Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Irgendwie ist mein Post untergegangen.
Thema Konstantlichtregelung und abschalten bei ausreichend Tageslicht klappt bei mir leider nicht. Es wird nur auf min. 1% gedimmt ein AUS Telegramm wird nicht gesendet.....
Versuchsweise erstmal mit etwas Alufolie (0,5mx0,5m mit Tesa an die Decke pappen) und dann stückchenweise verkleinern. Wenn's reicht dann ggf. sauber aufkleben und mit weißem Karton/Malervlies abdecken
Wie macht man denn das verf..... Update?? Ich hab die ZIP-Datei auf dem iPhone runtergeladen und in der Dateien App entpackt. Dann die sfu Dateien mit der Steinel App geöffnet, mit der Meldung "Firmware Datei 7079-1_4-1-app.sfu importiert". Das Ganze mal drei und dann über BT mit dem Melder verbunden. Dann auf Update, aber hier ist alles leer. Auch bei Einstellungen unter vorhandene Firmware Dateien findet sich nix mit 7079... Mit der Outlook App (die ich gezwungen bin zu nutzen) kann ich die Steinel App für das Attachment nicht auswählen.
@Steinel: Warum muss das alles so kompliziert sein?? Jedes Steinel Produkt das ich bisher hatte, hat einen Softwarefehler. SensIQ, TP Multisensor, TP, Update App... Und das trotz mehrfacher Hinweise aus allen Ecken und Enden des Internets, während Euren Dialog Days, an der Hotline... Es ist ein gottverdammter Krampf!!
Ich bin der Meinung dass das hier schon erwähnt worden ist, aber auch ich hatte vorgestern Probleme damit.
Du musst dir die Datein per Mail selbst schicken und dann im iPhone anklicken und zum öffnen die Steinel App auswählen, so ging es dann bei mir, allerdings mit Android.
Viele Grüße Ralf
iOS geht aber auch, nur das dritte Update dauert ca. 30min.
Wichtig, auf die Reihenfolge der drei Updates achten. Steht im Readme.
Nach dem Update PA und Applikation neu programmieren.
Aber tatsächlich ist der Prozess schlecht dokumentiert und fehleranfällig.
Danke Euch. Schlüsselinformation: Es geht NICHT mit der Outlook-App. Dort ist Steinel nicht als gültiges Ziel aufgeführt. Es geht auch NICHT über Dateien, dort kann man die Steinel App zwar aufrufen und es gibt auch eine Meldung dass die Datei erfolgreich importiert wurde, stimmt aber nicht. Ich habe jetzt ein altes iPhone genommen und dort die native Mail App konfiguriert. Damit ging es endlich...
Warum geht eigentlich die Downloadfunktion in der App nicht für den TP? Für andere Melder scheinen ja Files innerhalb der App vorzuliegen. Aber hey, was wundert einen eigentlich noch.
Hallo in die Runde!
Irgendwie habe ich meinen Steinel True Presence bzw. genau genommen die Konstantlichtregelung nicht unter Kontrolle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wähle ich "Beleuchtung bei ausreichend Tageslicht - ausschalten" so dimmt der TP nur auf einen Dimmert von min. 1%. Der Wert von 0% oder noch besser ein Schalten AUS wird nicht versendet. Was ist da los, wie lässt sich das beheben?
Wo finde ich die KOs für die Grundbeleuchtung innerhalb der Konstantlichtregelung?
Gerne würde ich für Konstantlichtregelung nur die Deckenspots nutzen und erst wenn trotz Dimmwert 100% (oder immer bei Nacht EIN) die geforderte Helligkeit nicht erreicht werden kann die nicht-dimmbare Grund- bzw. Zusatzbeleuchtung einschalten. Das bekomme ich aber überhaupt nicht programmiert...
Zuletzt geändert von DrLooping; 16.03.2021, 15:10.
Pro-Tipp: Nehmt den Steinel als Slave für einen MDT, Gira usw. Der "könnte" sogar nutzlos irgendwo im Schrank liegen oder ihr habt bei einem sowieso einen Kanal frei dafür, der kann dann auch in einem anderen Raum hängen. Der Steinel macht mMn keinen Glücklich aktuell, alleine die Sache mit dem Status und externer Steuerung, KLR, Sperren... nix funktioniert wie man es erwarten würde. Nur die "Präsenz" erkennen kann der.
Finde ich gut, dass Du den Tipp noch postest. Ich habe in allen Räumen in 30cm Höhe für einen MDT BWM eine Leerdose und das Kabel an Stellen vorbei geführt, wo ich auch einen PM setzen würde. Das hat aber sich nicht unbedingt jeder gemacht
Hallo in die Runde!
Irgendwie habe ich meinen Steinel True Presence bzw. genau genommen die Konstantlichtregelung nicht unter Kontrolle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wähle ich "Beleuchtung bei ausreichend Tageslicht - ausschalten" so dimmt der TP nur auf einen Dimmert von min. 1%. Der Wert von 0% oder noch besser ein Schalten AUS wird nicht versendet. Was ist da los, wie lässt sich das beheben?
DrLooping Rein zufällig bin ich auf folgenden Beitrag hier im Forum gestoßen. Hast du das schon probiert? (Lösung klingt unlogisch, aber ein Versuch ist es bestimmt wert)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar