Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
    Meinst Du so was? oder so was?
    Vielleicht, da ich die Dateien nicht sehen kann :-(

Kommentar

Upps -- muss ich sie nochmal im öffentlichen Bereich hochladen. Hier, bitteschön:

heizung.png

wetter.png

Kommentar

Ja, genau sowas meine ich. Gibts aber scheinbar nur im geheimen X1 Unterforum?

Kommentar

So isses -- bisher nur im geschlossenen Beta-Bereich. Anmeldung hier.

Stimmt nicht mehr: Jetzt sind die Bausteine veröffentlicht und hier verfügbar.
          Zuletzt geändert von hyman; 20.07.2019, 20:43. Grund: Public release der neuen Logikbausteine

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
            So isses -- bisher nur im geschlossenen Beta-Bereich.
            Kenne ich, aber nach der Beschreibung habe ich da nichts verloren

Kann man die von dir gezeigten einfach einbinden, und final konfigurieren oder sind tiefere Programmierkenntnisse erforderlich?

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,

kann man eigentlich beim X1 in der Visu auch Info-Kacheln anlegen?
              Momentan gibt es nur die 1-Wert Kachel

Zwischenablage01.jpg

Gruß
              Florian

hyman Sau cool, das sind schöne Aussichten

Kommentar

Wow, da freu ich mich drauf! Die Übersichtlichkeit leidet schon extrem an der doofen ausrichtung, dass man nur einen Wert pro Kachel anzeigen lassen kann... Würde mich natürlich als Beta-Tester zur Verfügung stellen, wenn benötigt

Kommentar

Zitat von matte1987 Beitrag anzeigen
                  Würde mich natürlich als Beta-Tester zur Verfügung stellen, wenn benötigt
                  ich auch!

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                    Kann man die von dir gezeigten einfach einbinden, und final konfigurieren oder sind tiefere Programmierkenntnisse erforderlich?
                    Einbinden fertiger Logikbausteine ist ab Gira Projekt Assistent (GPA) V3.2 einfach und ohne Programmierkenntnisse möglich (Paket importieren, Bausteine werden ganz normal in der Bibliothek angezeigt). Insofern hätte ich keine Bedenken, meine Bausteine auch außerhalb des Entwicklerforums anzubieten. Ich klär mal, ob ich das darf und melde mich wieder...
                    Zuletzt geändert von hyman; 03.05.2019, 12:45.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                      Sau cool, das sind schöne Aussichten
                      100% Regenwahrscheinlichkeit ist doch nicht schön

Kommentar

hyman Da spricht nichts dagegen, dass du deine signierten, selbstentwickelten Bausteine teilst.

Kommentar

Also ... <trommelwirbel> ... kommt hier der erste Drittentwickler-Logikbaustein für den Gira L1 und X1 zum allgemeinen Download.

Kommentar

Die Bausteine mit den multiplen Werten in einer Kachel sind ein jeweils aktualisierter Textstring mit ASCII Code für die Zeichen oder?

EDIT: Okay, Textformatierer via SDK - coole Idee!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Wieso kann X1 nicht mit EDOMI? Ich habe bisher nur einen älteren Post dazu gefunden ... hast Du das getestet? Was klappt nicht?
                              Bin auch am Testen. Bisher klappt alles mit Edomi und der X1 Schnittstelle.
                              Beste Grüße
                              Christian

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                                Die Bausteine mit den multiplen Werten in einer Kachel sind ein jeweils aktualisierter Textstring mit ASCII Code für die Zeichen oder?

EDIT: Okay, Textformatierer via SDK - coole Idee!
                                Und am allercoolsten: Es gehen alle möglichen Unicode-Zeichen -- siehe meine Beispiele oben.

Kommentar

Lädt...
                                X