Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben und rein nach der Anleitung:
    Code:
    %USERPROFILE%\bin\KnxFileTransferClient.exe upload C:\OpenKNX\00003.mp3 /00003.mp3
    Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielen Dank, bin zumindestens einen kleinen Schritt weiter. Jetzt wollt ich mir anzeigen lassen was schon auf dem SOM-UP drauf ist. exists /00001.mp3 führt zur Info das Datei nicht existiert.

Sehe ich es richtig das keine Ordnerstruktur auf dem Gerät existiert, folglich auch download Befehl nicht funktionieren würde?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

doch es gibt auch ordner. gibt dir den inhalt mit
        Code:
        %USERPROFILE%\bin\KnxFileTransferClient.exe list​ /
        aus
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hatte ich wohl falsch eingegeben. Vielen Dank, euch einen schönen Abend, ich baue jetzt meinen SOM-UP ein.

Logiken sind fertig, ab heute gibts Sprachbenachrichtigungen und andere Spielereien
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hi Masifi,

mal blöd gefragt, wäre es möglich den speicher zu vergrößern? Oder gibt es einen triftigen Grund für die 4mb Grenze?
            Für Klingelgongs reicht das natürlich, aber mir schwebt da noch eine andere Spielerei vor...

Kommentar

Die Frage muss ich weiter an traxanos geben.
              Auf der HW sind 16MB verbaut, aber die werden auch noch für andere Teile der Firmware benötigt.
              www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                Oder gibt es einen triftigen Grund für die 4mb Grenze?
                wie kommst du darauf? das SOM-UP wird mit den vollen 16MB angesprochen. davon gehen ca 1Mb fürs system drauf und 1mb cache für den usb exchange.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                  wie kommst du darauf?
                  In Post #1 zweiter Satz steht:

einem MP3-Player mit 4MB Speicher​
                  Daher war ich der Annahme das es „nur“ 4MB sind

Kommentar

das betrifft die variante mit dem hardware player. da sind wirklich nur 4mb aufgelötet.

Kommentar

siehe auch: https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-MF+Soundmodul ganz unten.

Kommentar

Ah OK, und der „alte“ wurde durch die neue I2S Version abgelöst? Oder gibt es immer noch beide Versionen?

Kommentar

glaube kaum das matthias noch welche mit der alten version baut

Kommentar

Ach Gott, man sollte spät abends keine Nachrichten mehr schreiben :-( Das hätte ich auch wissen MÜSSEN

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                            Ah OK, und der „alte“ wurde durch die neue I2S Version abgelöst? Oder gibt es immer noch beide Versionen?
                            Ja den alten mit den 4MB gibt es schon seit >1Jahr nicht mehr und davon wurden auch nicht viele aufgebaut.

Kommentar

Ich bekomme immer wieder mal die Rückfrage, ob ich passende Audio-Files teilen kann. Leider habe ich hier noch nicht viel gemacht.

Daher noch einmal die Frage in die Runde:

Hat jemand von euch passende Audio-Files die er mit anderen teilen möchte?

Wenn ja lasst sie mir zukommen und ich stelle sie Online. Wichtig ist aber, es darf kein Urheberrecht drauf sein!

Kommentar

Dann möchte ich wieder mal das

HowTo: SOM-UP_HowTo.pdf

bekannt machen. Bekomme immer wieder mal anfragen, was man bei der Klingel "SOM-UP" alles machen muss. Hier steht denke ich so gut wie alles drin.

Kommentar

Lädt...
                                X