Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen
    Bis heute kann man sich noch direkt bei Steinel einen der Melder für 50% UVP bestellen. Bei Newsletter-Anmeldung gibts nochmal 10% Abzug.
    Der True Presence KNX kostet somit 133€.
    Beim TP Multisensor spart man so noch mehr. Dann kostet der sogar kaum mehr als der normale TP an gewöhnlichen Tagen.

Kommentar

208,...€ mit Newsletter-Anmeldung. Ggü. dem günstigsten Internet-Anbieter mehr als 100€ gespart.

Kommentar

Heute geht nicht mehr oder?
        Gruß Ralf

Kommentar

Nö, nur bis 11.9.

Kommentar

Zitat von ;n1544074
            Wie ? Du hast vorher nichtmal den Melder vom Bus getrennt und danach ggf. neu parametriert ? Also der Steinel Melder hat sich bei einigen hier schon aufgehangen und es half nur einmal vom Bus trennen.
            Ich vermute keine Applikation mehr drauf und aufgehangen.

Natürlich habe ich die Applikation neu übertragen!

Das lief auch ohne Fehler, auch mit der Bluetooth App, wurden die Werte korrekt angezeigt.

Einzig auf die Leiter habe ich verzichtet, da das Ding etwas ungeschickt für Wartungsarbeiten plaziert ist.

Ich fand auch nirgends den Hinweis darauf, dass Ding mal stromlos machen zu müssen!

Dies habe ich aber nun gemacht und der Sensor tut nun mit der aktuellen Firmware, das was er machen soll !

Insofern, danke für den Hinweis.

Gruß Hartwig

Kommentar

Ok, wenn es hilfreich war alles gut. Die Steinel Melder hatten dieses Verhalten des Aufhängens schon bei einigen hier, nur manchmal halt mit Anzeige rote LED.

Kommentar

Zusammengefasst: Rote LED auch nach Neuprogrammierung heißt man muss ihn einmal vom Bus trennen? Ein kurzzeitiges (30s?) des Bus sollte doch dann auch reichen, oder? Das wäre etwas einfacher, als erst die große Leiter aus der Garage zu holen...

Kommentar

Reset an der SV oder Busleitung kurzschliessen kannst du auch machen. Wo du am besten dran kommst.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Ähm ganz einfach am Lichtkanal den Tag/Nacht Parameter für den Kanal einschalten? Das kann man eigentlich nicht übersehen..... Und das geht für jeden Kanal einzeln, ohne immer 2 Kanäle gegenseitig zu sperren
                    Den habe ich ja an, nur aktiviert er keine Optionen um unterschiedliche Werte (Dimmwerte) jeweils für Tag und Nacht anzugeben wie beispielsweise bei den MDT.
                    Es gibt auch keine Ausgangsobjekte für Nacht.
                    Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Bei mir schon, die Werte für Nacht werden unter "Tag Nacht Parameter" eingetragen, die für den Tag unter "Allgemeine Parameter".

Kommentar

Also wenn es sich wirklich um einen X4M300 von Xe Thru handelt dann wird es immer 1.5 bis 3 Gedenksekunden geben bis er eine Präsenz erkannt hat. Der X4M200 würde sogar 3.5 bis 9 Sek. Benötigen, hat den mal jemand geöffnet und kann die Revisionsnummer des blauen Moduls fotografieren?
                        Zumindest steht das so im Datenblatt der Firma. Eventuell bekommt Steinel eine eigene Software...Laut Datenblatt arbeitet das Modul auch wesentlich besser wenn es die Person frontal erkennt. Wandmontage auf 1,5 Meter könnte da gut klappen wenn ich das richtig gelesen habe
                        Zuletzt geändert von knxlog; 15.09.2020, 08:03.

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                          Wandmontage auf 1,5 Meter könnte da gut klappen wenn ich das richtig gelesen habe
                          Damit haben einige hier im Thread tatsächlich überraschend gute Erfahrungen gemacht. Offiziell "empfohlen" wird es aber wohl nicht.

Ich habe meine Steinel True Presence noch nicht, daher kann ich leider mit keinen Fotos / Revisionssnummern dienen ...

Kommentar

​ Mein TP am Essplatz macht so alle 7 Tage mal eine Runde rotes Licht.. Busreset hilft.. habe jetzt im HS eine Überwachung mit Keep-Alive und anschließendem Busreset. So ein Bussystem ist schon geil, man kann damit Probleme lösen, die man ohne Bus gar nicht hätte.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit nem monostabilen Schaltaktor könntest du den Busreset sogar automatisieren...

Kommentar

Es gibt KNX-Spannungsversorgungen, die könnenn das mittels KO, da braucht man nichts extra. Ich denke, so etwas meinte Roman sicher.

Viele Grüße
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X