Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dachte, bisher sei das nur für die bisherigen Tester zugänglich...
Gibt es da einen Link zu?
Die ist im Austauschordner auf meinem Drive. Link habe ich dir noch einmal geschickt.
Das ist der nächste große Schritt, den Code mit allem auf Github stellen. Dafür wäre es halt super noch etwas Beschreibungstext zu haben und auch eine schöne Aufbauanleitung.
So bin aus dem Urlaub wieder zurück und immer noch in Urlaubsstimmung :-)
Wie sieht es denn aus? ich habe seit geraumer Zeit nichts negatives gehört (außer mit denen ich direkt Kontakt habe), läuft soweit alles? gibt es noch Probleme, Wünsche !?
ich habe bei mir einen schlimmen Bug in der "einlesen neue ID" gefunden. Welcher auch einen Einfluss hat, wenn man das Einlesen der neuen ID in der Suite deaktiviert hat.
Das Problem war, das ich ein Array gelöscht habe über Schleife, die Schleife aber deutlich länger war, als das Array groß. Das hatte bei mir zur Folge, das eine globale Variable sich so verändert hat, das der Code in einen "Deadlock" lief. Das muss nicht bei allen auftreten und ist abhängig wie ihr euer System parametrisiert habt. Auch wenn bei euch alles tut, ich empfehle trotzdem auf die neue Firmware zu gehen.
Personen die in der Vergangenheit Probleme hatten, wo das Parametrisieren der Suite funktioniert hat, der Code danach aber nicht lief, könnten Opfer dieses Bugs geworden sein.
Die neue FW liegt im Ordner bereit.
Gebt hier oder per PN Rückmeldung -> positiv wie negativ. Danke.
aktuell habe ich bei der Firmware 33F den folgenden Fehler, wenn ich die PA bzw. wenn ich ein KO schreiben möchte.
Fehler tritt bei mir nur mit der 33F auf. Bei der 33D funktioniert alles korrekt.
Suite ist auf dem letzten Stand, IP Router (MDT) wird über Tunneling angesprochen
Fehler bei PA schreiben
...
[Programmiere] Fortschritt: 387/394
[Programmiere] Schreibe Parameter #245
[Programmiere] Fortschritt: 388/394
[Programmiere] Schreibe Parameter #246
[Programmiere] Fortschritt: 389/394
[Programmiere] Schreibe Parameter #247
[Programmiere] Fortschritt: 390/394
[Programmiere] Schreibe Parameter #248
[Programmiere] Fortschritt: 391/394
[Programmiere] Schreibe Parameter #249
[Programmiere] Fortschritt: 392/394
[Programmiere] Beende Programmierung...
[Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten.
de.konnekting.deviceconfig.ProgramException: Programming failed
at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:215)
at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:59)
Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Waiting for answer of type de.konnekting.mgnt.protocol0x00.MsgAck timed out.
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:201)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:226)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectAck(ProgProtocol0x00.java:230)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.w riteProgrammingMode(ProgProtocol0x00.java:418)
at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.stopProgra mming(KonnektingManagement.java:132)
at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:203)
... 3 more
[Programmiere] Fertig! Dauer: 50074 ms
Fehler bei KO schreiben:
[Programmiere] 1.1.20 KONNEKTING KNX 1-Wire Gateway
[Programmiere] Initialisiere ...
[Programmiere] Lese KOs ...
[Programmiere] Lese Parameter ...
[Programmiere] Fortschritt: 1/394
[Programmiere] Starte programmierung...
[Programmiere] Ein Fehler ist aufgetreten.
de.konnekting.deviceconfig.ProgramException: Programming failed
at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:215)
at de.konnekting.suite.ProgramDialog$4.run(ProgramDia log.java:192)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at de.konnekting.suite.BackgroundTask$1.run(Backgroun dTask.java:59)
Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: No device responded for enabling prog-mode on address 1.1.20
at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.startProgr amming(KonnektingManagement.java:96)
at de.konnekting.deviceconfig.Program.program(Program .java:145)
... 3 more
Caused by: de.root1.slicknx.KnxException: Waiting for answer of type de.konnekting.mgnt.protocol0x00.MsgAck timed out.
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:201)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectSingleMessage(ProgProtocol0x00.java:226)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.e xpectAck(ProgProtocol0x00.java:230)
at de.konnekting.mgnt.protocol0x00.ProgProtocol0x00.w riteProgrammingMode(ProgProtocol0x00.java:418)
at de.konnekting.mgnt.KonnektingManagement.startProgr amming(KonnektingManagement.java:94)
... 4 more
wie komme ich denn an den USB/COM Port wenn die Firmware aufgespielt ist und läuft. Der Port wird mir dann nicht mehr in der Arduino Software angezeigt/angeboten.
Zuletzt geändert von gogo20012002; 16.09.2019, 22:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar