Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Sieht ja fast nach "Szene" aus.
    Dann mit Szenenauswahl, oder mit Wertgeber für eine einzelne Szene.
    Grüße
    beib

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
      Mit welcher Kachel lässt sich denn ein Lüfter am Besten darstellen?
      smart ist es, die Lüfterstufen von einer Automatik einstellen zu lassen.
      Als Kachel kann man "Klimaanlage" nehmen. Da gibt es bis zu 5 Lüfterstufen einzustellen.

Kommentar

Zitat von UB99 Beitrag anzeigen

Windows 11 ARM! Habe diesen Fehler ebenfalls unter Parallels auf M1 Mac.
        Gibt es schon eine Lösung, die es ermöglicht GPA 4,7 auf dem Mac M1 zu verwenden? Ich erhalte auch die Fehlermeldung Navigation Fehlgeschlagen

LG
        Simon

Kommentar

Kann nur mit GPA Update kommen, kenne keinen Workaround und habe GPA jetzt auf nativem Windows Rechner laufen.
          Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Alternativ eventuell den GPA 4.5?
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Alternativ eventuell den GPA 4.5?
              4.5 funktioniert leider auch nicht. Dann muss ich wohl auf die nächste Version warten und hoffen.

Kommentar

Zitat von smllr09 Beitrag anzeigen
                4.5 funktioniert leider auch nicht.
                Zumindest einige haben es wohl hinbekommen, siehe
                Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                  smart ist es, die Lüfterstufen von einer Automatik einstellen zu lassen.
                  Als Kachel kann man "Klimaanlage" nehmen. Da gibt es bis zu 5 Lüfterstufen einzustellen.
                  Da spekulierst du, dass ich das nicht smart umgesetzt habe .
                  Das heißt, du kannst, sofern vorhanden, den Lüfter nur durch rausnehmen der Sicherung schalten, wenn es doch mal sein soll?

Die Klimaanlagen-Kachel ist nur bedingt geeignet, da dort ja hauptsächlich Temperatur gesteuert werden soll. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich habe auch überlegt, einen Dimmer zu nehmen, aber ich bekomme es nicht so hin, dass es vernünftig aussieht und den Zweck erfüllt.

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
                    ich bekomme es nicht so hin, dass es vernünftig aussieht und den Zweck erfüllt.
                    Dann zeige/erkläre uns bitte, wie es aussehen soll.

Kommentar

Hat schon jemand den Fehler gefunden warum die Ein-/Ausschaltverzögerung nicht ausschaltet?
                      Einschalten geht wunderbar, aber abschalten tut diese einfach nicht, zumindest nicht bei Zeiten im Minutenbereich.
                      Das Problem scheint ja bereits mehrmals aufgetreten zu sein, aber ich finde keine Lösung und meine Suche hier im Forum hat keine wirklich heiße Spur ergeben.

Kommentar

Du mußt auf jedem Fall dafür sorgen, daß der Eingang nicht permanent getriggert wird, zB mit sbc an den Bausteinen davor

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                          Du mußt auf jedem Fall dafür sorgen, daß der Eingang nicht permanent getriggert wird, zB mit sbc an den Bausteinen davor
                          Weil die Ausschaltverzögerung durch erneutes Ausschalten am Eingang neu getriggert wird, nehme ich an. Wer denkt sich bitte so etwas aus?

Kommentar

Jedes Treppenlicht hat die Funktion des Nachtriggerns, um ein im Dunkel Stehen zu vermeiden.

Kommentar

Sacht ma!
                              Ich habe 2 G einse, aber beide zeigen die Kacheln unterschiedlich an. Einmal ist Türkommunikation oben links auf dem anderen unten rechts.
                              Jeder hat freilich seinen eigenen Benutzer, allerdings ist hier nichts an den Berechtigungen eingestellt im GPA.

Wie krieg ich denn die Kacheln auf beiden G1 in die gleiche Reihenfolge?

Danke im voraus!
                              Katy Perry: Can you here me roar?
                              Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Hallo zusammen, woher erkenne ich, ob mein Gira X1 eine eingelegte Micro SD erkannt hat?

Kommentar

Lädt...
                                X