Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Wir leben im Jahr 2021. Wir sind von soviel "Elektrosmog" umgegeben da spielt das keine Rolle Also ja ich überlege selber ob ich ggf. einen im SZ nachrüste.
    Für mich hat KNX halt den Vorteil, dass ich die Installation in den Schlafräumen nachts stromlos schalten kann.
    Mir entsprechender Wandfarbe hält man Elektrosmog von Draußen weitestgehend fern.

Sich dann einen TruePresence an die Decke zu hängen ist dann halt fragwürdig. Und ich muss es meiner Frau irgendwie verkaufen - mir persönlich wärs ehrlicherweise egal

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
      entsprechender Wandfarbe
      Was soll das sein? Links drehende Bleifarbe?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also prinzipiell kann dies jeder Handhaben wie er möchte. Aber meiner Meinung ist das voll übertrieben und quatsch. Damit bin ich hier raus.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Was soll das sein? Links drehende Bleifarbe?
          Weiß ich nicht, ist nicht meine Baustelle.
          Ich warte hier nur auf Argumente für den TP im Schlafzimmer.

Kommentar

Weiß ich nicht, ist nicht meine Baustelle.
            Aber Du hast doch die Farbe ins Spiel gebracht...
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hatte damals mal kurzzeitig einen TPM im Schlafzimmer verbaut aber eher wegen den Sensorwerten, ist aber dann in einen anderen Raum gewandert wo der Nutzen besser ist. Im Schlafzimmer sitzt jetzt ein Smelly One , der liefert mir auch alle Werte die ich haben wollte.
              Hab den TP/TPM nur in Räumen wo auch mal nur kleinste Bewegungen stattfinden z.B. Wohn/Esszimmer, Küche mit Insel/Sitzgelegenheit, mein Büro, Hobbyzimmer/Büro meiner Frau, Und Kinderzimmer da hier auch Schreibtische stehen. Trotz all dieser Ärgereien bin ich sehr zufrieden mit den Meldern.

Kommentar

Wenn ein TP im Schlafzimmer ist, hat man da eine bessere Definition von Anwesenheit. Ich sehe das ja immer noch als primäre Aufgabe eines PM, wissen das wer da ist. Licht und sonstige Aktionen davon sind die zweite Priorität.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Bezüglich Elektrosmog...
                  Nutzt ihr auch den Hildegard Orgunakkumulator?
                  https://shop.bioenergetik-zentrum.de...161.1615572638
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Wie zufrieden seid ihr mit dem TP in offenen Räumen, die nur teilweise abgedeckt werden sollen? Zum Beispiel offene Wohnküche und der TP hängt in der Mitte des Wohnzimmers und der Teil der Küche soll nicht dabei sein.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der TP quadratisch nur das Wohnzimmer abdeckt und der Teil der Küche nicht in das Quadrat fällt
                    Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                      Natürlich unter der Voraussetzung, dass der TP quadratisch nur das Wohnzimmer abdeckt und der Teil der Küche nicht in das Quadrat fällt
                      Das Problem ist, dass die Empfindlichkeit als Kreis eingestellt wird. Quadratisch kann er nicht. Aber die Distanzerkennung ist sehr gut (jetzt nicht auf den cm genau, aber halber Meter oder so passt schon). Ich find die Präsenzerkennung perfekt, auch die Reaktionszeit ist bei mir gut.

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
                        Aktuell gibt es die Melder übrigens direkt bei Steinel mit Code „DIALOGDAYS2021“ etwas günstiger

True Presence Multisensor 237,40 €
                        True Presence 151,72 €
                        Wie und wo kann ich da was bestellen, ich finde keine TP mit einer Preisangabe?

Kommentar

Zitat von Stromdieb Beitrag anzeigen

Wie und wo kann ich da was bestellen, ich finde keine TP mit einer Preisangabe?
                          die Aktion ist wohl beendet worden...

Kommentar

Was die Sendeleistung und "Elektrosmog" angeht wiederhole ich mich gerne:

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                            Die UWB (Ultrabreitband)-Zulassung erfordert eine sehr geringe Sendeleistung. Beim Steine True Presence ist die Sendeleistung des Sensormoduls im Datenblatt angegeben: -14dBm, das sind 40 Mikrowatt = 0.04 Milliwatt.

Das ist eine 50x geringere Sendeleistung als beispielsweise ein Bluetooth-Stöpsel, den man direkt am Kopf trägt.

Melder wie der HF180, die im ISM-Band bei 5.8GHz arbeiten, dürfen max.10 Milliwatt Sendeleistung nutzen. Einheit beachten!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Aber Du hast doch die Farbe ins Spiel gebracht...
                              Nicht mit dem Ziel, darüber in einem Elektronikforum zu sinnieren. Die Umsetzung der Farbe in unserem Neubau ist, wie gesagt, nicht meine Baustelle.

Danke Gast1961

Kommentar

Mist hab das letzte mal schon die Aktion verpasst. Brauche noch 4 TP falls wer welche übrig hat, ich nehm sie gerne.

Kommentar

Lädt...
                                X