Guck mal bei den Datenpunkten für das Dimmen und oder den Dimmwert, da wird was nicht richtig exportiert...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenGuck mal bei den Datenpunkten für das Dimmen und oder den Dimmwert, da wird was nicht richtig exportiert...
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenStell mal paar Bilder ein, wir gucken uns das morgen an...
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenStell mal paar Bilder ein, wir gucken uns das morgen an...
Man beachte, er steht auf ein und das Licht war auch an:
IMG_0417.PNG
Hier im Busmonitor:
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 18.57.33.png
Und hier im GPA:
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 18.59.05.png
Den DPT für Dimmen hab ich in der ETS kontrolliert und ist 3.007.
Wie gesagt - nach der letzten Inbetriebnahme kann nun gar kein Dimmer mehr gedämmt werden. Als auch nicht wie gestern noch halb, also hochdimmen ging.
Nur EIN/AUS funktioniert.
Bedienung über Taster funzt wie erwartet.
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenZeig mal noch den Dimmer in der ETS
Warum verwendest Du im GPA keine Stati vom Dimmer?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch bewundere deine Geduld.
Kommentar
-
Danke erst mal.
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenZeig mal noch den Dimmer in der ETS
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenWarum verwendest Du im GPA keine Stati vom Dimmer?
EDIT: Oder meintest du nur "vom KNX Bus lesen?
Ich würde mir gerne einfach die Doku zum GPA komplett durchlesen. Geht aber nicht. Kein PDF und in der vermurksten Online Hilfe gibt es noch nicht mal ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis.Zuletzt geändert von alorenzen; 28.04.2020, 19:56.
Kommentar
-
Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenZeig doch mal den Dimmer
und
Zeig mal die 5 Datenpunkte im GPA
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 21.27.51.png
Assoziation in der ETS
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 21.17.15.png
Parameter
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 21.19.49.png
Kommentar
-
Zitat von matte1987 Beitrag anzeigenDas ist falsch
Ich hab mir das jetzt 3x angeguckt, das paßt.
Zeig mal noch die KO am Dimmer (Ich kann nicht verstehen, warum hier im Forum immer nur einzelne GA gezeigt werden und man sich dann den Rest zusammenreimen soll)
Und steht beim Datenpunkt 2/2/151 im GPA auch -100 und 100 drin?
Kommentar
-
Meines Wissens muss man bei nem Datenpunkt im GPA unter Satus eine andere GA eintragen als auf Senden.
Hier ist aber beide Male die 2/2/151 im GPA hinterlegt.
Also für den Befehl und den Status die gleiche GA.
Und da das die GA vom KO60 "Dimmen" vom Dimmaktor ist, scheint das wohl die Befehs-GA zu sein.
Die Rückmelde-GA müsste dann im Dimmaktor bei KO63 "Rückmeldung Helligkeit" zu finden sein.
Kann sein, dass ich falsch liege, ist schon spät und ich sehe es nur am Handy.
Kommentar
Kommentar