Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KONNEKTING 1-Wire Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Sisamiwe, hast du mit der FW33f auch versucht mal deine Parameter zu ändern über die Suite?
    Ja, ich habe das Gateway nach der Firmwareänderung neu parametrisiert. GIng ohne Probleme.

Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    wie komme ich denn an den USB/COM Port wenn die Firmware aufgespielt ist und läuft. Der Port wird mir dann nicht mehr in der Arduino Software angezeigt/angeboten.
    Das hatte ich auch manchmal. Es könnte sein, dass es an der Masseschleife liegt, da KNX und USB unterschiedliche Potentiale haben. Ggf. den USB-Stecker (PC-Seite) mit TESA-Film isolieren. Weiterhin musst Du im Code der Firmware das Debugging aktivieren und die Firmware neu aufspielen.

Kommentar

Hallo Zusammen,

gibt es hier was neues? ich bin jetzt auch wieder im Lande und habe die FW33f bei mir angeschaut. Bei mir läuft soweit auch alles und parametrisieren über die Suite geht auch.

Kommentar

Bei mir bekomme ich keine Ausgabe mehr auf dem Port, sobald ich eine Firmware geladen habe. Auch wenn ich kein KNX und 24V angeschlossen habe. Erst wenn ich den Controller resette komme ich wieder an den Port.

Kommentar

Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
          Bei mir bekomme ich keine Ausgabe mehr auf dem Port, sobald ich eine Firmware geladen habe. Auch wenn ich kein KNX und 24V angeschlossen habe. Erst wenn ich den Controller resette komme ich wieder an den Port.
          Und wenn du es resetest läuft es dann ganz normal und mit den neuen Parametern?

Kommentar

Sobald ich den resette habe ich nur noch den Bootloader drauf. Dann kann ich die neue Firmware aufspielen.

Kommentar

also mit einem Doppelklick auf den kleinen Taster. Nicht den PROG Taster

Kommentar

verstehe ich das richtig, du bekommst keine COM-Verbindung nachdem du die FW33x auf den ItsyBitsyM0 über die Arduino IDE geflasht hast, oder nachdem du über die Suite die Parameter !?

Kommentar

Sobald ich ihn mit der Firmware geflasht habe ist keine Verbindung mehr möglich

Kommentar

sprich, wenn die 1-Wire-FW geflasht ist, meldet sich der ItsyBitsy beim anstecken per USB an den PC nicht mehr als Serial Port ??
                    Erst wenn du 2x auf den Reset-Button am Itsy drückst?

Kommentar

Ja genau

Kommentar

hast du schon mal eine anderes Arduino Example auf den ItsyBitsyM0 geflasht und verhält sich das gleich oder anders ?!
                        Versuche doch mal das "Blink" Example aus der Arduino IDE.

Kommentar

Hallo Zusammen,

bei mir hat sich Familiär etwas getan und meine freie Zeit hat sich dadurch "etwas" eingeschränkt. Daher komme ich gerade nicht dazu hier groß weiter zu machen. Sorry dafür.
                          Daher meine Frage an euch, gibt es jemanden der dieses Thema weiter führen möchte?

Dafür würde ich mein bestehenden "Code" übergeben und auch bei technischen Fragen unterstützen.
                          -> wäre auch bereit, dass ein oder andere HW-Device dafür als Geschenk bereit zu stellen.

Es wäre schade, wenn man es so stehen lässt.

Ich hoffe es findet sich jemand der Lust und Zeit hat, das Thema weiterzuführen !?

Lasst es mich hier oder per PN wissen und bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß Mat

Kommentar

Es gibt noch eine Sache die man besprechen müsste. Es gibt noch ein Anzahl von Leuten die eine HW von mir bekommen haben. Wir sollten uns mal die Frage stellen, ob behalten oder zurück geben. Bei ein paar ist das schon geklärt.
                            In den Steuergeräten stecken ein paar Arbeitsstunden und auch der ein oder andere große €.
                            Werde hier keine Namen nennen, aber meldet euch doch bitte einfach bei mir, wie ihr es euch vorstellt. Danke.

Gruß Mat

Kommentar

Lädt...
                            X