenden Fehler, wenn ich die PA bzw. wenn ich ein KO schreiben möchte.
            Fehler tritt bei mir nur mit der 33F auf. Bei der 33D funktioniert alles korrekt.
            Suite ist auf dem letzten Stand, IP Router (MDT) wird über Tunneling angesprochen

            Fehler bei PA schreiben
            ...

            [Programmiere] Fortschritt: 387/394
            [Programmiere] Schreibe Parameter #245
            [Programmiere] Fortschritt: 388/394
            [Programmiere] Schreibe Parameter #246
            [Programmiere] Fortschritt: 389/394
            [Programmiere] Schreibe Parameter #247
            [Programmiere] Fortschritt: 390/394
            [Programmiere] Schreibe Parameter #248
            [Programmiere] Fortschritt: 391/394
            [Programmiere] Schreibe Parameter #249
            [Programmiere] Fortschritt: 392/394
            [Programmiere] Beende Programmierung...
            [Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten.
            de.konnekting.deviceconfig.ProgramException: Programming failed
            at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:215)
            at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192)
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
            at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:59)
            Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Waiting for answer of type de.konnekting.mgnt.protocol0x00.MsgAck timed out.
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:201)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:226)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectAck(ProgProtocol0x00.java:230)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.w riteProgrammingMode(ProgProtocol0x00.java:418)
            at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.stopProgra mming(KonnektingManagement.java:132)
            at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:203)
            ... 3 more

            [Programmiere] Fertig! Dauer: 50074 ms

            Fehler bei KO schreiben:

            [Programmiere] 1.1.20 KONNEKTING KNX 1-Wire Gateway
            [Programmiere] Initialisiere ...
            [Programmiere] Lese KOs ...
            [Programmiere] Lese Parameter ...
            [Programmiere] Fortschritt: 1/394
            [Programmiere] Starte programmierung...
            [Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten.
            de.konnekting.deviceconfig.ProgramException: Programming failed
            at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:215)
            at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192)
            at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
            at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:59)
            Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: No device responded for enabling prog-mode on address 1.1.20
            at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.startProgr amming(KonnektingManagement.java:96)
            at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:145)
            ... 3 more
            Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Waiting for answer of type de.konnekting.mgnt.protocol0x00.MsgAck timed out.
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:201)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:226)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectAck(ProgProtocol0x00.java:230)
            at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.w riteProgrammingMode(ProgProtocol0x00.java:418)
            at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.startProgr amming(KonnektingManagement.java:94)
            ... 4 more

            [Programmiere] Fertig! Dauer: 5095 ms

            Kommentar


              Arduino Log Ausgabe bitte noch. Und Masifi .... Sourcecode bitte. Allein aus der Fehlermeldung der Suite sehe ich da nix.

              Kommentar


                Ich bin aktuell nicht Zuhause, daher könnte das irgendjemand auch mal ausprobieren, ob er das gleiche Problem mit der FW33f hat !?

                Kommentar


                  Am besten die gleiche Einstellungen probieren um sicher zu gehen.

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ich habe gestern die 33f geflashed. Keine Probleme.
                    Firmware aus dem Laufwerk, Arduino aktuell, ABB Router.

                    Masifi Geht von 33d auf 33f ohne den externen Flash neu zu schreiben?

                    Kommentar


                      Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                      Arduino Log Ausgabe bitte noch. Und Masifi .... Sourcecode bitte. Allein aus der Fehlermeldung der Suite sehe ich da nix.
                      Wie komme ich denn da dran?

                      Kommentar


                        Normalerweise USB Kabel dran und die console in der arduino IDE aufmachen.

                        Kommentar


                          ..debug Flag im Source setzen?

                          Kommentar


                            Das hilft natürlich. Kenne den sourcecode nicht.

                            Kommentar


                              Masifi Geht von 33d auf 33f ohne den externen Flash neu zu schreiben?

                              Ja das geht. Alle FW33x sind untereinander kompatibel. Nur zur FW32x geht es dann nicht mehr und dort brauchst du auch das XML für die FW32x

                              Sisamiwe, hast du mit der FW33f auch versucht mal deine Parameter zu ändern über die Suite?

                              Kommentar


                                wie komme ich denn an den USB/COM Port wenn die Firmware aufgespielt ist und läuft. Der Port wird mir dann nicht mehr in der Arduino Software angezeigt/angeboten.
                                Zuletzt geändert von gogo20012002; 16.09.2019, 22:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X