Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe in Summe 8 TP MS installiert. Bei 4 Stück habe ich das letzte Update installiert. Dies schien dieses mal auch recht umfangreich zu sein (hat lange gedauert). Ich musste bisher jeden Melder nach dem Update kurz vom Bus nehmen, da die App endlos angezeigt hat, dass der Melder sich initialisiert bzw. der Melder, unabhängig ob ich mit bluetooth verbunden war oder nicht, blau geblinkt hat.
Einen Melder hatte ich direkt nach Erscheinen des Updates geupdatet und hatte die Hoffnung, dass das lästige Ausschalten vor Ablauf der Nachlaufzeit nun endlich erledigt ist (siehe zuvor gepostete Releasenotes). Heute leider die Enttäuschung... Nach gut einer Woche fängt der Melder wieder an nach 30 Sek aus zu schalten (Nachlaufzeit steht auf 2 Min)... Zum Mäuse melken.
Sagt Mal, evtl. hat jemand dazu eine Lösung. Ich habe einen tp im HWR und jedesmal wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft schaltet der TP das Licht. Soweit mir bekannt sollte der TP nach ca. 5 min. Merken, dass es eine konstante Bewegung ist und Sicht abschalten. Dies tut er aber nicht. Ist da ggf. etwas einzustellen?
Ich hatte einen im HWR und habe den durch einen PIR ersetzt. Läuft jetzt zuverlässig und da sitzt/liegt sowieso niemand länger unbeweglich rum. Nebenbei können die PIR von MDT auch Kurzzeitpräsenz und mit dem Abkleben von Sektoren konnte ich den Sensor gut anpassen.
Hallo,
ich habe auch Steinel True Presence im Einsatz bei mir zuhause.
ich möchte diese gerne diese ein bisschen Upgraden mit VPM. Wo bekommt man diesen VPM her und allgemein OPEN KNX Produkten? Sorry für die blöde Frage. MfG
Ein positiv-Beseid über die Beseitigung eines nicht reproduzierbaren Fehlers ist prinzipiell schwierig.
Ich kann aber immerhin berichten, dass es bei uns keine Verschlechterung zu beobachten gibt.
Nach 2 Wochen hatte ich nun bei einem TP den erste Präsenzverlust bei sitzender Tätigkeit am Schreibtisch. Allerdings nur einmalig und nicht wie früher mit mehrfachen Wiederholungen alle paar Sekunden.
Mein Fazit soweit: Das letzte Update führt zu merklichen Verbesserungen und nichts wird schlechter.
Bei mir ähnlich wie bei den anderen: es scheint besser zu sein aber nicht fehlerfrei. Vor dem Update etwa nach 1 Woche nach Anlernen die ersten Fehler, jetzt etwa nach 2 Wochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar