Kennt jemand die Stripes von ATEA? Die haben auf der L&B mit CRI 99 geworben, habe entsprechene Stripes auf deren HP bisher nicht gefunden (die Ultra-CRI sind "nur" zwischen 96 und 98). Jedenfalls haben sie eine außergewöhnliche Bandbreite von Stripes.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Stripe Sammlung
Einklappen
X
-
Zitat von iluminize Beitrag anzeigenSorry, hier wurde in der App leider mein Text angeschnitten... so ging es weiter:
In einem Profil zum Schutz vor Strahlwasser oder oben in einer Nische wären diese beiden Streifen geeignet: https://www.iluminize.com/de/?option...search=3_8.001
RGBW 4 in 1 Chip mit 3000K oder 6000K je nach Geschmack, IP 65 durch Nano-Beschichtung.
Durch die 60LED‘s / m wird es in Profilen unter 15 mm Innenmaß aber nicht spotfrei.
Ich möchte den LED-Stripe in einem Schattenfugenprofil oben in der Decke in der Dusche verlegen. Dort wird es zwar kein Strahlwasser geben, aber es wird durch den Wasserdampf sehr feucht.
Geht hier denn auch IP33?
Kommentar
-
Hat jemand von euch scon einmal die OptonicaLED Streifen gesehen?
Die sind mit 14,4W/m und 4€/m sehr günstig.
https://www.optonicaled.at/led-strei...d-strip-24v-ww
EDIT: ja mir ist klar nur CRI >80, aber der Preis wäre natürlich sehr günstig.
Kommentar
-
Zitat von DeepB Beitrag anzeigenaber der Preis wäre natürlich sehr günstig.
Klar kann > 80 auch 97 sein aber ich denke mal nicht dass das darauf hinauslaufen wird, und Wenn dann passt das ggf noch auf dem einen Meter der nächste schaut ggf schon wieder anders aus.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von DeepB Beitrag anzeigenDie sind mit 14,4W/m und 4€/m sehr günstig.- 46,3W/5m einseitige Stromeinspeisung
- 55,2 W/5m beidseitige Stromeinspeisung
Kommentar
-
Zitat von DeepB Beitrag anzeigenDie sind mit 14,4W/m und 4€/m sehr günstig.
Bei den sehr ineffizienten 50lm/w wären das ja mit 14,4W/m dann 720lm/m, was im vergleich zu den im Eingangsbeitrag gelisteten tief ist.
Kommentar
-
Zitat von Hally Beitrag anzeigenWas ich will ist eine Hingucker Beleuchtung RGB+WW mit einer guten Farbwiedergabe Cri 90-95 mein max. ist 100€ für 5m weniger wäre auch gut.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenAußerdem eine am Markt sonst bisher nicht erreichte Chipdichte bei RGBWW von 96Chips/Meter.
Aus China kenne ich diese schon lange in sehr unterschiedlichen Qualitäten, bspw. Link uvm.
Aber auch in Deutschland bekommt man diese allerorten (oft auch 6m am Stück). Auf die Schnelle ein paar Beispiele: Link, Link oder Link.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 3
Kommentar
-
Dann hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Mea Culpa!
Kommentar
-
Zitat von Hally Beitrag anzeigenHat jemand eine Adresse zwecks Information?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Hally Beitrag anzeigenWas ich will ist eine Hingucker Beleuchtung RGB+WW mit einer guten Farbwiedergabe Cri 90-95 mein max. ist 100€ für 5m weniger wäre auch gut.Zitat von Hally Beitrag anzeigenHat jemand eine Adresse zwecks Information?
(Hast du eigentlich ernsthaft schon nach 2 Stunden nachgefragt?)
Kommentar
Kommentar