Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon mal AEG (abstecken, einstecken, geht) probiert ? Hilft bei mir zumindest…

Kommentar

Ne, kann ich nicht bestätigen. Ich kann aber sagen, dass ein neu Programmieren nach Absturz keine Besserung brachte, da half wirklich nur die Wago abziehen.

Ich habe meine am 09.01. getauscht und bis heute laufen die neuen unauffällig. Gut, sind auch erst 2,5 Wochen. Aber immerhin. Schicke die Alten dann mal heute zurück. Werde weiter berichten.

Kommentar

Doofe Frage, grad meinen ersten True Presence ausgepackt. Wie montiert ihr den bei einer Halox180?
        da liegt ja nur ein Blechteil zum anschrauben an Einbaudosen bei.

Kommentar

Zitat von fubo08 Beitrag anzeigen
          Blechteil zum anschrauben
          Was hast Du denn erwartet? Es gibt auch eine "Aufbauhalterung" zusätzlich.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
            "Aufbauhalterung"
            Die hatte ich gesehen, hatte irgendwie auch Bügel erwartet, wie z.B. beim BJ.

Kommentar

Zitat von fubo08 Beitrag anzeigen
              Bügel erwartet
              Also der TP ist für die Montage auf einer Dose gedacht, zusätzlich gibt es ein Aufbaugehäuse - verstehe Deine Erwartung nicht und somit kann ich Dir nicht hilfreich antworten. Es gibt doch alles, was Du benötigst.

Kommentar

Zur Not kannst Du ja eine Hohlwandschalterdose in die Faserplatte der Haloxdose setzen. Da passt dann wieder der Metallrahmen vom TP.

Kommentar

Oder schraubst eben mit passenden Schrauben das Blech an die Faserplatte. Und machst halt für die KNX-Klemme ein bissel was von der Faserplatte weg.

Aber die Geräte kann man sich ja in den Handbüchern immer mal genauer anschauen und manche Shops haben 3D Bilder da sieht man das dann auch vor dem Kauf und bestenfalls bevor irgendwer übermotiviert Standardlöcher in die Dosen macht.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Das "Blechteil" ist doch super (und sehr stabil), die Magnethalterung toll!
                    Die TP kann man prima auf 68er Dosen in Hohlraumdecken oder Beton montieren.

Kommentar

Genauso setze ich das auch um.
                      68er Bohrung in den Halox und Hohlwanddose einsetzen.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Viele Grüße
                      Korbinian

- Nobody is perfect!
                      - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Danke. Habe die einfachste Lösung nicht gesehen. 😅

Kommentar

Meine True Presence zeigen ein neues Update an.
                          Controller 0 von 1.4.0 auf 1.5.0 und
                          Controller 1 von 1.5.0 auf 1.7.0. ist das wirklich neu, oder wird mir das jetzt erst angezeigt?
                          Hat jemand eine Release Note dazu, oder das Update schon ausprobiert?

Kommentar

Jo ist neu und bringt neue Buttons und Einstellungen in die App. Es sind sogar drei Dateien. Eine dauert ziemlich lang weil mehr als 1 Megabyte.

IMG_7162.png

Danach musst ihr neu programmieren.
                            Zuletzt geändert von Crashman; 03.03.2024, 19:20.

Kommentar

Oooh ja, Rauschfilter beibehalten klingt nach einer sehr guten Sache! Durch den gelegentlich Watchdog-Reset kann es ja passieren dass eine Neuinitialisierung erfolgt wenn gerade Bewegung im Raum ist. Da ist nach meinen Beobachtungen die Erkennung danach ungenau.
                              Da traue ich mich sogar ein Update zu machen.

Kommentar

fyi: nach dem alle drei Teile [0], [1] und [2] in genau dieser Reihenfolge aufs Gerät gespielt wurden leuchtet der TP erst mal rot. Dann in der ETS die PA neu programmieren, dann etwas warten und die Applikation neu programmieren. In EINEM Schritt geht das nicht, wegen Timeout, dann kann zwar die PA programmiert werden, es gibt aber nen Fehler bei der Appl9kation.
                                Ein TP hat sich hier auch komplett aufgehängt, da half nur ab- und wieder anklemmen und viel Geduld.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Update. Im Wohnzimmer hatte ich z-B. bisher das Problem dass die sich drehende Spiegelachse im eKamin Präsenz auslöste. Ich hab jetzt ein Rauschprofil mit eingeschaltetem eKamin gemacht. Jetzt wird sauber nur menschliche Präsenz erkannt.

Mal sehen was die Zukunft bringt, sieht aber ganz gut aus bisher bei mir.

Kommentar

Lädt...
                                X