Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

doppelseitiges klebeband

Kommentar

und falls er den Raum darüber erkennt, probeweise hinten mit Alufolie abschirmen
      Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo Zusammen,

einer meiner TP erkennt mich nur noch bei Bewegung. Bei Stillstand schaltet er direkt ab. Somit geht das Licht dann immer wieder aus und an. Ich meine, das wurde hier vor ein paar Wochen schonmal thematisiert. Gibt es eine Lösung dazu? Oder eine Erkenntnis wo das plötzlich herkommt?

Danke für eure Rückmeldungen.
        Zuletzt geändert von Rapp AT; 17.10.2022, 19:06.

Kommentar

Zitat von Rapp AT Beitrag anzeigen
          einer meiner TP erkennt mich nur noch bei Bewegung
          Hat es mit dieser Konfiguration schon mal geklappt? Zeig mal bitte Deine GA Zuordnung am TP.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo Zusammen,

einer meiner TP erkennt mich nur noch bei Bewegung.
            Das ist der hier meistidiskutierte Fehler. Hatte ich heute auch wieder. Busreset hilft...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Hat es mit dieser Konfiguration schon mal geklappt?.
              Bis Dato hat es eigentlich immer funktioniert. In der Vergangenheit hatte ich das hier oft besprochene Problem mit dem Einfrieren der Präsenz. Das war aber nach einem der letzten Updates vorbei.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen

Das ist der hier meistidiskutierte Fehler. ..
                ich dachte der häufigste Fehler ist das einfrieren der Präsenz auf „Dauer - Präsenz“
                Naja, Fehler haben die Dinger bekanntlich ja genug. Ich werde es dann mit Neustart probieren

Kommentar

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Ist j auch etwas unübersichtlich ;-) Ich hab jedenfalls das Problem, dass True Presence hin und wieder aussteigt und nur die normale Präsenz funktioniert. Dann geht das Licht am Sofa auch mal aus, was eigentlich nicht passieren sollte.

Kommentar

ich dachte der häufigste Fehler ist das einfrieren
                    Ja, das ist auch so, siehe
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich meine, das wurde hier vor ein paar Wochen schonmal thematisiert. Gibt es eine Lösung dazu? Oder eine Erkenntnis wo das plötzlich herkommt?
                      Lösung noch nicht aber bitte schreibt alle ne Mail an den Steinel Support. Die glauben immer noch, dass ich mit meinem Fehler die Ausnahme bin.
                      Grüße Etienne

Kommentar

Ich zitiere mich mal selbst.
                        Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Wenn das offizielle 1.0 Release raus ist, denke ich, das wir dazu im OpenKNX Unterforum einen Thread eröffnen und uns dann dazu austauschen können. Die Funktionalität die mit dem VPM entwickelt wurde ist schon sehr umfassend.
                        Sicherlich werden wir dann hier auch nochmal einen Verweis auf den Thread posten, damit es für alle TP-Applikationsgeschädigten eine Lösungsmöglichkeit gibt.
                        Jetzt ist es soweit, mumpf Waldemar hat die OpenKNX Version offiziell released.
                        Hier geht es weiter…
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Guten Tag,

hat sich der Steinel-Support schon wieder vertschüsst?

Und gabs auf der L&B eigentlich etwas neues zu den TP? Neue Hardwareversion z.B.

lg

Kommentar

Noch eine Frage:
                            Bei mir erkennt er ruhig liegende Personen in einer Entfernung von ca. 1 - 1.5 m nicht...
                            Habt ihr das auch?

Kommentar

Also nur um sicher zu gehen.. atmen die Personen auch?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

im Normalfall JA

ist aber wirklich egal ob Frau 30J oder Kind 3J und 7J
                                aber dafür erkennt er manchmal tagelang Präsenz obwohl niemand da ist. dann gehts automatisch wieder weg....

Kommentar

Lädt...
                                X