Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Heute morgen mal nackig... der Deckel ist einfach nur geklebt und nun von der Decke gefallen.
    Danke für's Bild, dann lag ich mit meiner Vermutung zum verwendeten Radarsensor ziemlich richtig
    Zuletzt geändert von Gast1961; 16.07.2019, 08:07.

Kommentar

Beim Anblick des Inneren und der Verwendung von "Fremdentwicklung" scheint mir das beim aktuellen UVP eine schöne Gewinnspanne

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Danke für's Bild, dann lag ich mit meiner Vermutung zum verwendeten Radarsensor ziemlich richtig
        Ja, da lagst Du richtig. Mich wundert, dass die Integration so lang gedauert hat.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Also Steinel selbst "empfiehlt/toleriert" auch die Eigenreparatur wenn der Deckel abfällt, also stärkeres Klebeband verwenden und gut. Garantie sei nicht betroffen dadurch, sollte man sich aber selbst schriftlich bestätigen lassen.

AP-Gehäuse bestellbar nicht vor September, vermutlich wirklich lieferbar erst im Oktober.

Kommentar

Wo Licht ist, ist auch Schatten.. also beschäftigen wir uns mal etwas intensiver mit unseren KNX Anlagen.

Meine Feststellung, in meiner Küche geht der TP bis jetzt am besten.
            Im Bad und im Büro nicht.. da hatte ich nachts bei offenem Fenster häufig dauerlicht oder Licht an/aus Orgien. Erst dachte ich, das liegt an der Emfindlichkeit und war schon auf Sensoreinstellung 3 unten, aber besser wurde es nicht. Also habe ich angefangen mit der Reichweite zu experimentieren bzw diese auf 1m runter zu stellen, dann war plötzlich RUHE! Obwohl die Empfindlichkeit auf 9 steht. Also in 10cm Schritten an den Idealwert aus "geht an sobald er mich sieht und das er mich auch am Rand zuverlässig sieht" und "Dauerlicht bei offenem Fenster". Man muss dazu sagen Büro und Bad sind länglich. Mehr lang als Breit bei mir und anscheinend erkennt er irgendwas in meinen alten Wänden (gut möglich das da 1-2 Leichen verbaut wurden) und schaltet dann das Licht nicht mehr aus. Das ist ein Nachkriegswiederaufbau, die haben da alles verbaut, viel Holz, Metall, was eben da war. Also wenn ihr wie ich Probleme mit der "Empfindlichkeit" habt, muss es gar nicht die Empfindlichkeit sein.. ich habe so jetzt beide Melder (Bad und Büro) in den Griff bekommen, aber man muss bei Kunden Anlagen evtl. 1-2h mehr Zeit einplanen wenn man will, das es so gut funktioniert wie mein Anspruch ist.

vento66 weil du in einem anderen Thread (den ich aber nicht mit OT wässern will) geschrieben hast:
            Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Hier am Computerarbeitsplatz funktioniert der True Presence zuverlässig mit 30Sek. Nachlaufzeit (weniger geht nicht). Habe noch nie im Dunkeln gesessen. Ist nur etwas ungewohnt, wenn man sich einen Kaffee holt, und schon das Licht aus ist.
            Versuch doch mal den "TruePresence" Ausgang für das Licht, das wollte ich als nächstes Testen.. angeblich würde das auch so gut klappen und der hat nur 1 Sekunde Nachlaufzeit.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Melder bei Wandmontage?

Kommentar

Zitat von Tresk Beitrag anzeigen
                Gibt es schon Erfahrungen mit dem Melder bei Wandmontage?
                Nein, würde ich auch nicht machen. Ist 0 dafür ausgelegt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass manchmal, nachdem Neuprogrammieren der Melder praktisch auch nicht ausgegangen ist. Nach einem Neustart durch Stromabschalten war dann plötzlich alles perfekt. BadSmiley vielleicht könnte dir da ein Neustart auch weiterhelfen.

Gruß
                  Florian

Kommentar

Hi Roman, vielen Dank für die weiteren Erkenntnisse.

Mein alter Steinel 360° HF Melder reagiert auch auf Wasserströme auf den Dachziegeln bei Schlagregen und einigen trockenen Gewittererscheinungen. Der sitzt auch nicht ganz mittig im Raum, weswegen er dawohl durch den 2 lagigen Trockenbau / 30cm Mineralisolierung und Dachziegel schafft durch zuschauen.

Vielleicht hast ne kleine Mäuseautobahn in der Wand.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Offenes Fenster und Luftzug scheint tatsächlich ein Problem zu sein, was ich bestätigen kann. Mache mir hierzu mal eine Auswertung mit edomi und schau mir das die Tage an, nachdem ich Abstand und Empfindlichkeit optimiert habe. Bei mir ist es Neubau - ich denke es ist eher die Luftbewegung.

Kommentar

Moin zusammen,
                        Ich hab da mal eine generelle Frage:
                        also es gibt insgesamt 3 Arten des True Presence.
                        1. 056339: Dieser kann nur die Präsenz erkennen kann aber sonst nichts
                        2. 056346: Dieser hat keine Präsenzfunktion kann dafür Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Helligkeit und VOC messen
                        3. 056353: Dieser hat die Präsenzfunktion und die Multisensorfunktion

Stimmen die Angaben, die ich jetzt habe?
                        Und hat der erste (056339) wirklich keine Helligkeitsmessung/regelung?
                        Gruß,
                        Andreas

Kommentar

Der "kleine" 39er kann Helligkeit, Feuchtigkeit und Temperatur. Ach so, und Präsenz. War selbst überrascht positiv!

Kommentar

Der 056339 kann
                            • Präsenz
                            • Konstantlicht
                            • Helligkeit
                            • Luftfeuchte
                            • Temperatur
                            • Taupunkt
                            • Behaglichkeit
                            • Anti-Präsenz

der 056353 hat zusätzlich zum 056339
                            • Luftdruck
                            • VOC
                            • CO2
                            Warum schaust Du nicht selber in die Applikation?

Kommentar

Na weil du ihm das jetzt so schön rauskopiert hast :P

Kommentar

Da bin ich jetzt aber mal sehr positiv überrascht!

Weil ich ehrlich sagen muss, dass mich die Steinel Seite sehr verwirrt.
                                Weil wenn ich auf die Seite geht für den 39er: https://www.steinel.de/de/handwerk-g...ce-056339.html
                                Und dann ins Datenblatt schaue kann er angeblich auch VOC und selber auf der Seite sagen die gar nichts darüber.
                                Und du bestätigst, dass er keinen VOC hat, somit ist das Datenblatt schon einmal Müll. (Außer ich öffne das Falsche, aber oben steht EAN 4007841056339)
                                Wo ich mir denke, dass ich als Hersteller eine Liste wie du gerade erstellen würde um meine Kunden ins Staunen zu bringen.

Gruß,
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X