Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mmhh, kann Euren Unmut gut verstehen. Werde die Sache aus Sicht "Gewerbliches Miteinander" an den ADM Steinel vortragen. Die Tel. Nummer des Steinel ADMs frage ich am 02.01.21 ab! Werde berichten! Ansonsten hilft derweil leider nur -> Busklemme ziehen!

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
      Die Tel. Nummer des Steinel ADMs frage ich am 02.01.21 ab!
      Hui der macht bei Dir Wochenendschichten?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
        Ansonsten hilft derweil leider nur -> Busklemme ziehen!
        bzw. einfach immer wieder umtauschen, bis durch Zufall Ruhe ist.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Hui der macht bei Dir Wochenendschichten?
          Was Widerspricht dem Versuch! Ich kann es auch gerne sein lassen, wenn du meinst - habe das Gerät ja nicht bezahlen müssen!
          Und jetzt BITTE wieder Ruhe einkehren lassen - löst das Problem ja nicht!

Kommentar

Ist es eigentlich normal, dass das Sperr-Objekt nicht oder nur verzögert reagiert? Ich hab das Objekt "Verfahrstatus" des MDT Jalousieaktor mit der Sperre des Steinels verknüpft, in der Hoffnung, dass der Sensor das Auf- und Abfahren der Rolladen ignoriert, aber das Licht wird trotzdem eingeschaltet. "Verhalten bei Sperre/Freigabe" ist natürlich auch "Keine Reaktion" eingestellt.

Kommentar

Habe von den Dingern 25 Stk. in einer Industriehalle mit Konstantlichtregelung. Mal gehts , mal nicht. Mal schalten die ab, mal nicht. Aussage von Steinel. „Da haben wir noch keine Erfahrung.“ Toll . Irgendwann wird alles gut .
              Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                Ist es eigentlich normal, dass das Sperr-Objekt nicht oder nur verzögert reagiert? Ich hab das Objekt "Verfahrstatus" des MDT Jalousieaktor mit der Sperre des Steinels verknüpft, in der Hoffnung, dass der Sensor das Auf- und Abfahren der Rolladen ignoriert, aber das Licht wird trotzdem eingeschaltet. "Verhalten bei Sperre/Freigabe" ist natürlich auch "Keine Reaktion" eingestellt.
                Hab den Dämmerungsgrenzwert auf den Lichtausgang1 des Steinel gelegt (Objekt 7). Funktioniert! Verhalten bei Sperre ist hier natürlich auf "Aus" gesetzt, Verhalten nach Sperre auch auf "Aus".

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
                  1. Was ist am gescheitesten um das Licht zu steuern? Der Lichtausgang - wie man vermuten möchte?
                  Präsenz und True Presence wechseln sich ja ab, je nach Bewegung, wenn ich das richtig verstanden habe …
                  Ich habe schon versucht das Licht durch True-Presence zu steuern, aber es geht öfter aus und an. Oder beides zum Triggern des Lichts verwenden?

Wofür nutzt ihr den True Presence Ausgang?
                  Da bei mir der Lichtausgang nicht zuverlässig funktioniert (kein Licht AN bei neuer Präsenzerkennung kurz nach Licht AUS) bei mehreren TP, nutze ich die Präsenzausgänge, um eine Treppenhausschaltung über Umweg zu realisieren. Durch die zusätzliche Helligkeitsbedingung zwar unnötig umständlich, aber seither tun die Dinger, was ich von ihnen erwarte. Und das muss man ihnen lassen, die Erkennung ist echt super.

Kommentar

Kann die aktuelle Software inzwischen die Einteilung via "Donut-Ringe" ?

Kommentar

Nein ich denke das dauert noch länger..
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

So, heute mal den ersten Hänger gehabt beim Multisensor.....

Kommentar

Spannend, wie lange ist der vorher denn schon gelaufen?
                          Oder war das nach einem SW Update?
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Nö, das ist einer der allerersten, hier aus der Forenaktion. Bis jetzt noch nie Probleme gemacht, nur heute Abend blieb es mal finster.....

Kommentar

Hmmh, komisch. Und Fehlerbehebung nur über Busreset?
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Ganau! Ich werds mal beobachten. Verwunderlich ist nur, das es so lange funktioniert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X