Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das der VOC Verlauf ist und der TP Multisensor eigentlich um kurz vor 18:00 normal durchlaufen sollte, war das ein Reboot durch den Watchdog im TP.
    Kenne ich schon, tritt so alle 4-8 Wochen auf, der Kurvenverlauf ist typisch.

Falls es nur das Programmieren war, ist es normal, da der Sensor erst kalibriert wird.image.png
    Gruß Bernhard

Kommentar

Eigentlich habe ich da das Firmeware Update gemacht. Seit dem kriege ich keinen Wert mehr über 80ppm hin.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

für CO2? Das wäre auch bei Kalibrierung schlecht. Bei VOC könnte ich es nachvollziehen, da sind dann Werte unter 100 ppb erstmal normal.
        Aber aus dem Kurvenverlauf würde ich meinen, Du meinst VOC, also ppb.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich schreibe dauernd von VOC, ich habe nie von CO2 geschrieben. Luftqualität ist für mich VOC.

Kommentar

Ich wurde soeben per Mail von Steinel über das Update informiert. Der Mail war auch ein Changelog angefügt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen.
            Wir haben seit Beginn der KW 10 gleich mehrere FW Updates für den True Presence bzw. True Presence Multisensor herausgebracht.

Die Updates können Sie über die Smart Remote App aufspielen. Das ist zwar zeitaufwendig, läuft aber schneller ab, als über den KNX Bus.

Ein Changelog der Änderungen übersenden wir Ihnen im Anhang.

Die Updates sollten in der Reihenfolge Controller 0, 1, und 2 durchgeführt werden

Nach dem Update des Controller 1 muss die phys. Adresse neu vergeben und die Applikation neu aufgespielt werden.

Bei der Initialisierung des Sensors, (weiße LED leuchtet) sollten Sie den Raum wenn möglich verlassen. Der Sensor erstellt in dieser Zeit ein Raumbild, (Rauschfilter) dass aber auch ständig aktualisiert wird.

Nach dem Update des Controller 2 können Sie entscheiden, ob in Zukunft bei einem Neustart, der Rauschfilter neu erstellt, oder der alte beibehalten werden soll.
            Diese Einstellung wird in der Smart Remote App durchgeführt.

Weiterhin können Sie bestimmen, zu welcher Uhrzeit eine Initialisierung des Sensors durchgeführt werden soll.

Wir bedanken uns für ihre Geduld und würden uns über ein hoffentlich positives Feedback freuen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr schön, die sind auf einem guten Weg!

Weiß jemand was mit „Fixed behaviour of listening switch output in Light switch“ gemeint ist?

Kommentar

Gute Frage... aber jetzt noch eine neue Applikation welche auch einen Statuskanal mitbringt und das Ding kann man so langsam tatsächlich in der Praxis einsetzen.

Kommentar

Das Präsenz nur für 5 Sekunden erkannt wird ist bei mir zumindest noch vorhanden.

Kommentar

Blöde Frage: Wo findet man denn nun die "Finale Tabelle" für die Erkennungsmodi? Das verlinkte PDF bei Steinel scheint immer noch den alten Stand zu haben.

Kommentar

Ich würde mich ja sehr freuen wenn die Applikation mal dem Handbuch entspräche und jeder Lichtkanal seinen eigenen Erfassungsbereich hat…

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
                        Das Präsenz nur für 5 Sekunden erkannt wird ist bei mir zumindest noch vorhanden.
                        Siehe # 3051
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Mein VOC geht übrigens wieder in "normale" Regionen, inkl. Aufhänger und neustarts. Also alles wie gehabt.

Kommentar

Und hat jemand diese famose Tabelle in der auch so etwas wie Fastswitch erklärt wird?

Kommentar

image.jpg
                              image.jpg
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Das ist mal was zum Speichern

Kommentar

Lädt...
                                X