Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja ist keine Garantie dafür das er funktioniert, ich habe einen von der letzen Aktion, wo es die TP dann für 133 Euro gab (September 2020 bestellt, Oktober geliefert), der die aktuelle Firmware schon drauf hatte, der hat sich schon 2x aufgehangen.

Edit: Ich glaub die haben mit dem letzten Update nur die rote Led zur Signalisierung der Störung rausgenommen, damit es nicht so schnell auffällt, bei den zwei Halbautomaten ist es mir auch nicht gleich aufgefallen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.11.2020, 19:16.

Kommentar

Anbei ein paar Zitate aus dem heutigen Webinar zu KNX V3.1 im Originalton
      Bildschirmfoto 2020-11-26 um 14.06.54.png Bildschirmfoto 2020-11-26 um 14.10.06.png

Edit eMail Adressen entfernt, da seitens Steinel nicht gern gesehen.
      Zuletzt geändert von willisurf; 30.11.2020, 20:30.
      Gruß Bernhard

Kommentar

hmmm die analysieren anscheinend schon seit Jahren,... kann sich nur um Jahre drehen, bis eine neue Version rauskommt und die sagen bei den alten ist die Garantie abgelaufen... finde Steinel echt schlimm vom Support. Solche fehlerbehafteten Dinger gibts nicht überall, aber die beheben die Fehler wenigstens

Kommentar

War auch gerade in dem Webinar .... Finde ich allerdings nicht gut das du hier die E-Mails verteilst.. außer du hast natürlich um Erlaubnis gefragt.
          Zuletzt geändert von MrDuFF; 27.11.2020, 20:55.
          greetz Benni

Kommentar

Im Webinar wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das Steinel Vertrieb kontaktiert werden darf.
            Ich frage aber parallel auch nochmal nach.
            Zuletzt geändert von willisurf; 26.11.2020, 14:48.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Denke nicht das die beiden das problematisch sehen. Aussage: Bombardiert uns mit Fragen...brauchen keinen Datenschutz
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

So habe ich es auch verstanden, aber Anfrage ist raus.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Also ich tausche meine beiden "alten" jetzt definitiv aus, hab die Nase voll. Heute schon wieder einer "hängen geblieben" auf Präsenz.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    So habe ich es auch verstanden, aber Anfrage ist raus.
                    Hast schon eine Antwort?

Ich habe ein paar SensIQ im Einsatz wo ich der Meinung bin das die sich teilweise nach einer Sperre aufhängen.

Daher würde ich gerne mal einen der 2 Herren anschreiben um mich zu erkundigen ob was bekannt ist.
                    ​​

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
                      Hast schon eine Antwort?
                      Nein noch nichts. Ich melde mich, wenn die Antwort kommt. Schreib mal ruhig, so war ja das Angebot.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Jetzt gab es eine Rückmeldung vom Steinel Vertrieb, das die Veröffentlichung der eMail Adressen „..nicht so gut gefunden wird“. Ich habe diese daraufhin oben entfernt. Und möchte hier gern den Originaltext zitieren, da er eine Begründung liefert.

“Eine Veröffentlichung unserer Mailadressen finden wir im Forum nicht so gut, da wir ganz normale Vertriebs-ADMs sind und jeder von uns ein zugeordnetes Gebiet zu betreuen hat. Wir stellen in kürze ein zentrale Mailadresse zur Verfügung, an die man sich mit KNX-Problemen wenden kann. Dies wird dann auch von uns im Forum publiziert. Bis dahin helfen unsere Technischen Mitarbeitern im TBO in Herzebrock sehr gerne weiter.“

Hätte ich nach den Äußerungen im Webinar nicht erwartet, aber habe natürlich Verständnis und Danke für den Hinweis.

Ich hatte darum gebeten, mir die aktuelle Version 3.1 per Mail zu senden, war ja im Webinar so als Antwort gegeben worden.

Das (s.u.) war jetzt die Rückantwort per Mail.
                        Ehrlich gesagt ungeschickter gehts nicht. Ich weiß nicht genau, ob mir die Softwareentwicklung leid tun soll.

Zitat aus der Mail, ich hoffe es hilft etwas von der Verwirrung zu vermeiden:
                        „Die Version die Sie im ETS-Katalog bzw. auf der Homepage finden ist die aktuelle Version 3.1. Leider ist dies bei der Namensgebung nicht berücksichtigt worden und somit verwirrend. Wenn Sie die 1.0er Version aus dem Katalog in der ETS installieren dann haben sie die Release-Version 3.1.“
                        Zuletzt geändert von willisurf; 30.11.2020, 20:58.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Ist und bleibt ein geile Verein
                          Grüße Etienne

Kommentar

Am besten nix dort kaufen, wenn man nicht muss... Blockieren. Der ihr Service ist unter aller.... und so was in den Handel bringen ist ja ein versteckter Mangel und haftbar.
                            Da gibts dagegen bessere Firmen. Sensoren von Arcus Eds zeigen mir zb vorige Woche hohe VOC Werte an. Arcus schickt mir neue per UPS zum Austausch, die ich am nächsten Tag in der Hand habe

Kommentar

Sorry, was genau soll das denn bedeuten? Wurde die Applikation geupdated aber die Versionsnummer nicht angepasst oder war die 1.0 schon immer die 3.1? Wenn das erste, wie bringt man das der ETS bei hier zu updaten? Ach herrje...

Kommentar

Ich habe es auch nicht verstanden. Ich würde vermuten, die alte Version im Katalog hieß auch schon 3.1
                                Dann hat man irgendwie die neue 3.1 angekündigt und hat diese wegen der Namensgleichheit als V1.0 eingestellt.

Ist aber nur eine Vermutung.

Wenn das mit einer vernünftigen Versionsnummer schon nicht klappt..ach ich lass das jetzt.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X