Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bewässerungsautomat / Opensprinkler / Was sollte so ein Device können?
So heute gingen die PCBs in Produktion. Leider ist in China gerade bis 8. Feb (nicht Januar :-) ) ein Feiertag. Daher wird es noch etwas dauern, bis sie kommen.
Schnelle Frage in die Runde: Ich suche ein Hutschienen SSR Relais das mit 5V Eingang am Ausgang 230V (min 2A) schalten kann.
kennt hier jemand was passendes?
Wobei die Schaltleistung von 2A eigentlich viel zu groß ist. Ich möchte damit einen 24VAC Trafo mit 1A (24VA) Ausgangsleistung schalten.
Alternativ geht auch ein normales mechanisches Relais. Es wäre halt wichtig, das es auf eine Hutschiene gesteckt werden kann und mit 5V angesteuert werden muss.
willst du direkt mit GPIO ansteuern oder hast du da noch eine kleine Treiberstufe dahinter?
Einen 5V GPIO hätte ich nicht mal, nein ich mache es über die 5V vom NCN und schalte und sichere das noch mit einem MIC2090 ab. Schön daran ist, dass man damit eine Kurzschluss-Erkennung mit Diagnose bekommt.
Schade nur das es nicht in einen Hutschienengehäuse mit Abdeckung passt. Es ist zu breit und zu hoch.
Vielleicht bietet Celduc da was Passendes an?
Fuer sekundaere 24V-DC-Netzteile nutze ich hier den Celduc XKD10306 - unter der Abdeckung.
Der XKA20421 sieht doch (vom Preis und der Verfuegbarkeit abgesehen) so schlecht nicht aus?
Somit bleiben von Tragschiene bis zur Abdeckung nur ca. 55mm - hoeher darf der Sockel MIT Relais also nicht sein.
Ich hatte damals meine sehr intensive Suche abgebrochen und die Relais von Celduc genommen - ich fand sonst nichts, was unter die Abdeckung passt. Noch kritischer ist dies, wenn man das Relais in einer Unterverteilung - etwa im Schuppen - unterbringen moechte. Denn da ist der Platz zwischen Abdeckung und wahrscheinlich vorhandener Plastiktuer davor noch begrenzter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar