Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Übertragen der Daten dauert mit Android eine knappe dreiviertel Stunde, mit IOS deutlich länger.
Puh, das ist aber lange, ist denn sichergestellt, dass die Übertragung im Hintergrund weiterläuft (bei iOS), oder muss man das Handy in der Hand halten und immer mal drauf tippen? Generell sollte man das iPhone für das Update wohl sicherheitshalber am Strom anschließen...
PS: Mal rein informativ... wie viele MB werden denn da übertragen, dass das sooo ewig dauert?
Wurde NUR der Delay ausgebessert, oder gibt auch andere Verbesserungen?
Gut dass Du fragst. Das Firmwareupdate verbessert die Eintrittserkennung. Andere hier im Thread angesprochene Änderungswünsche sind bisher nicht umgesetzt. Das bedeutet aber auch, dass das Update nicht sinnvoll ist, wenn ihr mit der Erkennung des TruePresence bisher zufrieden seid.
dass die Übertragung [...] weiterläuft (bei iOS), oder muss man das Handy in der Hand halten und immer mal drauf tippen?
Bei normaler Einstellung bleibt die App solange offen, bis das Update vollständig übertragen wurde. Ein Tippen auf den Bildschirm (um das Abschalten zu verhindern) ist im Regelfall nicht notwendig.
Zuletzt geändert von evolution; 30.10.2019, 13:00.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Für das Update über iOS bin ich scheinbar zu blöd. File kann ich Downloaden und in die App importieren. Verbindung mit Melder klappt auch, aber die Update-Files werden in der App nicht angezeigt.
Eins vorweg: ja ich hab das richtige File geladen. Zur Sicherheit nämlich beide.
Naja, das gezeigte Updatefile ist für den TruePresence und der Melder ist ein TruePresence Multisensor. Es werden beim Melder alle geladenen passenden Updates angezeigt. Ein leeres Feld zeigt nur, dass eben kein passendes Updatefile in die App geladen wurde.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Gut dass Du fragst. Das Firmwareupdate verbessert die Eintrittserkennung. Andere hier im Thread angesprochene Änderungswünsche sind bisher nicht umgesetzt.
Sprich: der Taupunktalarm vom multisensor ist immer noch nutzlos, da dauerhaft "an"? Wäre eine sinnvolle Fehlerbehebung gewesen.
martiko falls du die Innentüren noch nicht eingebaut hast, würde ich den Melder mittig setzen und in die Tür einen Reed-Kontakt einbauen welcher den PM triggert - sofern das die Applikation schon unterstützt.
Es werden beim Melder alle geladenen passenden Updates angezeigt
So? Bei mir tut sich unter IOS 13.2 gar nichts, der Dialog "in smart Remote öffnen" erscheint erst mal gar nicht. Jetzt habe ich mein altes Ipad mit IOS 12.4 rausgekramt, da kommt wenigstens der Dialog, es öffnet sich die App, und dann ist da nichts, einfach nichts..... Merkwürdig
lidlvento66 Danke für den Hinweis. Der Dateiname wurde fälschlicher Weise geändert. Vor der Typbezeichnung "7078-..." und "7079-..." darf nichts stehen!
Bis die Dateien im DL-Bereich umbenannt sind, könnt Ihr die aktuellen Dateien dennoch nutzen, indem Ihr diese wie folgt umbenennt:
Für den TruePresence den Dateinamen umbenennen von "90440_7079-2-2_0_0008-1.sfu" in "7079-2-2_0_0008-1.sfu"
Für den TruePresence Multisensor den Dateinamen umbenennen von "90439_7078-2-2_0_0008-1.sfu" in "7078-2-2_0_0008-1.sfu"
Gruß
Frank
martiko falls du die Innentüren noch nicht eingebaut hast, würde ich den Melder mittig setzen und in die Tür einen Reed-Kontakt einbauen welcher den PM triggert - sofern das die Applikation schon unterstützt.
Danke für den Tipp, aber das müsste ich mir noch genauer anschauen... denn auch wenn die Tür normalerweise geschlossen ist, möchte ich nicht, dass das Licht anbleibt, wenn die Tür offen ist. Also das dürfte dann wirklich nur ein Trigger zum Einschalten sein, mal sehen ob die Applikation vom True Presence das hergibt.
martiko Wenn die Wand zwischen der Abstellkammer und dem Bad gemauert ist, dann könnte die Parametrierung mit der Szenario-Nummer 8 ausreichen, um eine Fehlerfassung durch die Wand hindurch zu vermeiden.
Gruß
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar