Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen
    Hi Frank,
    bei mit hab ich diese delays auch immer wieder. Manchmal meldet der Melder sofort beim Betreten des Raums. Teilweise ist es aber tatsächlich so, dass ich in den Raum rein gehe unter dem Melder dann ruhig stehen bleibe und ein paar mal durchatme --> Dann erkennt er mich. 3 Sekunden werden hinkommen.

Getestet habe ich:
    • unterschiedliche Reichweiten
    • unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen
    • unterschiedliche Melder (einen der Ersten noch von Voltus, einen weiteren Multisensor aus der Aktion)
    Nach jeder Parametrisierung habe ich rund 5 Minuten gewartet bevor ich den Raum betreten habe. Ich hatte den Melder aber nie längere Zeit (> 1 Stunde) hängen da ich im Rohbau teste. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht hilft meine Nachricht auch beim Auffinden des Problems.

Nachdem es bei anderen aber scheinbar keine Probleme gibt gehe ich davon aus dass das bei mir auch irgendwann funktionieren wird.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
      Schade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
      Das wäre wirklich schade! Aber hier gibt es einen kleinen Kniff, mit dem eine Lieferung im Rahmen dieser Aktion ausnahmsweise auch nach Österreich möglich ist.

Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen. Dies ist eine absolute Ausnahme vom üblichen Bestellprozess, die nur im Rahmen dieser Einführungsaktion gültig ist!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für den Tipp Frank! Ich hab mir jetzt auch einen gegönnt.

Kommentar

Was mir bei der Einschaltverzögerung die bei mir auch ab und an in die Nähe von 3 Sekunden kommt aufgefallen ist:
          Sind die umliegenden Räume dunkler braucht der Melder länger um mich zu registrieren als wenn in den angrenzenden Räumen Licht brennt.

Liebe Grüße
          Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
            Sind die umliegenden Räume dunkler braucht der Melder länger um mich zu registrieren als wenn in den angrenzenden Räumen Licht brennt.
            Bei mir tritt das Verhalten auch bei Tageslicht auf.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
              Was mir bei der Einschaltverzögerung die bei mir auch ab und an in die Nähe von 3 Sekunden kommt aufgefallen ist:
              Ganz sicher? Bei diesem auf Radar basierenden Melder wäre ein Effekt der Helligkeit überaus seltsam.

Kommentar

Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen. Dies ist eine absolute Ausnahme vom üblichen Bestellprozess, die nur im Rahmen dieser Einführungsaktion gültig ist!
                Danke sehr Frank! Hab mir nun auch einen bestellt. Falls noch jemand das Problem hat: Das Kommentarfeld kam bei mir erst, als ich nach der Wahl der Zahlungsoption nochmal zurück auf die Adresseingabe gegangen bin.

Kommentar

Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen
                  Besteller aus der Schweiz tragen als Lieferadresse bitte meine ein ^^
                  Zuletzt geändert von lidl; 30.10.2019, 12:33. Grund: Frank findet es wenig lustig

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                    Besteller aus der Schweiz tragen als Lieferadresse bitte meine ein ^^
                    Diese Anmerkung finde ich wenig lustig. So etwas verwirrt oftmals mehr, als dass es den Mitgliedern nutzt!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Diese Anmerkung finde ich wenig lustig. So etwas verwirrt oftmals mehr, als dass es den Mitgliedern nutzt!
                      Jo, habs editiert.

Kommentar

Wie angekündigt findet Ihr auf den Produktseiten des TruePresence und des TruePresence Multisensor ab sofort das passende Updatefile.

TruePresence DL Update.JPG

Das Firmwareupdate muss über die Steinel SmartRemote App (für Android oder IOS) erfolgen. Hierfür das SFU-File mit der App verknüpfen, den TruePresence mit der App verbinden und das Update starten. Solltet Ihr den TruePresence nicht über Bluetooth finden können, dann bitte die Bluetooth-Funktion des Melders in der ETS-Applikation aktivieren.
                        Das Übertragen der Daten dauert mit Android eine knappe dreiviertel Stunde, mit IOS deutlich länger. Falls damit die oben benannten "Delay-Probleme" nicht gelöst sein werden, solltet Ihr dringend Eure Parametrierung gerade hinsichtlich Raumhöhe und Reichweite prüfen/korrigieren.
                        Noch zwei kleine Anmerkungen: Die Applikation muss nach erfolgreichem FW-Update nicht erneut übertragen werden. Es bleiben sämtliche Parametrierungen erhalten. Die Reichweite der Erfassung ist mit dem Update leicht erhöht. Ggf. müsst Ihr diese um 5-10% reduzieren. Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Szenario-Nummer 7 oder 8 und passgenauer Reichweiteneinstellung.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                          Jo, habs editiert.
                          Danke.
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Wie angekündigt findet Ihr auf den Produktseiten des TruePresence und des TruePresence Multisensor ab sofort das passende Updatefile.
                            ... Die Applikation muss nach erfolgreichem FW-Update nicht erneut übertragen werden. Es bleiben sämtliche Parametrierungen erhalten. Die Reichweite der Erfassung ist mit dem Update leicht erhöht. Ggf. müsst Ihr diese um 5-10% reduzieren. Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Szenario-Nummer 7 oder 8 und passgenauer Reichweiteneinstellung.
                            Wurde NUR der Delay ausgebessert, oder gibt auch andere Verbesserungen?

Kommentar

Top! Sehr cool dass mal etwas so schnell erscheint.

Im Forum hier ist man ja bei vielen Produkten / Herstellern leider ganz anderes gewöhnt.

Kommentar

evolution
                                Hi Frank,
                                was würdest Du denn bei dem unten gezeigten Bad-Grundriss für eine Montageposition empfehlen? Meiner Meinung nach passt da eigentlich nur Raum-mittig (vielleicht etwas näher nach unten zu den Waschtischen), damit alle relevanten Bereiche erfasst werden, oder?

Könnte ich irgend etwas tun, um Auslösungen durch Anwesenheit im Abstellraum zu vermeiden/reduzieren, die könnte wenn ich es richtig verstanden habe ja durch die Wand erfasst werden... (die Reichweite kann ich ja nicht reduzieren, sonst würde ich die Badezimmer-Tür auch nicht mehr erwischen...

Danke und Gruß
                                Martin

bad.jpg
                                Zuletzt geändert von martiko; 30.10.2019, 12:58.

Kommentar

Lädt...
                                X