Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steinel Technical Support Beitrag anzeigen
    Wie gewohnt am besten nach dem Download per Mail an sich selbst schicken und aus der E-Mail öffnen.
    Was bringt das?

Kommentar

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
      Was bringt das?
      vermutlich weil das Update via Bluetooth erfolgt und das in vielen Fällen per Handy geschieht
      Gruß David

Kommentar

Ist das Update nur für den Multisensor und nicht für den "normalen" True Presence?
        Ich blicke da noch nicht ganz durch, habe aber heute einen TP bekommen und würde den wohl vor Inbetriebnahme auf den aktuellen Stand bringen.

Kommentar

Ist jeweils eine Updatedatei für den Multisensor, und eine für den Truepresence. Kann aber sein, das du das vorherige Update auch installieren musst, keine Ahnung welchen Stand Steinel da ausliefert.

Kommentar

Vielen Dank für die Info. Dann schaue ich mal, welche Version installiert ist. Ich war verwirrt, da die Zip-Datei bereits "Multisensor" im Namen hatte.

Kommentar

Zitat von Jeremia Beitrag anzeigen
              Folgende Versionen sind auf dem TruePresence:

[1] Firmware Version 1.3 | 1
              [2] Firmware Version 1.2
              [3] Firmware Version 2.1.3

Vielleicht ist die Version die ich flashen möchte einfach schon drauf. So richtig erkennen kann ich dies aber leider nicht.
              Deine Vermutung war korrekt,
              mit der zweiten Update Datei (7078-1_2-1-app.sfu) hättest du oben (1) Firmware Version 1.3 | 1 auf die Firmwareversion 1.2 | 1 gebracht, darum hat er abgebrochen, da deine Version schon die jetzige aktuelle ist.
              Du kannst dir also das Update von gestern sparen, ist bei dir bei der Auslieferung schon drauf gewesen.

Kommentar

Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
                Was bringt das?
                Guten Morgen,

Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte. Öffnet man die Datei allerdings in einer E-Mail klappt die Zuordnung zu unserer Smart Remote App auf jeden Fall.

Grüße

Kommentar

Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte.
                  Danke!

Kommentar

Sehr verwirrend das ganze. Ich habe den True Presence mal angeschlossen und mit BT verbunden.
                    Produkt: True Presence KNX (7079)
                    [1] Firmware Version: 1.3 | 1
                    [2] Firmware Version: 1.2
                    [3] Firmware Version: 2.1.3

Im neusten Update ist die Datei "7079-1_3-1-app.sfu". Das passt irgendwie zu [1]. Heißt das, da ist die aktuellste Version bereits drauf?

Viele Grüße
                    Nils

Kommentar

Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte. Öffnet man die Datei allerdings in einer E-Mail klappt die Zuordnung zu unserer Smart Remote App auf jeden Fall.
                      Grüße
                      Das war bei mir genau anders herum. Mit einem Android Gerät wurde das Update-File in der App nicht übernommen, auf einem Iphone lief es hingegen wunderbar.
                      Ich kann somit nicht bestätigen dass Android Geräte keine Probleme machen. Das Problem bestand beim ersten Update auch schon und mittlerweile habe ich sogar das Handy getauscht.

Beim Iphone ist im Übrigen ein Darstellungsfehler - das Menü "Installation / Nutzer / Info" wird dort komplett schwarz dargestellt und man sieht die Menüpunkte gar nicht.
                      Ich frag mich auch warum die App einen Standortzugriff benötigt...

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                        Diese Versionsstand-Information habe auch ich - NACH dem Update.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                          Sehr verwirrend das ganze. Ich habe den True Presence mal angeschlossen und mit BT verbunden.

Im neusten Update ist die Datei "7079-1_3-1-app.sfu". Das passt irgendwie zu [1]. Heißt das, da ist die aktuellste Version bereits drauf?

Viele Grüße
                          Nils
                          Ja deine Firmwarestand ist auf dem aktuellen Stand

Kommentar

Super, danke euch. Dann kann das Testen ja beginnen

Kommentar

Hallo zusammen,

die Fehlererkennung und das Bugfixing hat doch etwas länger gedauert als erwartet. Wir haben die Update Files nun aber fertig und hoffen, dass durch den Kommunikationsfehler zwischen den Chips auf dem Board die Probleme lösen.
                              Ok das löst jetzt eventuell die Aufhänger, und wie gehts weiter mit den anderen Anpassungen an der Firmware (Verbesserung/Verhalten manuelles schalten, Sperren/ Status KO, Taupunktalarm usw.)
                              kommt hier zeitnah ein weiteres Update ?

Kommentar

Da hier auch immer mal wieder die Frage zur Korrektur vom Lux-Wert kam, hier die Antwort aus der KNXperience:

Frage:
                                Guten Morgen. Wird es für die KNX TP Applikation in der ETS irgendwann die Möglichkeit geben, die LUX-Werte zu korrigieren? TeachIn funktioniert ja nur für Konstantlicht. Problem: Durch sehr dunkle Böden ist der Lux-Wert gerade mal bei knapp 30 bei Tageslicht. Eine prozentuale Korrektur wäre hier sehr hilfreich, um den Spielraum etwas zu erweitern.

Antwort:
                                Das hier kommt aus der Entwicklung: "ist im Hinterkopf für ein nächstes größeres Update, das wird dann aber nicht auf Bestandshardware laufen, weil in dem Rahmen auch auf KNX Secure umgestellt werden soll"

Kommentar

Lädt...
                                X