Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Son Mist, lange hatte ich nun Ruhe ...
    Ab und an schaltet der Präsenzmelder das Licht aus, obwol man etwa nen Meter direkt drunter sitzt.

Der im Bdezimmer war mir auch schon wieder ein Dorn im Auge aber heute morgen schoss er den Voge ab.
    Als wäre der True Presence Sensor hinüber, schaltete das ding bereits nach fünf Sekunden (obwohl 30 Sekunden Nachlaufzeit) das Licht aus.

Der im Schlafzimmer spielt auch manchmal Spielchen mit der Erkennung. Witzigerweise nur bei meiner Partnerin.
    Liege ich im Bett bleiben die Rollläden unten ...
    Als ich sagte das Haus will dir was sagen ... fand sie net so witzig

Werde später mal versuchen den Herr Blömker mal wieder zu erreichen und um Austausch bitten ...
    Be Obsessed or Be Average -GC

Kommentar

Hm… ich hoffe Herr Blömker ist in der Hierachie hoch genug, sonst wird’s wohl nichts bringen den auszutauschen 🤪

Das Problem ist im Management

Kommentar

Aber auch die wollen davon nichts wissen. Ich hatte mal die Entwicklungsleitung angeschrieben, das hat auch nur sporadisch geholfen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Bei mir reagiert der Mailservice auch nicht mehr.

Ich überlege jetzt alle Melder die Anstalten machen und wo offensichtlich an keiner Lösung mehr gearbeitet wird auf Garantie auszutauschen und dann über ebay zu verscherbeln. Dann habe ich wenigstens Ruhe von diesen Dingern.
          Lieber winke ich mal wenn ich am Thron sitze anstatt immer Licht an Licht aus zu haben, auch wenn ab und zu die Erkennung tadellos funktioniert.

Kommentar

Ich bin also nicht der Einzige, der Probleme hat, dass trotz aktuellem Update sich der True Presence Sensor ab und an noch verabschiedet und nur auf große Bewegungen erst wieder reagiert wird?
            Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Captain Redbeard Beitrag anzeigen
              Als wäre der True Presence Sensor hinüber, schaltete das ding bereits nach fünf Sekunden (obwohl 30 Sekunden Nachlaufzeit) das Licht aus.
              Hat mein Multisensor auch ab und zu. Keine Ahnung woran das liegt. Einmal hab ich das Fenster zugemacht, dann war Ruhe...

Kommentar

Ja, tritt bei mir auch auf, das er manchmal quasi nicht oder stark verzögert erkennt. Im Wohnzimmer schön mittig mit genügend Freiraum tritt es bisher (16 Monate) nicht auf. In allen anderen Räumen merke ich das nur durch gezielte Beobachtung, da immer noch ein PIR vorhanden ist (Diskussion darüber hatten wir ja schon).

Interessanterweise zeigt der 24GHz Radarsensor von Seeed auch dieses Verhalten. knxlog hatte dazu mal ein Video verlinkt, in dem das auch erwähnt ist. Scheint wohl eine Eigenart der Radarsensoren bzw. der Auswertung zu sein.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Gestern Abend ging auf einmal das Licht im Wohnzimmer aus. Wilde Beinbewegungen haben was gebracht, bis es wieder aus ging. Da war TruePresence mal wieder fritte.

Kommentar

Steinel Technical Support und Gast

Möchtet ihr vielleicht was dazu sagen?

Crashman aktuelle Version beim TP?
                    Grüße Etienne

Kommentar

Glaub schon.Es werden keine Updates angezeigt.

True Presence KNX (7079)
                      [0] Firmware 1.4 | 1
                      [1] Firmware 1.3
                      [2] Firmware 2.1.9

Aber was soll ich das dem Support schreiben...die wissen das doch.

Kommentar

Angeblich sei das Problem ja behoben worden, scheint aber nicht so zu sein. Dachte immer ich sei der Einzige aber gibt ja noch mehr.
                        Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                          Glaub schon.Es werden keine Updates angezeigt.

True Presence KNX (7079)
                          [0] Firmware 1.4 | 1
                          [1] Firmware 1.3
                          [2] Firmware 2.1.9
                          Bei mir auch...

True Presence KNX (7079)
                          [0] Firmware 1.4 | 1
                          [1] Firmware 1.3
                          [2] Firmware 2.1.9

Kommentar

Ich habe eben das Technische Backoffice erreichen können.

Ansprechpartner für uns sind:
                            Werner Blömker +49 5245 448 382 werner.bloemker@steinel.de
                            Martin Wegener +49 5245 448 307 martin.wegener@steinel.de

Steinel hält sich in diesem Forum zurück, weil es wohl schon sehr oft in Spiralen geendet ist die niemanden weiterbringen.
                            Ich persönlich sehe das etwas anders und sagte, dass solche Spiralen und frustrierende Situationen auf beiden Seiten hauptsächlich durch das auftauchen und wieder abtauchen des Supports in diesem Forum zu erklären sind.

Die Aussage von Herrn Wegener, dem ich in diesem Rahmen für das konstruktive Gespräch danke, sagte, wie schon zuvor aufgefordert, wir sollen uns am besten persönlich melden und ihnen eine Fehlerbeschreibung zukommen lassen.
                            Nur so kann er ein iternes Ticket eröffnen, womit er der Entwicklungsabteilung als Vertrieb Druck machen kann.
                            Daher, wie sie bereits auch schon zu aufgerufen haben, macht eine Fehlerbeschreibung inkl. Updateversion und schickt es an die beiden.
                            Herr Blömker ist momentan im Urlaub, nehmt ihn in CC.

Das Problem mit dem Blinkkonzert ist bekannt, haben jedoch noch keine schnelle Lösung.
                            Sie haben festgestellt, dass viele Bugs (entschuldigt Features), hauptsächlich bei älteren Meldern beim Update auf die neuere Software auftritt.
                            Ein Austausch ist in diesem Moment nicht möglich, da die Melder im Zulauf sind und in KW 38 erwartet werden.
                            Sobald diese eintreffen, wollen sie die neuen Melder mit den neuen Chips nochmal testen und dann ggf. nochmal einen Austausch vornehmen.

Ich hoffe das hilft beiden Seiten weiter und hoch die Hände Wochenende

Kommentar

Zitat von gleimer Beitrag anzeigen
                              hat hier schon mal jemand den Taupunkt auf dem Bus ausgewertet? Ich habe 2 Sensoren mit unterschiedlichen Softwareständen, aber bei beiden negative Taupunktemperaturen welche die PM auch so auf den Bus senden.
                              Besteht das Problem noch und kann es sein, dass Du den Temperaturausgang vom Melder in der Applikation auf "inaktiv" gesetzt hast?

Kommentar

Ich habe eben das Technische Backoffice erreichen können.
                                Klasse, das hilft weiter. Dankeschön!

Steinel hält sich in diesem Forum zurück, weil es wohl schon sehr oft in Spiralen geendet ist die niemanden weiterbringen.
                                Ich persönlich sehe das etwas anders und sagte, dass solche Spiralen und frustrierende Situationen auf beiden Seiten hauptsächlich durch das auftauchen und wieder abtauchen des Supports in diesem Forum zu erklären sind.
                                Das ist ja mal echt eine durchaus konstruierte Sichtweise. Unabhängig von der inhaltlichen Bewertung, ob Diskussion sinnvoll ist, hätten Sie das einfach mal in den Dialogveranstaltungen offen ansprechen können, bzw. sich hier geordnet zurückziehen können. Stattdessen wurde immer wieder etwas versprochen und nicht eingehalten. Sorry Steinel, das ist schwach und ich würde sagen auch feige.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X