Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Smart 86

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich rechne mit einem Update Ende Mai.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Software oder Hardware Update?

Kommentar

Software

Kommentar

Falls es nur eine kleine Softwareänderung ist, würde ich mir noch wünschen, im 3 Ebenenmodus die Statusanzeige im oberen Display immer anzeigen lassen zu können. Quasi die Standbyanzeige im oberen Displaydrittel permanent anzeigen, anstelle der Symbole für die Ebenen.
          Hintergrund ist, dass ich die Standbyfunktion für Statusausgaben nutze, die dann aber bei Bedienung verschwindet. Leider muss ich die Zeit bis Standby auch auf die maximalen 60 Sekunden stellen, da einem sonst bei Jalousiebedienung teils die Ebenen unter den Fingern wechseln. Bis man erneut für Stop drückt, bedient man dann sonst etwas aus der "Ebene bei Standby" (man kann da auch nicht "belasse letzte Ebene" wählen).

Oder noch besser, der Taster erkennt durch bestehende Nährung, dass noch jemand am Taster ist (Finger am Taster lassen zwischen Start und Stop der Jalousie) und verzögert so den Standby.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
            Hat sich denn seit Dezember schon eine Lösung mit der Umschaltproblematik ergeben?
            hjk , gibt es hier schon etwas neues?
            Langsam ist es echt störend, dass automatisch umgeschaltet wird, obwohl wir nur kurz die Lamellen verstellen möchten...

Kommentar

Das Update ist noch in Arbeit.

Kommentar

Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen
                Langsam ist es echt störend, dass automatisch umgeschaltet wird, obwohl wir nur kurz die Lamellen verstellen möchten...
                Hi,

warum nimmst Du nicht ein anderes Bedienkonzept (3 Seiten á 4 Tasten), um das zu realisieren? Da passiert das nicht...

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  warum nimmst Du nicht ein anderes Bedienkonzept (3 Seiten á 4 Tasten), um das zu realisieren? Da passiert das nicht...
                  mumpf , weil wir auf der ersten Seite genau unsere 3 Funktionen (Licht-Dimmen, Jalousie-Links, Jalousie-Rechts) abbilden können, die wir alltäglich nutzen.
                  Auf der 2. Seite, dann die 6 Tasten für die Außen-/Zusatzbeleuchtung.
                  Das andere Beidenkonzept hatte bisher nicht so gepasst. Ich kann es aber gerne mal testen und berichten ob der Fehler dann wirklich weg ist.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

Hi,

Gruß, Waldemar
                    Bei mir ist das auch so.
                    Mich möchte gerne den Taster so nutzen wie ich das möchte und nur weil die Technik versagt auf Funktion zu verzichten.

Bzw. im ganzen Haus die Taster in der Programmierung zu ändern bezahlt mir auch keiner.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Mich möchte gerne den Taster so nutzen wie ich das möchte und nur weil die Technik versagt auf Funktion zu verzichten.
                      Das ist Dein gutes Recht und ich sage absolut nichts gegen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Alternativen zum "sich täglich ärgern" gibt!

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich hole mein Anliegen mal aus einem anderen Thread hoch:

Ich finde die ganzen Taster mit Display wirklich sehr gelungen - es gibt leider einen gewichtigen Grund, diese nicht zu kaufen (zumindest für mich, sonst hätte ich schon lange die komplette Hütte umgerüstet): die fehlende Koexistenz zu 55er Rahmenprogrammen, also z.B. in oder mit einem 2er Rahmen. Alle diese schönen Geräte sind leider nur als Standalone verwendbar, was die Montagemöglichkeiten leider deutlich einschränkt.

Ich hatte ja schonmal danach gefragt....gibt's die ganzen Serien mit Display zukünftig auch für eine Integration in 55er Rahmen? Oder zumindest eine Möglichkeit z.B. über einen neuen Adapterrahmen, wo man so ein Gerät zusammen mit einem herkömmlichen 55er Taster unterbringt (2 Leerdosen im Standardabstand)?

Oder bin ich tatsächlich der einzige, der sowas richtig gut finden würde?
                        Viele Grüße,
                        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das Update ist noch in Arbeit.
                          hjk , ein Update für uns?

Kommentar

gibt's die ganzen Serien mit Display zukünftig auch für eine Integration in 55er Rahmen
                            wenn ich mir andere 55er Displays anschaue, dann wirken die wie Spielzeug, die Displayfläche ist einfach zu klein, und ohne schrumpfen wirst du auch keinen 55er Rahmen bauen können.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Jo07 Beitrag anzeigen

hjk , ein Update für uns?
                              Es gibt eine verbesserte Version, das DCA Update dazu kommt in ein paar Tagen.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                                ....gibt's die ganzen Serien mit Display zukünftig auch für eine Integration in 55er Rahmen? Oder zumindest eine Möglichkeit z.B. über einen neuen Adapterrahmen, wo man so ein Gerät zusammen mit einem herkömmlichen 55er Taster unterbringt (2 Leerdosen im Standardabstand)?

Oder bin ich tatsächlich der einzige, der sowas richtig gut finden würde?
                                Nein, beides geht nicht. Die Displays passen nicht in 55mm, hier wären die Displays viel zu klein. Ein Adaperrahmen geht auch nicht für 2 Dosen.
                                Es macht auch keinen Sinn mehrere Glastaster zusammen zu packen. Dazu gibt es auch keine relevante Nachfrage.

Kommentar

Lädt...
                                X