Der Verteiler sieht auf den ersten Bild sehr schön und aufgeräumt aus. Kann sich sehen lassen!
3 Dinge fallen mir aber auf:
Die Hutschienen sind aber mal wieder wie es in einem SKII Verteiler sein muss, nicht vom Traggestell isoliert.
Die Busleitungen hätte man auch an den Enden mit Schrumpfschlauch versehen können.
Die flexiblen Leitungen so schräg im Schrank passen optisch nicht so schön ins Bild.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Das ist nicht so sicherheitsrelevant wie die Verteilung des PEs.. ich könnte über den Verteiler ein halbes Buch schreiben, aber wer will das schon?Zitat von Sovereign Beitrag anzeigenAm meisten stört mich ja der blaue Klemmblock mit den ganzen schwarzen Adern.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Am meisten stört mich ja der blaue Klemmblock mit den ganzen schwarzen Adern.
-
Moin,
nach einem guten Jahr im neuen KNX Haus traue ich mich auch mal und zeige meine Verteilung vor.
Als Grundgerüst dient ein ZB55S.
Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!
Der abnehmende Elektriker war leider kein all zu erfahrener Schrankbauer und hat eher GU Häuser mit 0815-Installation in der Vergangenheit gemacht.
GrüßeYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
-
Zitat von Strobel2k Beitrag anzeigenDürfen hier eigentlich auch Angebote zu Verteilerschränke diskutiert werden? Sprich der Entwurf vom Verteileraufbau und Preis?
Der Thread ist ohnehin dauernd am ausfransen. Eigentlich sollte man hier Bilder zeigen & diskutieren. Mach also am besten einen neuen Thread auf zum Preisthema.
- Likes 2
-
Dürfen hier eigentlich auch Angebote zu Verteilerschränke diskutiert werden? Sprich der Entwurf vom Verteileraufbau und Preis?
-
Ja die PE-Aufkleber für die Hutschienen sind noch in der Post. :-PZitat von concept Beitrag anzeigenEinsicht ist der beste Weg...
-
Danke Dir Franz, ich hol mir gleich noch ein BierZitat von lidl Beitrag anzeigen
Einsicht ist der beste Weg...Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigenGlaubt mir, meine Verteilung wollt ihr noch nicht sehen.
-
Glaubt mir, meine Verteilung wollt ihr noch nicht sehen.
- Likes 2
-
Keine Fotos von Verteilungen ?Zitat von concept Beitrag anzeigen
sehr interessant dein erstes post! dafür hast du dich extra hier im forum angemeldet?
anyway - willkommen!
@concept: vielleicht ist das dein Gast
-
Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
Ich glaube das war nicht als "Fäkalsprache" gemeint.
Es handelt sich wohl eher um einen Fachausdruck aus der Psychoanalyse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fixier...r_analen_Phase
sehr interessant dein erstes post! dafür hast du dich extra hier im forum angemeldet?
anyway - willkommen!
-
Ich glaube das war nicht als "Fäkalsprache" gemeint.Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenDas andere war keine Ahnung wer, der jetzt aufgrund seiner Fäkalsprache nur noch als Gast da steht.
Es handelt sich wohl eher um einen Fachausdruck aus der Psychoanalyse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fixier...r_analen_Phase
- Likes 2
-
Das hört 1 cm nach der Klemme auf , man kommt gut durch.Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHast den Mantel doch drum bis kurz vor den Klemmen. Also ist da ein Mantel dahinter.
-
Hast den Mantel doch drum bis kurz vor den Klemmen. Also ist da ein Mantel dahinter.Zitat von McKenna Beitrag anzeigenNein - dass ist gar kein Problem, einfach hinten durch und fertig? , da ist ja kein Mantel mehr dahinter und da ist Platz. Es ist immer wichtig , mit tiefenversetzten Hutschienen zu arbeiten.