Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
X
-
Roman, ich glaub das haben wir hier schon gefühlte 100 Mal erklärt, sollen wir deinen Post gleich als Vorlage speichern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Verweise auf Normen oder Fachartikel, wäre bei einfachen Behauptungen nett. Genauso könnte ich pauschal sagen "nö, ist erlaubt!".Zitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd nicht erlaubt....
https://www.elektropraktiker.de/ep-2...e4ec7f91c4c575
- Likes 2
-
So sind die Unterschiede. Ich sehe fliegende wagos nicht kritisch auch wenn ich keine habe. Das ist nicht gefährlich nur unschön.
-
Schlimmer finde ich fliegende Wagos, offene nicht isolierte Enden, 2-3 einfache Aderendhülsen in einer Klemme, nicht abgedeckte N und L Schienen ...
Mit etwas Übung kommt die Ordnung von alleine
-
Was du hier zu sehen bekommst, sind ja auch größtenteils Kunstwerke von Enthusiasten. Beim Standardverteiler im vom GU gebauten 0815-Haus kann man vermutlich froh sein, wenn wenigstens Reihenklemmen verwendet worden sind ;-)
-
Ok danke. Den Grund habe ich vermutet, ich finde es so auch schöner, mich wundert trotzdem, wie verbreitet das ist, immerhin ist es ja doch zusätzliche Arbeit.
-
Nicht nötig heißt ja nicht verboten. Beim Einführen einer Litze passiert es leicht dass ein Drähtchen seitlich absteht. Verprasst man die Litze vorher mit einer Aderendhülse kann das nicht mehr passieren.
-
Ist eine kleine Frage dazu noch erlaubt?
Warum werden bei den LS fast immer Aderendhülsen verwendet, obwohl die zum Beispiel bei den ABB im Foto nicht nötig wären?
-
Na komm was soll‘s: roast me
Von dem muss ich noch mal Bilder machen ... Mini Verteiler für LED. Das Netzteil wird noch richtig befestigt. Das hätte zwar passen müssen, tat es aber nicht und da es Lieferverzug hatte musste es jetzt so gehen.
A6800A7D-919E-4BB5-BC7C-DB3C7343F648.png
Und noch was aus der Kategorie: bauen im Bestand
31E21050-502A-43F5-808B-EB3A82A24B74.png
Und das ist ja auch irgendwie Verteilerbau ... da fehlen noch Patchkabel, dann wird das ordentlich abgebunden.
E20868D1-1FC1-4C7C-B4E9-0513D9D572DC.png
-
3+1N jup. Interessante Verwendung!
Was ich sehe: fliegende Wago 221er!
SCNR
-
Warum falsch? Das ist ein RCBO mit 3 eigenständigen LS von Hager.
- Likes 2
-
Vor Freude ist dem Heinz gleich der falsche LS nicht aufgefallen....