Und Datenpunkte in der GPA auf vom KNX Bus lesen setzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Hallo, hat schon jemand von euch ausprobiert ob man im Gira X1 App Anstatt Hue Bridge auch Raspbee 2 von Phoscon nutzen kann? Ich meine ob die Lampen auch gefunden werden. Habe am Freitag an Gira Support angerufen aber die haben das noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat jemand von euch Raspbee 2 zu Hause und könnte ausprobieren. Wäre sehr nett. Gruß
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenIm Downloadbereich gibt es einen Logikbaustein Pin-Code
Hat evtl jemand ne DPT Liste für den Baustein?
Meine Codeschlosslösung teste ich sobald mein neuer X1 nach Gewährleistungsfall da ist (Tread ProgrammierLED leuchtet gelb). Per Simulation funktionierts, fehlt dann nur die Bestätigung für die Visu aufm GT.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
Ach irgendwie wird es Zeit, das sich Gira mal etwas bewegt oder das SDK für die Kacheln freigegeben wird.
Seh den Sinn in der Visu eigentlich auch da dort all die Funktionen unterbringen zu können die man nicht so oft braucht dass es sich nicht lohnt sie auf Taster zu legen. Man könnte mehr aus dem Gerät machen, man könnte „Kacheln“ ja auch kaufen die in ihren Funktionen erweitert sind, wenn der Preis am Ende realistisch bleibt und es einen Support gibt der sich um eventuell Bugs kümmert und sie behebtZuletzt geändert von Hubertus81; 30.01.2022, 18:21.
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Hubertus81 Beitrag anzeigenAch irgendwie wird es Zeit, das sich Gira mal etwas bewegt oder das SDK für die Kacheln freigegeben wird.
Vielleicht wäre das ein Ansatz für eine kommende Umsetzung -> selbst wenn das SDK niht freigegeben wird, so könnte GIRA ja selbst die fehlenden Kacheln ergänzen.
und angelegt:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-w%C3%BCnscheZuletzt geändert von araeubig; 30.01.2022, 18:35.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe noch mal eine Frage:
Ich kann in der App meine Außentemperatur nicht auswählen. Es stehen mir Helligkeiten und Stromverbräuche zur Verfügung.
Im Handbuch steht ich muss Datentyp 9.001 verwenden, was ich tue.
Ich hatte hier schon mal irgendwo was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
Danke.
Kommentar
-
Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenIch kann in der App meine Außentemperatur nicht auswählen- Als Ausgangspunkt wird eine GA mit der Außentemperatur benötigt
- Per Import aus der ETS oder von Hand wird im GPA ein Datenpunkt angelegt. Der Datentyp muss zur GA passen
- Dann kannst Du eine X1-Funktion - hier oft Kachel genannt - auswählen und einem Raum+Gewerk zuordnen
- und schließlich die X1-Funktion mit dem Datenpunkt verbinden.
Kommentar
-
Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenwenn ich in der App bin, kann ich keine der Kacheln wählen
Kommentar
Kommentar